1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aufreger... Was für bescheuerte Menschen herum fahren...

Aufreger... Was für bescheuerte Menschen herum fahren...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:39

Ich muss mir gerade mal Luft machen.

Ich habe momentan echt Pech... vor 3 Monaten schon hatte ich es, dass ein Prolet mit seinem Golf vor mir links in eine 4 Sperrige Hauptstrasse einfahren wollte, wo nur rechts erlaubt war... der dann, nach dem ich nach einer gefühlten Minute gehupt habe ausstieg, mich aus dem Auto zog (Da hatte ich noch den BMW ohne automatische Verriegelung), mich beschimpfte, beleidigte und mir Schläge angedroht hat... und was ist passiert nach dem ich abgedampft bin? DER HAT MICH ANGEZEIGT!!!!!! Der Hammer!

Heute ähnliche Situation...

Auf der gegenüberliegenden Fahrbahn (am Rand) parkte ein altes aufgemotztes 3er BMW Cabrio, gab Gas und drehte direkt um und fuhr gefühlte 300-400 Meter mit Vollgas auf der linken Spur um an mir vorbei zu kommen. Als ich dann gehupt habe macht der eine Vollbremsung steigt aus und beleidigt mich. Er stieg dann wieder ein, fuhr weiter und hat sich doch echt an der nächsten Ampel mein Nummernschild abfotografiert und schrie mir noch zu "Er habe einen Beamten in der Familie"....

Abgesehen davon, dass es ein klarer Fall von "Ich muss vor meiner Ische den dicken markieren" frage ich mich echt wie das alles sein kann!?

Ich will gar nicht auf der Nationalität der beiden herumreiten und auch nicht falsch verstanden werden! Aber komisch ist es schon... ich bin gespannt ob auch dieser Zeitgenosse die Dreistigkeit besitzt mich zu versuchen an zu zeigen...

Da verliert man doch echt die Lust am Autofahren. Man denkt sich nichts böses auf dem Weg in die Mittagspause und dann so was.

Sorry, dass ich Euch damit nerve. Ich brauchte jetzt mal ein Ventil :-)

PS: Ausser das ich in den beiden Fällen gehupt habe, habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen und behaupte, dass meine Reaktion jeweils angemessen war - schließlich ist die Hupe ja auch das einzige Mittel, mit dem man sich bemerkbar machen kann.

Beste Antwort im Thema

Ich liebe diese " auf dem Behinderten Parkplatz vor dem Supermarkt Parker".

Da geh ich immer vorbei und nicke zustimmend " passt, zumindest geistig behindert". Diese Blicke der Erkenntnis des Gegenübers liebe ich...

Andere Situation:

Ich parke mit dem Bike vorm Supermarkt. Die dicke ASM (HARZ4 BEI EUCH) Mammi setzt ich Schoko verschmiertes Kind drauf und der Troll saut mir das ganze Bike mit klebrigem Zuckerscheiss ein. Auf meinen Hinweis dass ich das fremde Benutzen meines Eigentums und die Verschmutzung desselben nicht so schätze kommt garantiert die Antwort: ist doch noch ein Kind!

Nun, darauf wartet der Miles nur. Während die fette Mamma das Kind in den Dacia packt, steigt der Miles am Beifahrersitz ein und drückt alle Knöpfe die er findet und leert das Handschuhfach auf die Fussmatte. Natürlich untermalt von Kinderlauten aus meiner Kindheit. Jetzt zuckt die fette Mamma natürlich voll aus und fängt das Herumschreien an.

Meine Antwort: ist doch nur das Kind im Manne!

:D :D :D :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Nicht aufregen ;) Ich frag mich gerade wegen was die beiden dich bitte anzeigen wollen? Wegen hupen? :D Naja ich glaube da werden sie nicht weit kommen. Meiner Meinung nach hast du richtig reagiert und dich nicht provozieren lassen.

Hatte vor ein paar Tagen auch ähnliche Situationen: Zweispurige Fahrbahn in der Stadt, ich fahre links mit ca 50 und will bis zur roten Ampel ausrollen lassen. Rechts vor mir etwas versetzt fährt ein 4F. Aufeinmal kommt von hinten ein Prolltuning schießmichtot 3er BMW angeschossen, schneidet mich und zwängt sich so zwischen den zwei Audis durch. Ich musste eine Vollbremsung hinlegen, sonst hätte es gescheppert und ich wäre wahrscheinlich auch noch Schuld gewesen. Auf mein Hupen kam nur der Stinkefinger aus dem Fenster.

An der Tankstelle wurden mir ein paar Minuten später von nem GTI Fahrer Schläge angedroht weil ich vor ihm an die Zapfsäule gefahren bin und er warten musste bis ich bezahlt habe.....

Leider gibt es immer mehr aggressive Fahrzeugführer, die eigentlich lieber den ÖPNV benutzen sollten. Obwohl, solche Leute pöbeln und schlagen dann im Zug..... Manchen Leuten sollte der Führerschein mangels fehlendem Anstand und Intellekt entzogen werden.

Immer schön entspannt bleiben und über sowas hinwegsehen ist wahrscheinlich die einzige Lösung. Alles andere verwenden solche Mitmenschen nur zur Anzeige und bekommen vielleicht auch noch Recht.

