ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auffahrunfall, keine Polizei...Fehler!

Auffahrunfall, keine Polizei...Fehler!

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 21:38

Hallo zusammen!

Ich habe gerade vor gut 20 Minuten einen riesen Fehler gemacht. Als ich in meine Einfahrt einbiegen wollte, ist mir ein blauer Peugeot Transporter aufgefahren. Er war nicht schnell, konnte aber nicht mehr bremsen.

An meinem Auto ist nix an der Heckschürze, war auch nix locker oder so. Ich trottel hab ihn natürlich fahren lassen, ohne Polizei und Nummer....Falls da jetzt doch was sein sollte, hab ich da noch irgendeine Chance????

Hab das halbe Kennzeichen. So viele blaue Peugeot Transporter wird es ja mit dem Kennzeichen EN-BL nicht geben....

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ein transporter?!?!?

Wenn es ein firmenwage war ist er verpflichtet die polizei zu holen, ansonsten kann es ihm als fahrerflucht angelastet werden!!!!!

Hallo,

@ GunnarGTI

warum denn das??

mcs83bo hat ihn doch freiwillig fahren lassen.

Gruß

Mal sehen was die anderen sagen, aber das mußt du dir merken, bei einem unfall mit einem firmenfahrzeug MUß immer die polizei geholt werden.

Ich fahre selbst immer mit einem Transoporter und weiß das genau.

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du vielleicht noch die polizei informieren.

Was meinen die anderen hier?!??!

Gunnar

Ich denke mal, da hast du keine Chance mehr.

Aber schau dir dein Auto genau an! Heb es mal auf die Bühne. Könnte sein, daß von außen alles ok ist. aber unter der Schürze....Schau auch evtl. hinter die Verkleidung vom Kofferraum. Hatte da mal so einen Fall beim Arbeitskollegen. von außen alles ok. Aber unter der Verkleidung total verzogen!

Sollte da was sein, kannste ja versuchen noch was zu erreichen. Aber ich denke da hast du versicherungstechnisch keine Chance mehr.

am 1. Februar 2005 um 21:46

Ich glaube jetzt im Nach hinein haste kaum Chancen,wie willste das denn beweisen das dieser Vorfall sich auch so ereignet hat? Wenn der Fahrer jetzt alles abstreitet steht Aussage gegen Aussage.

Biste im Rechtschutz?

@tomy 69

das er ihn fahren lassen hat ist nur seiner unwissenheit zu verdanken. der fahrer des transporter- wohlgemerkt eines firmenfahrzeuges- nicht eines transporters der privat genutzt wird!!!!- ist verpflichtet aus versicherungsgründen die polizei zu rufen.

 

das ist nun mal so.

mit einem ganz freundlichen gruß an tomy ;) du verfolgst mich wohl?!?!? ;)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 21:50

Ja, habe Rechtsschutz.

Allerdings bei Aussage gegen Aussage?

Ja, war ein Firmentransporter.

Na ja, war wohl dumm gelaufen. Doofheit muß bestraft werden. Hoffe, das es kein nächstes Mal gibt. Falls ja, weiß ich Bescheid.

Den Fahrer und den Transporter kännte ich genau beschreiben.

Kann mich ja mal morgen nett bei der Rennleitung erkundigen.

@ turbissimo

 

nur mal so ein gedanke: nehmen wir mal an der fahrer ist absichtlich gefahren, weil er um diese zeit von der schwarzarbeit kam, oder betrunken war, denkst du nicht das dann eine meldung bei der polizei auf jeden fall was erreichen würde??!!?

Ist nur mal so ein gedanke, sag jetzt nicht ich habe eine blühende phantasie, ich male nicht mehr nit buntstiften :D

 

Gunnar

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 21:57

Also er hat schon auf mich eingeredet. War halt völlig baff, deswegen hab ich ihn fahren lassen.

Mich ärgert das total. Normalerweise bin ich bei solchen Sachen total strickt, aber der hat es echt geschafft.

Hoffentlich is nix am Wagen dran! Drückt mal die Daumen!!!

Hallo,

dann währe ja der Fahrer des Transporters dazu verpflichtet gewesen und nicht mcs83bo?

Bei Bagatellschäden kassiert die Polizei doch gleich von dem der sie holt.

Gruß

am 1. Februar 2005 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

@ turbissimo

 

nur mal so ein gedanke: nehmen wir mal an der fahrer ist absichtlich gefahren, weil er um diese zeit von der schwarzarbeit kam, oder betrunken war, denkst du nicht das dann eine meldung bei der polizei auf jeden fall was erreichen würde??!!?

Ist nur mal so ein gedanke, sag jetzt nicht ich habe eine blühende phantasie, ich male nicht mehr nit buntstiften :D

 

Gunnar

Deine Phantasie ist schon beneidenswert ;) ich meine es ist ein Versuch wert,aber ob´s was bringt? Vor allen Dingen hat er ja kein komplettes Nummernschild und der Fahrer muß erst mal gefunden werden.....

Und die B.... sind teilweise auch nicht soooo koorperativ.

@tomy------------richtig er hätte sie holen müssen.

Aber ich sag mal so, den schaden müssen die sich ansehen, wegen firmanwagen.Ob mcs 83bo das bezahlen müßte weiß ich nicht.

@ turbissimo

ich finds gut das du es mit humor getragen hast,

dachte schon du schimpfst ;)

am 1. Februar 2005 um 22:10

Nee ;) Wieso?? Ich und schimpfen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auffahrunfall, keine Polizei...Fehler!