Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Aufmerksamkeit, Abstand und Ihre Folgen

Aufmerksamkeit, Abstand und Ihre Folgen

Themenstarteram 8. November 2004 um 13:04

Hallihallo ...

 

Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit fuhr mir schon seit meiner Haustür ein 307er Peugeot hinterher .... bzw hatte ich den Eindruck daß er mich und meinen 190D 2,0 den Berg rauf schieben wollte. Es kann ja nicht jeder HDI fahren.

Nachdem ich mich dann ca. 10km bis in die nächste Ortschaft "schieben" lassen habe, musste ich in dieser besagten Ortschaft an einem STOP-Schild anhalten.

Und auf einmal gabs einen kräftigen Knall und ich wurde auf die Kreuzung geschubst. Wäre dabei fast noch unter einen quer vorbeifahrenden LKW geschoben worden, hatte aber die Lenkung schon weit genug nach rechts eingeschlagen, daß ich noch knapp am LKW vorbei gerollt bin.

Ich dachte mir wäre das ganze Heck zertrümmern worden ... naja, rechts auf einen Parkplatz gerollt, der Unfallverursacher mir gefolgt und mit einem grinsenden Gesicht und den Worten "Da haben wir ja nochmal Glück gehabt" ausgestiegen.

Er behauptete dann daß an meinem PKW ja nichts zu sehen wäre und wir keine Polizei bräuchten. Ich konnte meinen Ohren kaum glauben. Nichtsdestotrotz nahm ich mein Handy und rief die Polizei an, wärend der Kollege Peugeotfahrer weiter auf mich einredete daß wir keine Polizei bräuchten und ja eh nichts beschädigt wäre. Dabei lehnte er sich gemütlich auf meine offenstehende Tür, worauf ich Ihm noch erklären musste daß das keine Biertheke ist.

Polizei kam angeritten, Unfall aufgenommen, 35€ vom Verursacher kassiert, Polizei wieder gefahren, Peugeotfahrer gefahren, Peugeotfahrer 50m weiter von mobilen Geschwindigkeitskontrolle erwischt. naja.......

 

...so und ich hab jetzt ein 13 Jahre alten 190er, der zwar in einem sehr guten Zustand ist, aber evtl trotzdem ein Totalschaden ist .... (soll mein Gutachter entscheiden) ....

...und so schnell bekommt man sein Baby, welches keinen hohen Marktwert mehr erreicht, aber einem sehr ans Herz gewachsen ist, von irgendwelchen dahergelaufenen Chaoten zertrümmert !! Vielen Dank nochmal an diesen sehr netten und rücksichtslosen .....*reusper reusper* ! ! ! ! !

 

Traurigen Gruß an alle 190er-Liebhaber !!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. November 2004 um 13:04

....

Hallo KR2, ich hatte einen ähnlichen Schaden an meinen 190er, schaut nicht schlimm aus, ist es aber. Wenn Du Glück hast, kann das Blech noch gezogen werden, schau dich nach einer guten Karrosseriebaufachwerkstatt um, meinen haben sie beim Lackierer meines Vertauens für ca. 600 Euro (genau weiß ichs jetzt nicht, ist schon 2 Jahre her)

wieder top hinbekommen.

Viel Glück bei der Schadensabwicklung,

MFG Sven

kleiner Unfall.....

 

..... also erstmal gut das dir nichts passiert ist,

weil am Montag morgen unter einem LKW aufwachen-grausame Vorstellung.

Hat der Peugeot-Honk irgendwelche Drogen genommen? Nix passiert ?

Alter Schwede-evtl. liegt da wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden vor,wie du ja auch befürchtest,da bedarf es jetzt eines guten Sachverständigen,aber so richtig gut.

Soweit ich mich an Dich erinnere,ist Dein 190er ja echt ein Schmuckstück (gewesen).

Ich wünsch Dir alles gute und starke Nerven für das Hickhack mit der Versicherung.

Bist Du sicher das Deine Halswirbel oder Handgelenke bei dem Aufprall nicht gelitten haben,würde ich auf jeden fall mal beim Doc checken lassen.

