Aufnahmeschale Nokia
Guten Tag,
ich habe mir vor ca einer Woche einen c180k Sportcoupe gekauft. Dieser verfügt über eine Telefonvorrichtung in der Mittelarmlehne. Da ich mit so einer Vorrichtung absolut keine Erfahrungen gemacht habe, kaufte ich gleich ein 6310i. Als ich voller Freunde das Handy anschließen wollte merkte ich erst, dass der Anschluss gar nicht stimmte, denn die Aufnahmeschale fehlt (ich hab wie gesagt 0 ahnung davon). Gehört eine solche Aufnahmeschale zur Standardausstattung wenn man eine solche FSE besitzt? Ich würde gerne am liebsten ein Foto davon machen, jedoch ist es zu dunkel gerade draußen. Will jetzt auch nicht einfach ne Aufnahmeschale kaufen und dann ist es auch noch die falsche, weil irgendein Teil noch fehlt.
Hat jemand vielleicht ein Foto, wo die Vorrichtung "nackt" zu sehen ist ohne Schale? Welche aufnahmeschale brauch ich genau für das 6310i? hab bei Ebay folgendes gefunden: LINK . Jedoch hab ich bei meinem Nokia 6310i ne Gummiabdeckung, da wo der goldene Kontakt bei der Aufnahmeschale ist.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Jo dann machste halt die Gummiabdeckung am Handy raus, ist übrigens der Antennenanschluss.
Ob die Schale passt kann ich auch nicht 100% sagen, müsste sie aber doch oder hat jemand andere Informationen?
Etwas seltsam dass bei deinem Fzg keine Aufnahmeschale dabei war. Ich hab einfach das passende Handy zur Schale gekauft und ne O2 Multicard rein.
Hi,
bei dir sieht es bestimmt so aus wie im angehangenen Bild, nicht wahr?
Ich hatte am Anfang auch keine Handyschale drin und hab sie mir dann gekauft. Habe auch ein 6310 und bin sehr zufrieden damit.
Auch die Qualität beim Reden und Hören ist wirklich gut und mit keiner nachgerüsteten zu vergleichen meiner Meinung nach.
Ich habe noch eine zweite Handyschale falls du Interesse hast. Wenn ja, einfach ne PN schreiben.
schönen Gruss
TazaTDI
Huhu,
bin ebenfalls gerade dabei mir das einzurichten bzw. anzuschaffen.
Entweder eine Handyschale + Handy anschließen oder aber einen Bluetooth Adapter kaufen der in die Mittelarmlehne angeschlossen wird. Damit kann man dann mehrer Handys per Bluetooth connecten lassen und das ganze über die KI steuern.
Sowas z.b.: http://cgi.ebay.de/...72393627QQcmdZViewItemQQptZFreisprechanlagen?...
Die Adapter sind aber nicht ganz preiswert und da ich wenig im Auto telefoniere reicht mir wahrscheinlich auch eine Schale + Handy in der Armlehne.
Sag mal bescheid wenn du eine Lösung gefunden hast bzw. wie zufrieden du bist mit der Schale in der Lehne bitte. Biedienungsfreundlichkeit und so!
Ich geh mal Skifahren nu...bis denne.
Greeeeetz
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Hi,
bei dir sieht es bestimmt so aus wie im angehangenen Bild, nicht wahr?
Ich hatte am Anfang auch keine Handyschale drin und hab sie mir dann gekauft. Habe auch ein 6310 und bin sehr zufrieden damit.
Auch die Qualität beim Reden und Hören ist wirklich gut und mit keiner nachgerüsteten zu vergleichen meiner Meinung nach.
Ich habe noch eine zweite Handyschale falls du Interesse hast. Wenn ja, einfach ne PN schreiben.
schönen Gruss
TazaTDI
Genau so sieht es bei mir aus

