Aufgemotzten A3 Sportback kaufen?
Hallo
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Auto und mir gefällt der A3 Sportback an sich ziemlich gut. Ich bin mal paar Autohäuser besuchen gegangen und hab einen gefunden, der mir optisch sehr gefällt. Es ist ein stinknormaler A3 Sportback1.4 TFSI mit S-Line Ausstattung. Optisch ist er aber aufgebessert worden. Laut Verkäufer vom Vorgänger. Fotos siehe unten. Ich bin den Wagen Probegefahren und auch sonst passt vieles. Was mich ein wenig stört, ist dass er "zu sportlich" aussieht und ein wenig den S3 (oder sogar RS3?) fakt. Den Grill und die schwarzen Audi Ringe finde ich z.B. sehr gut, der Diffusor und die doppelte Anzahl an Endrohren ist gefühlt ein wenig "too much". Ist und bleibt halt nur ein A3. Will weder für mich, noch für andere irgendwie einen falschen Eindruck machen, wenn ihr versteht. Die Frage ist: Übertreibe ich oder sieht er noch aus wie ein A3?
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Geschmack liegt wie immer im Auge des Betrachters, dem einen gefällt es, dem anderen nicht……
Gruß, Thomas
Wenn der mir in den Schoß fiele, würde ich das Heck und den Auspuff zurück bauen. Das hat einen sehr konkreten Grund. Wenn Du damit auf der Autobahn auftauchst, findet sich immer wieder ein Krawallmacher, der mal sehen will, was da geht. Dann blinkt man mit einem 1,4er höflich rechts und lässt den vorbei. Ich habe das lieber umgekehrt. Harmlos aussehen und dann ab nach vorne…
Aber das ist nur meine Meinung.
Davon ab ist das schon ein schöner!
Mein a3 ist noch viel mehr getuned, ich würde den a3 kaufen.
Danke für die beiden Meinungen. Klar sind Geschmäcker verschieden. Genau der Kommentar von nunkistar ist aber meine Sorge. Dass ich damit ein wenig zu sehr auffalle und jemand sehen will, wie ich da mal eben auf 250 hochbeschleunige. Da fahre ich lieber ein wenig unter dem Radar.
Zitat:
@dimchik7 schrieb am 12. Juli 2022 um 22:50:19 Uhr:
Danke für die beiden Meinungen. Klar sind Geschmäcker verschieden. Genau der Kommentar von nunkistar ist aber meine Sorge. Dass ich damit ein wenig zu sehr auffalle und jemand sehen will, wie ich da mal eben auf 250 hochbeschleunige. Da fahre ich lieber ein wenig unter dem Radar.
Find ich ehrlich gesagt übertrieben deine Sorge. Wie soll sowas denn ablaufen wenn da jemand will dass du mal hochbedchleunigst? Hält der ein Schild raus mit der Aufforderung? Und ist man da dann gezwungen sinnlosen, kindischen Anweisungen von Fremden zu folgen?
Steh drüber, fahr einfach normal weiter, ignorier den und gut ist. (Falls sich so eine Situation überhaupt irgendwann mal ergeben sollte)
Im "Freundeskreis" kann schonmal ein dummer Spruch kommen. Meistens dann aber von Leuten, die selber einen 20 Jahre alten Polo oder gar kein Auto haben.
Du kaufst das Auto aber für dich und nicht für andere.
Also wenn er dir gefällt, kauf ihn.
Mein Geschmack wäre es nicht mit den dicken Trötten hinten am 1.4er ... ist halt ein Blender vor dem Herren
Ist halt Geschmackssache.
Kenn viele die irgendwo auf sparen aus sind also beim Motor eher unten in die Schublade greifen aber dafür optisch sehr viel machen oder gemacht haben.
Genau so gibt es Leute die fahren PS Monster und die Autos sehen aus wie von der Stange oder kleben sich hinten 1.2 oder sonst was drauf.
Ist ja nicht schlimm, dir muss es am Ende des Tages gefallen.
Das es die gibt die drängeln oder provozieren wenn sie den A3 von hinten sehen, tja, egal. Es gibt immer einen schnelleren.
Ansonsten kannst ja alles wieder in Serienzustand versetzen, sind die Teile noch da?
Die jetzigen teile wirst bestimmt gut los bekommen.
Hi,
Mit dem ersten Blick fällt mir auf, dass dies keine originalen Anbauteile von Audi sind - Da bin ich sehr speziell
Aber sofern das gut umgebaut wurde, sprich Spaltmaße passen und Dir die Optik zusagt + auch technisch alles OK ist - Warum nicht?
Gefallen muss das Dir - Dumme Sprüche oder auch eine Provokation auf der Autobahn in Bezug auf die Leistung juckt da nicht die Bohne. Du musst dich ja auf keines davon einlassen
Falls es dieser werden sollte, viel Spaß damit!
Sollte aber unbedingt vorher abgeklärt werden, ob die Anbauteile auch eine Zulassung haben. Vorallem zu den Fake RS3 Grills gibt es meist keine Papiere und falls es der TÜV oder die Rennleitung mal genauer nimmt, hat man ein Problem.
Wenn man so denke würde dürften ja nur Autos optisch schön aussehen die auch mindestes 200PS aufwärts haben, finde den Fehler :-)
Wenn Du Dich auf die Kinderspiele auf der Autobahn einlässt dann machst Du eh irgendwas falsch.
Aber auf Original Teile würde ich schon achten.
Danke für die vielen Meinungen. Vielleicht ist es ein Mangel an Selbstbewusstsein. Eigentlich sollte es mir egal sein.
Ich rief eben beim Verkäufer an, die originalen Teile vom Heck sind noch da. Die könnte man theoretisch zurückbauen. Ob die nachgerüsteten Teile von Audi sind, konnte er mir nicht sagen, ich schätze mal nein, wurde hier ja schon entlarvt. Ehrlichgesagt ist das aber für mich soweit gar nicht wichtig, ich plane das Auto im Idealfall zu Ende zu fahren. Der Verkäufer hat mir auch im Falle eines Kaufs TÜV und eine Inspektion mit Ölwechsel versprochen. Laien Frage: Wenn das Auto durch den TÜV kommt, sollten die Anbauten zugelassen sein, oder? Oder muss ich bei jedem neuen TÜV Sorgen machen je nachdem wen ich es erwische?
Normalerweise sollte mit dem TÜV alles gut sein, aber es gibt TÜV und TÜV
Also ich denke auch, dass der grill nicht wirklich ein Problem darstellen sollte
Und noch dazu fahr bitte dein Auto wie es dir gefällt, ich hab auch größere felgen und fahrwerk obwohls nur ein 150ps diesel ist
Na wenn die originalen Teile da sind dann kannst ja selbst entscheiden wie du das machst.
Kannst ja jedes Jahr umbauen damit du immer wieder ein neues Auto vor der Tür hast