Gruß aus Hamburg-und halt uns bitte auf dem laufenden.

na also wirklich- sowas ist doch kein totalschaden!

vom zeit/beschaffungswert her vielleicht schon, aber für den besitzer sicher nicht!

ich weis ja wie einem das auto ans herz wächst, und da würde ich schon bis an die schmerzgrenze zum wiederherrichten gehen.

ich glaube aber trotzdem nicht das der schaden mehr als 1000€ für dich ausmacht.

klar kostet das bei einer 1000%igen reparatur bei mercedes unter umständen mehr, aber man kann sich ja eine gute und günstige werkstatt suchen bzw. vielleicht hat man noch einen bekannten schrauber der das nach dienst machen kann!

der 190er ist so rubust gebaut das es bei solchen unfällen meistens nicht den rahmen verzieht, das hab ich bei meinem gesehen.

und da war vorne nix mehr da...

naja also "ist ja nix passiert" kann man an den fotos echt nicht sagen! meiner mutter ist mal im 190 E ein LKW hinten aufgefahren. es war GARNIX zu sehen, bis auf 2 kleine dellen in der stoßstange... unfall wurde aufgenommen usw. und dann später beim gutachter hat es sich rausgestellt das es ein total schaden ist, dabei hat man jetzt rein optisch von aussen echt garnix gesehen. Schau mal bei dir wo das reservererad ist in der mulde wenn da was verschoben/verbogen ist (da is son balken links oder rechts weiss nciht mehr) und wenn der leicht verbogen ist dann wird es mit hocher wahrscheinlichkeit ein totalschaden sein weil sich eventl. noch andere teile verschoben haben durch den aufprall. es reicht ja wenn sich ne achso schon um 2 mm verschiebt...

achja wollte nru schnell was ergänzen, also mit totalschaden meine ich selbstverständlich das die reparatur teurer wäre als das auto wert ist... das man jedoch damit dann rumfahren kann sieht man ja an meinem alten mercedes wunderbar der unfall war vor 4 jahren.

Themenstarteram 8. November 2004 um 17:46

....mit Totalschaden meinte ich natürlich einen wirtschaftlichen Totalschaden ... für mich ist das auf jeden Fall noch kein Totalschaden ...

allerdings weiß ich noch nicht was mein Gutachter davon hält, aber so wie ich Ihn kenne, wird er mir da keine Steine in den Weg legen !

...und was die Reparatur betrifft, kenne ich da eine ganz gute Karosseriewerkstatt mit denen ich per Du bin.

...und Halswirbel und co. hab ich schon alles checken lassen, leichtes Schleudertrauma .... nix ernstes

 

gruß & thanxxs ............. Christoph

Themenstarteram 8. November 2004 um 17:57

ACH DU GRAUES KÄTZCHEN !!!!

habe gerade das erste mal gewagt einen Blick unter die Kofferraumabdeckung zu werfen !!! also der rechte Holmen ist doch schon arg gestaucht und zerknittert !!

Ohhhwei, werde morgen mal Bilder davon machen, ist z.Z. zu dunkel

Puh ....

 

gruß Christoph

am 8. November 2004 um 18:40

kann ich gut verstehen, alles pisser

laß uns doch mal tippen

 

also wenn wir schon bei Beträgen sind und noch bevor der Gutachter seinen Senf dazu gegeben hat....... min. 2000,- gebe ich dem Schaden.

Wenn das der rechte Holm an der Reserveradabdeckung ist, kann mans auch noch richten- frag einfach deine Werkstatt- und bedenke: Lieber deinen gut reparieren lassen, als ein Ersatzfahrzeug mit fragwürdiger Vorgeschichte besorgen.

MFG Sven

also wenns soweit gekommen ist das der holmen da im kofferraum gestaucht ist ... und man das reparieren lassen will dann wird das wohl so in richtung -> 3800 euro gehen denk ich mal weil damals wurde uns von der versicherung knapp 5000€ ausgezahlt !

...ooohaah...

KR2...tut mir sehr leid!

Sehr ärgerlich...ich denke auch...2500 -3000 vom Gutachter. Wertminderung...und und und

Die Knicke hinter den Heckleuchten und in den Längsträgern sind echt übel.

Wäre bei mir das gleiche...wenn mir morgen jemand hintendrauf sämmelt...zahlt mir keiner die 2000 Euro Verschleißteile der letzten Jahre.

Gute Besserung an den 190er.

Gruß Alex

am 9. November 2004 um 9:15

:( das ist leider das Problem bei unseren Babys;

mann steckt viele Euronen rein und hat ein tolles gutaussehendes ("schwärm"-"hochSchweb") Auto und dann kommen diese Dichtauffahr Hirnis und Bummmm :(

Ergebnis bei vielen 190ern wirtschaftlicher Totalschaden- und mehr gibt es nicht..

Kleines Beispiel: Gut erhaltener 87er ca. 3000,-Euro reingesteckt- alles ist perfekt, was gibt es von der Versicherung??? Mit etwas Glück 1000 MickriEuronen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Aufmerksamkeit, Abstand und Ihre Folgen