- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Aufpreis Metallventile?
Aufpreis Metallventile?
Bald kann ich mir endlich Reifen auf meine neuen 18"er ziehen lassen. Im Gutachten steht, dass ich dafür Metallventile brauche.
Kosten diese i.d.R einen Aufpreis beim Reifenhändler? Und wenn ja, wie viel.
Ich hatte hier mal gelesen, dass ein Händler zusärtlich 30€ haben wollte. Schaue ich bei ebay, sehe ich schon welche ab 4€.
Dabei habe ich auch Schwarze gesehen, was gut zu meinen Felgen passen würde. Die würde ich dann vll bestellen und den Händler reinmachen lassen. Gibt es da große Qualitätsunterschiede?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xY2kx
...Gewichte sind Centartikel.
Ich brauche für einen Satz keine 15 Minuten. Wäre ein Stundenlohn von 200€. Der arme Händler wird bestimmt nichts dran verdienen
genau.... 120g bunte Klebegewichte kosten in der Bucht 4,20 und der Reifendienst
hat seine Arbeitsgeräte geschenkt bekommen oder vom Schrott geholt, weil er
von so Leuten wie Du es bist nicht leben kann...
Außerdem ist sein Gebäude eh schon immer da und Strom bekommt er ja umsonst aus
der Dose und die Beratung am Telefon macht er nach Feierabend.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Aufpreis für Metallventile zwischen 3.-€ bis 6.-€/Stück. Schwarze Metallventile haben die Reifenhändler sicher nicht am Lager.
Zitat:
Original geschrieben von reifen.se
Aufpreis für Metallventile zwischen 3.-€ bis 6.-€/Stück. Schwarze Metallventile haben die Reifenhändler sicher nicht am Lager.
Warum bist Du Dir sicher, daß die Reifenhändler diese "sicher nicht am Lager haben"
Ein Reifenfachhändler, der sich auch um das "Finish" der Kompletträder Gedanken macht,
hat schwarze Ventile und auch schwarze Gewichte vorrätig
(Kannst ja mal mit Eurer Reifensuchmaschine ´ne Umfrage starten )
@touaresch, Umfrage! Keine schlechte Idee. "Sicher" - war die falsche Wortwahl. Korrigiere auf "die meisten Reifenhändler".
Danke. Bei dem Preis bestelle ich mir lieber selbst welche und bring die mit. Vor allem passt schwarz besser und ich denke auch, dass viele Händler diese nicht haben.
Zitat:
Bei dem Preis bestelle ich mir lieber selbst welche und bring die mit.
Dann gib aber acht, dass Du nicht bei den Montagekosten vom Hocker fällst.
Denn mit irgendwas muss der Reifenhändler auch noch sein Geld verdienen.
Zitat:
Danke. Bei dem Preis bestelle ich mir lieber selbst welche und bring die mit. Vor allem passt schwarz besser und ich denke auch, dass viele Händler diese nicht haben.
Frag´ aber vorher den Händler der das für Dich montieren darf ,
welche Ausführung/Abmessung Du kaufen mußt
Gummiventile sind ja eigentlich im Preis mit drin (oder?). Wenn er nichtmal die bezahlen muss, kriegt er ja sogar mehr Geld raus^^
Das wäre übrigens meine nächste Frage. Gibt es viele verschiedene Größen und wenn ja, wie mess ich aus, welche ich brauche. Im Gutachten steht leider nichts.
Zu 99% benötigst du welche mit Durchmesser 11,3 mm
Z.B: http://www.ebay.de/.../300982178317?...
Um welche Felgen handelt es sich denn?
bzw. mein Reifendealer ums Eck hat sie immer lagernd, Kostenpunkt 2 Euro das Stück bei ihm ( Egal ob schwarz oder Silber )
Das sind diese:
http://aluett.eu/felgendetails/schwarz-poliert-10.html
2€ sind fair. Ich werde wohl vorher bei ein paar Händlern anrufen und fragen was die haben wollen, bzw. ob die überhaupt Schwarze haben.
Zitat:
Gummiventile sind ja eigentlich im Preis mit drin (oder?). Wenn er nichtmal die bezahlen muss, kriegt er ja sogar mehr Geld raus^^
Das wäre übrigens meine nächste Frage. Gibt es viele verschiedene Größen und wenn ja, wie mess ich aus, welche ich brauche. Im Gutachten steht leider nichts.
Ja, der Händler wird an Deinem Auftrag - angelieferte Reifen und Ventile zu montieren - richtig reich. Die erforderlichen, schwarzen Klebegewichte solltest Du noch anliefern, damit der Kerl Dich nicht auch noch damit abzockt.
Zitat:
Das sind diese:
http://aluett.eu/felgendetails/schwarz-poliert-10.html
2€ sind fair. Ich werde wohl vorher bei ein paar Händlern anrufen und fragen was die haben wollen, bzw. ob die überhaupt Schwarze haben.
Für diese Felgen müssen die Ventile 11,3mm Durchmesser haben.
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Ja, der Händler wird an Deinem Auftrag - angelieferte Reifen und Ventile zu montieren - richtig reich. Die erforderlichen, schwarzen Klebegewichte solltest Du noch anliefern, damit der Kerl Dich nicht auch noch damit abzockt.
Bevor mir jmd 30€ für 5€ Ventile abnehmen will, mach ich das auch. Wenn´s 10€ sind solls mir auch noch ok sein, aber bestimmt nicht 500% mehr.
Übrigens, bei einem durchschnittspreis vin 12,50€ pro Reifen sind das 50€ nur für´s Aufziehen. Gewichte sind Centartikel.
Ich brauche für einen Satz keine 15 Minuten. Wäre ein Stundenlohn von 200€. Der arme Händler wird bestimmt nichts dran verdienen
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Für diese Felgen müssen die Ventile 11,3mm Durchmesser haben.
Danke
Zitat:
Ich brauche für einen Satz keine 15 Minuten.
Und warum ziehst Du sie dann nicht selbst auf,
und wirfst dem "Abzocker" soviel Geld in den Hals ...
Zitat:
...Gewichte sind Centartikel.
genau.... 120g bunte Klebegewichte kosten in der Bucht 4,20 und der Reifendienst
hat seine Arbeitsgeräte geschenkt bekommen oder vom Schrott geholt, weil er
von so Leuten wie Du es bist nicht leben kann...
Außerdem ist sein Gebäude eh schon immer da und Strom bekommt er ja umsonst aus
der Dose und die Beratung am Telefon macht er nach Feierabend.