Brauch man noch irgendwas ausser die Schale? irgendnen Aufsatz oder sonstwas...will net wieder was kaufen um dann zu merken, dass ich nochmehr kohle ausgeben muss.
Das mit dem Gummideckel hab ich auch bemerkt, gleich als ich den Thread zu Ende geschrieben habe.
Hast gleich ne PN Taza
Zitat:
Original geschrieben von brkati
ich habe mir vor ca einer Woche einen c180k Sportcoupe gekauft. Dieser verfügt über eine Telefonvorrichtung in der Mittelarmlehne. Da ich mit so einer Vorrichtung absolut keine Erfahrungen gemacht habe, kaufte ich gleich ein 6310i. Als ich voller Freunde das Handy anschließen wollte merkte ich erst, dass der Anschluss gar nicht stimmte, denn die Aufnahmeschale fehlt (ich hab wie gesagt 0 ahnung davon). Gehört eine solche Aufnahmeschale zur Standardausstattung wenn man eine solche FSE besitzt?
Woher soll MB wissen, welches Handy der Käufer besitzt, denn es gibt mehrere Handyschalen zu diesem Universalanschluss.
Suche die zu deinem Handy passende z.B. bei eBay, rechne zwischen 30-50 Euro, und erfreu dich nach dem Einbau am Comfort.
Schau mal mittels Suchefunktion im w203 Forum nach Handyschale, Nokia usw., da findest du auch noch weitere Informationen zum Thema

Naja wenn man mal in die Anleitung blickt wird man ganz schnell erkennen, dass die Nokia Handy empfohlen werden, insbesondere das 6310i um alle Funktionen nutzen zu können. Deswegen auch meine Frage ob standard oder nicht
Zitat:
Naja wenn man mal in die Anleitung blickt wird man ganz schnell erkennen, dass die Nokia Handy empfohlen werden, insbesondere das 6310i um alle Funktionen nutzen zu können. Deswegen auch meine Frage ob standard oder nicht
Dann muss das 6310i nur sehr wenige Funktionen haben, denn bei meinen 6230i werden beileibe nicht alle Möglichkeiten per Lenkrad unterstützt. Man kann telefonieren, sicherlich die unbedeutenste Eigenschaft eines Handys, und das in sehr guter Qualität und sehr bequem. Dazu ist das Handy-Telefonbuch nutzbar..... MP3 abspielen geht hingegen nicht per Handy... oder doch

Original geschrieben von Polo I
..... MP3 abspielen geht hingegen nicht per Handy... oder doch Dazu sollte man sich eigentlich fragen, wofür ein Handy grundlegend gedacht ist und warum während der Fahrt das Handy nur mit einer Freisprecheinrichtung genutzt werden darf.
Wir diskutieren hier über das Telefonieren.
Zitat:
Original geschrieben von ihk.
Original geschrieben von Polo I
..... MP3 abspielen geht hingegen nicht per Handy... oder doch![]()
[/quote
Dazu sollte man sich eigentlich fragen, wofür ein Handy grundlegend gedacht ist und warum während der Fahrt das Handy nur mit einer Freisprecheinrichtung genutzt werden darf.Wir diskutieren hier über das Telefonieren.
Wer ist hier und vor allem wir?

..... wie ich sehe dein erster Artikel zu diesem Thread und schon biste beim wir.... welch ein Auftritt

Der Themenstarter fragte zudem nach:
"Gehört eine solche Aufnahmeschale zur Standardausstattung wenn man eine solche FSE besitzt? "
Somit war vom Telefonieren bisher nie die Rede. Auch war mir neu, das der Gesetzgeber in der Quelle der Musikberieselung Unterschiede macht.
Es geht mir hierbei nur ums telefonieren im Auto und nicht um anderen schnickschnack. Ich habe lediglich nur berichtet was (jedenfalls in meiner) Anleitung steht.
Zitat:
Es geht mir hierbei nur ums telefonieren im Auto und nicht um anderen schnickschnack. Ich habe lediglich nur berichtet was (jedenfalls in meiner) Anleitung steht.
Welche Funktionen beim Telefonieren können denn nicht unterstüzt werden, wenn es da Einschränkungen geben sollte?
Anwählen, Entgegennehmen, Läutstärke anpassen, Audioquelle stummschalten, Telefonbuchauswahl... was gibt es noch? Mitschneiden...ist das möglich?
Evtl. gibt es noch etwas, was ich bisher nicht vermisst habe.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Schale für das Iphone 3g:
LINK
Das wäre noch die optimalste Lösung für mich, wenn das bei mir passen würde, denn so müsste ich nicht jedes mal die SimKarte in das andere Handy wechseln.
Jedoch die Frage ob das Teil auch für den VorMopf gedacht ist.
VorMopf UHI im 203 ??
Gabs oder gibts das?