ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Aufkleber frontscheibe

Aufkleber frontscheibe

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:55

Mahlzeit alle zusammen,

Sind aufkleber im Grünkeil der Frontscheibe erlaubt???

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. April 2005 um 10:59

Soweit ich weiß nicht. Hat doch jeder.

nein sind sie nicht :D nein scherz klar sind erlaubt....solange man nicht übertreibt

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:07

also darf man den Grünkeil zukleistern (solange man nicht auf die eigentliche sichtscheibe kommt?!

glaube schon....was hast du denn vor??

wenn dein Grünkeil diagonal über die Scheibe geht isses verboten ;)

hab aber mal irgendwas gelesen dass das net reflektieren darf oder so... und der Aufkleber nicht ins sichtfeld hineinraken darf

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:19

War nur aus interesse!!! Danke

Hi.

Also grundsätzlich brauchst du für Folien und Aufkleber, wenn du sie auf die Scheiben kleben willst eine ABE, BaG o.ä., da es sich bei Fahrzeugscheiben um Fahrzeugteile gemäß den §§ 22 I und 22a I Nr. 3 i. V. m. § 40 StVZO handelt.

Ausnahme:

Die Folie darf nicht größer sein als 0,1m² und gleichzeitig nicht mehr als 1/4 der Scheibe verdecken. Das Sichtfeld der Fahrers muss immer frei bleiben. Als Sichtfeld ist im groben der Bereich gemeint, den auch die Scheibenwischer frei räumen.

Zitat:

Original geschrieben von derschnelle82

Als Sichtfeld ist im groben der Bereich gemeint, den auch die Scheibenwischer frei räumen.

der wischt aber über den Grünkeil...

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:58

bei mir nicht

achso... dann liegt daran dass ich n Einarmwischer hab... hätte jetzt gedacht dass ein normaler genausolang is...

da würde ich mir ja dann mit dem Ding die Aufkleber "wegwischen"...

Themenstarteram 10. April 2005 um 12:13

jop

@ Bimmelimm

Wie ich auf meiner Heckscheibe...deshalb benutz ich den Wischer ja nie ;)

dann darfste deinen Wischer vorn auch nimmer nehmen wenn du Aufkleber drauf hast ;)

Ich will doch gar keine Aufkleber vorne haben :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen