ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auffahrunfall - Motorhaube öffnen

Auffahrunfall - Motorhaube öffnen

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 17:02

Hallo zusammen,

ich hatte vor letzte Woche nen Auffahrunfall und bin auf ne Mercedes B-Klasse aufgefahren.

Jetzt ist das Nierenblech bis zum Kühler eingedrückt (Kühler hat zum Glück nichts abbekommen) und die Motorhaube ist auch ein bisschen eingedrückt.

Die Stoßstange hat interessanterweise nichts abbekommen.

Als ich zu Hause war, wollte ich die Motorhaube öffnen. Ich konnte sie auch vom Innenraum aus entriegeln. Allerdings versperrt mir jetzt das eingedrückte Nierenblech den Hebel an der Motorhaube um die Haube komplett zu öffnen. Im Bild sieht es für mich so aus, als wäre der Haken an der Motorhaube durch ein Plastikstück durchgedrückt.

Kann mir jemand sage, wie ich die Motorhaube von hier aus irgendwie öffnen kann? Am besten ohne Gewalt, ohne dass ich mehr kaputt machen muss :D

Danke

Dsc-1655
Dsc-15552
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Blech des Nierenblechs is ned sonderlich fest,also zieh dir Arbeitshandschuhe an und zieh mal kräftig dran.Dann solltest auch bald wieder an den Hebel kommen.

Wobei die Haube eh auch hinüber is,die kriegste nimmer grad.Also isses wurscht,ob die auch was abkriegt,die wirst so oder so ersetzen müssen.

 

Greetz

Cap

Ich vermute Cap das er bis er alle Teile hat mit dem Auto noch fahren will da ist sone offene Haube schon hinderlich bei. Wobei ich nicht unbedingt damit fahren würde.

Ansosnten wie Cap sagte zieh mal an dem Niernblech wenn du glück hast kommst du irgendwann wieder dadran wo du drankommen willst.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 17:57

Alles klar, danke. Ja, ich denke auch dass ich ne neue Haube brauche...ich hoffe sonst , ist drunter nicht noch mehr kaputt bzw. verzogen...

Ich bin mir sogar sicher das du ne neue Haube brauchst und Nierenblech auch ;)

am 7. Dezember 2011 um 18:02

Neue Haube. neues Nierenblech mit Nieren, mindestens den rechten Scheinwerfer (vermutlich beide) und die Stoßstange hat auch was. Schau dir den Überstand auf der Fahrerseite am Kotflügel an.

Geht auch nicht anders. Denn die A-Klasse hat keinen Balken am Heck. Die Stoßstange hat durch die Pralldämpfer eingefedert und ist wieder rausgekommen. Pralldämpfer sollten beide mit ersetzt werden, der Aluträger des Stoßfängers wird vermutlich krumm sein.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 21:08

@bmwkn: du machst mir angst :D

Jedem seine Sache was er austauscht aber BMWkn hat da schon recht. Solltest halt wissen was/wie du das Fahrzeug weiter verwenden willst und dementsprechend die Reparaturen ausführen. Nur so zum weiterrunterreiten würd ich nicht so viel investieren. Nächste Tüv (wie lang noch?) was willst dann machen?Gesamtzustand vom Auto(nicht nur optisch)....Hängst an dem Auto usw usw. ..... diese Entscheidung liegt bei dir aber das solltest du bei deinen Rep. beachten.

Servus

Weil das Wort "Nieren" erwähnt wurde: ich suche schwarze Nieren (glanz, nicht matt) für 97er Limo. Bei Ebay knapp 50,-€uro.. Geht das auch nicht irgendwo tiefer im Preis??

Gruuß

am 8. Dezember 2011 um 7:34

schau mal hier

btt: hatte vorgestern auch nen Auffahrunfall, weil mir so nen Depp die Vorfahrt geklaut hat...und der Kerl ist dann auch noch abgehaun -.-

das is sowas von mies...hoffe bei dir (@autobilder) ist die Schuldfrage geklärt und natürlich hoffe ich dass es zu deinen Gunsten ausging ;)

Wenn der TE auf jemanden hinten aufgefahren ist wird sie Schuldfrage wohl kaum zu seinen Gunsten zu klären sein...

am 8. Dezember 2011 um 7:58

naja bei mir war der andere Schuld...der hat sich zum Rechtsabbiegen eingeordnet ist dann links abgebogen und hat mir die Vorfahrt genommen und ich bin dann trotz Vollbremsung in ihn reingerasselt...

Gut - solche besonderen Fälle gibts natürlich auch, ist dann auch beschissen die Schuldfrage zu klären wenn der Gegner sich quer stellt oder womöglich auch noch lügt - im Zweifelsfall bist dann halt echt der Depp.

am 8. Dezember 2011 um 8:05

wenn die Schuldfrage wenigstens noch offen wäre...

das war nen Franzose und die französische Grenze ist 5 Minuten vom Unfallort entfernt und wie gesagt ist der direkt abgehauen, konnte mir nichtmal mehr das Nummernschild merken :mad:

=> bleibe auf meinem Schaden sitzen obwohl der eindeutig schuldig ist...

Das scheint dann echt gelaufen zu sein, mies sowas.... echt dumm, dass es solche Leute gibt wo man doch eigentlich alles ganz easy mit der Versicherung regeln könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auffahrunfall - Motorhaube öffnen