ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aufladen des Handys bei Premium?

Aufladen des Handys bei Premium?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 7:11

Hallo Zusammen,

wie ladet ihr Handy auf bei der Telefonvorbereitung Premium? Das läuft ja alles über bluetooth.

gibt es irgendwie in der mittelkonsole steckdose???

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juni 2009 um 7:15

Ob mit oder ohne Raucherausstattung hast du eine 12-V-Steckdose, wo ein Ladegerät reingesteckt werden kann, dieses werde ich auch nutzen, um mein Navi-Handy zu laden.

Möglichkeit Nr. 1

Mit Adapterkabel vom Handy im Zigarettenanzünder

Möglichkeit Nr. 2

Du hast zusätzlich die Handyhalterung bestellt passend zu deinem Handy

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Möglichkeit Nr. 1

Mit Adapterkabel vom Handy im Zigarettenanzünder

Möglichkeit Nr. 2

Du hast zusätzlich die Handyhalterung bestellt passend zu deinem Handy

also ich habe weder das raucherpaket noch die handyhalterung bestellt, da ich wenn der wagen geliefert wird ein neues handy haben werde. allerdings weiß ich jetzt noch nicht genau welches.

die 12 V steckdose klingt gut. nur wo genau befindet sich die? im kofferraum???

am 4. Juni 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Möglichkeit Nr. 1

Mit Adapterkabel vom Handy im Zigarettenanzünder

Möglichkeit Nr. 2

Du hast zusätzlich die Handyhalterung bestellt passend zu deinem Handy

also ich habe weder das raucherpaket noch die handyhalterung bestellt, da ich wenn der wagen geliefert wird ein neues handy haben werde. allerdings weiß ich jetzt noch nicht genau welches.

die 12 V steckdose klingt gut. nur wo genau befindet sich die? im kofferraum???

Da wo mit Raucherpaket der Ziggi-Anzünder wäre. Ansonsten ist ab CL auch eine Steckdose vorhanden.

In der Mittelkonsole ist immer eine Steckdose egal ob Raucherpaket oder nicht. Im Kofferraum auch....brauchst aber dann lange Arme wenn das Handy klingelt! :D

am 4. Juni 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

In der Mittelkonsole ist immer eine Steckdose egal ob Raucherpaket oder nicht. Im Kofferraum auch....brauchst aber dann lange Arme wenn das Handy klingelt! :D

Das geht dann über das MFA+ oder das Radio.

jo hast recht aber nur wenn sein neues Handy auch SRAP fähig ist. Sonst muss er doch einen langen Arm machen. :D

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

In der Mittelkonsole ist immer eine Steckdose egal ob Raucherpaket oder nicht. Im Kofferraum auch....brauchst aber dann lange Arme wenn das Handy klingelt! :D

mittelkonsole wäre super. weißt du das sicher? dann könnte man ja via ladekabel immer aufladen. theoretisch könnte man ja auch im kofferraum das handy anschliessen, da man ja sowieso alles übers radio oder MuFu steuert. nur möchte ja nicht das handy im kofferraum rumfliegen haben ;-)

ach ihr wisst garnicht wie sehr ich mich auf mein gti freue :-)

am 4. Juni 2009 um 7:35

Serienausstattung aus dem Konfigurator:

Nichtraucherausführung: Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Serienausstattung aus dem Konfigurator:

Nichtraucherausführung: Ablagefach und Steckdose anstelle Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn

ok. dann sollte es passen.

und mein neues handy wir SRAP fähig sein. darauf werde ich schon achten..........sonst macht für mich die vorbereitung premium keinen sinn.

also, danke für eure infos

am 4. Juni 2009 um 8:37

Ich lade mein Iphone über die Media-In Schnittstelle in der Mittelkonsole. :D Einziges Problem ist (noch) das Koppeln mit der FSE Premium, das funzt nämlich nicht! :mad: Hoffe, dass es mit der neuen Firmware nächste Woche endlich geht.

Habe auch ein Navi-Handy! Mich würde interessieren, ob das Navi noch funktioniert, wenn das Handy gekoppelt ist!

@ Chris Das wird auch weiterhin nicht funktionieren da VW nur den SRAP Standard unterstützt und den kann das IPhone nicht. Bleibt also nur die Lösung über den Media In!

@ SMC Ja das geht. Haben das schon bei einem Bekannten gemacht.

Gruss Pfeiffer

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

@ Chris Das wird auch weiterhin nicht funktionieren da VW nur den SRAP Standard unterstützt und den kann das IPhone nicht. Bleibt also nur die Lösung über den Media In!

@ SMC Ja das geht. Haben das schon bei einem Bekannten gemacht.

Gruss Pfeiffer

Dachte das Handy schalte in eine Art Standby!? Dann kann ich auch andere Anwendungen starten, bzw. Emails abholen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aufladen des Handys bei Premium?