ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Aufnahmen für Unterstellböcke vorne

Aufnahmen für Unterstellböcke vorne

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 15:47

Hi.

Ich würde gerne meinen Golf auf 4 Böcke stellen.

Nun weiß ich zwar, wo hinten die Aufnahmen für die Unterstellböcke sind, aber leider nicht für vorne.

anheben werde ich ihn über das Seitenblech, aber gibt es nicht noch andere Punkte vorne am Fahrzeug, wo sich besser Unterstellböcke drunter stellen lassen ?

Leviathan23

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Oktober 2006 um 15:50

doch gibt es wenn du vorne am rad bist links daneben und dann so 40 cm unter dem auto sind möglichkeiten.

 

Gruß HNX

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 15:58

Wie erkenne ich die Aufnahmen eindeutig ?

das sind die bolzenartigen teile vorne beim rad

am 21. Oktober 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

das sind die bolzenartigen teile vorne beim rad

richtig die meinte ich auch (wusste net wie man des beschreiben kann) aber so kann man es sagen

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 16:03

Sind die auf der selben Höhe wie die Aufnahmen hinten ?

aufnahmen hinten? ich kenn hinten keine direkten aufnahmen

die vorne siehste das sind jeweils 1 rundes dickes bolzenartiges teil was vom boden ragt

am 21. Oktober 2006 um 16:05

nicht ganz aber fast vorne sind sie weiter nach ihnen. hinten sind sie eher aussen.

hnx

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 16:15

@Himeno

kuck mal hinten etwas genauer.

Da stehen auch Bolzen raus.

Ich hab eben mal gemessen: da ist ein deutlicher Unterschied in der Höhe.

Aber da kann man etwas drunterlegen.

Die Höhe von normalen Böcken wird wohl zum Ölwechsel reichen, oder ? (CL, also schmale Lippe)

also hinten seh ich keine bolzenartigen teile . hebebühne setzt man da am längsträger zwischen unterholm und hinterachsbefestigung an. aber bolzen hab ich da keine gesehen

Wenn Du die Bockaufnahmen hinten nicht kennst, hat sich die Diskussion im anderen Thread eh schon erledigt. :D Die sind direkt vorm Heckblech deutlich sichtbar, liegen im Weg wenn man dort nach Rost sucht.

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Nicht persönlich nehmen. Ich weiß, dass Du meistens Richtiges von Dir gibst. Ich habe auch schon danebengelegen und mich in falscher Selbstsicherheit mit Leuten angelegt, die es besser wussten. ;)

hä ich bock doch net das auto hinter der hinterachse auf wird net mal im selbsthilfehandbuch oder in der anleitung beschrieben. überall steht das was ich oben schrieb da

hab mal nachgeschaut die u stücke meint ihr die wären mir ehrlich gesagt viel zu dünn da sind die aufnahmepunkte vorne ja dicker hab auch noch nie einen gesehen der da hochbockte vorallem das höher ist als die richtigen aufnahmen

Genau,denke mal da bist du der einzigste der das macht und brauchts dich zu wundern warum dir die Karre wegrostet! :D

Da bockt man doch kein Golf auf,geht doch alles kaputt und sicher wirds wohl auch nicht sein!

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 17:49

@Himeno

Wo sollen dann hinten die richtigen Aufnahmen sein ?

@MDS

Meinst du Himeno oder mich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Aufnahmen für Unterstellböcke vorne