Edit: Es ist meiner Meinung nach schon sehr offensichtlich welchen Migrationshintergrund gewisse "Verkehrsteilnehmer" aufweisen. Ohne jetzt rassistisch zu wirken, aber jeder sollte sich auch im Straßenverkehr zu benehmen wissen und niemanden gefährden. Ich habe nichts gegen schnelles und sportliches Fahren, aber damit bitte keine Unfälle provozieren.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:57

Der erste hat mich wegen Nötigung und Beleidigung (Warum und wie auch immer) angezeigt! Kein Witz. Haben natürlich Gegenanzeige erstattet. Dennoch bedeutet das Ärger, Zeit etc. und wer weiß ob nicht mal irgendwann so ein Typ mit so was durch kommt!? Verkehrte Welt.

Hmmm.. vielleicht macht die Erscheinung Deines Autos andere Verkehrsteilnehmer unnötig aggressiv?! :D

schwarz/schwarz, noch dazu mit den "bösen" LED Scheinwerfern sorgt es offenbar schon für eine gewisse vorgespannte Grundstimmung bei "leicht provozierbaren" Gestalten. Wenn Du dann auch noch unverschämterweise hupst, bringt es offensichtlich schon das Fass zum Überlaufen, wo Deine bloße Anwesenheit schon fast reicht.

Vielleicht ist es aber auch die Melodie Deiner Antwort?

Hupst Du nur mal kurz und vorsichtig?

Falls ja, damit begäbest Du Dich schon automatisch in eine Opferrolle, gleich einem kurzen "Huch, Entschuldigung, dass ich mich eingemischt habe"

Die Lösung hier wäre ein langes, ausdauerndes Hinterherhupen von minderstens 2-3 Sekunden, dass das Horn seine volle Lautstärke und das volle Frequenzspektrum entfalten kann und somit den vermeintlichen Delinquenten quasi von der Spur bläst und noch dazu sofort anzeigt, dass er sich jetzt bloß nicht noch trauen sollte, sein Fahrzeug in Deine Richtung zu verlassen.

:D ;) :D

Im Ernst: An Deiner Stelle würde ich spätestens jetzt über den Einbau einer Dashcam nachdenken ;)

am 29. Juli 2014 um 10:59

Die meisten Leute sind asozial. Das merkt man im Auto halt besonders gut, weil da das "ich zuerst" schön sichtbar wird. Oder natürlich an der Supermarkt Kasse...

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Der erste hat mich wegen Nötigung und Beleidigung (Warum und wie auch immer) angezeigt! Kein Witz. Haben natürlich Gegenanzeige erstattet. Dennoch bedeutet das Ärger, Zeit etc. und wer weiß ob nicht mal irgendwann so ein Typ mit so was durch kommt!? Verkehrte Welt.

Ich wünsche dir "gute" Polizisten, bzw. einen vernünftigen Richter, der die Lage richtig einschätzt. Sowas darf ja nicht wahr sein.....

Achja dein schwarzer Audi mit LED könnte durchaus eine provozierendere Wirkung haben und Neid hervor rufen. Auf was man bei der Fahrzeugbestellung demnächst alles achten muss...

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:12

Beim ersten mal war es ein eher unscheinbarer 7er BMW... aber ansonsten kann es natürlich sein, dass ein gewisser Minderwertigkeitskomplex gepaart mit einem leichten Sonnenstich Grund für die Reaktion war :-)

Das erschreckende ist:

Copy - Paste:

Nach der ständigen Rechtsprechung erfüllt ein Fahrzeugführer im Straßenverkehr den Tatbestand der Nötigung, wenn er durch dichtes Auffahren, Betätigung der Lichthupe oder der Hupe einen anderen Fahrzeugführer bedrängt.

Die Rechtmäßigkeit dieser Rechtsprechung wurde durch das Bundesverfassungsgericht (BVerfG 29.03.2007 - 2 BvR 932/06) bestätigt. Dies gilt auch für den innerörtlichen Verkehr.

Quelle:

http://www.anwalt24.de/rund-ums-recht/Noetigung-d164855.html

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:21

Aber in diesem Fall, "Bemerkbar machen durch Hupen" um einen Unfall zu vermeiden, wird es sicherlich anders bewertet... noch dazu, wenn der "angehupte" hinterher so reagiert!

... ich glaube, die rücksichtslose Fahrerei hat was mit den Genen gepaart mit der Lebenssituation und familiären Hintergrund zu tun. Ich glaube, es gibt ein spezielles "ich-habe-Narrenfreiheit-auf-der-Strasse-Gen"

Wir haben einen Garagenhof in Berlin-Neukölln und permanent parken dort Autos vor der Einfahrt. Manchmal wäre es sogar möglich gewesen, neben der Einfahrt zu parken. Ab und zu spreche ich mal einen Falschparker an. Eine beispielhafte Antworten: "Wo steht, dass ich hier nicht parken darf?" Die Antworten: StvO, Schild an der Einfahrt, abgesenkter Bordstein erzeugen meist ein Achselzucken. Das ist mir bei einem anderen Grundstück in Berlin-Wilmersdorf (fast) noch nie passiert!

Menschen aus Ländern, wo das blanke Chaos auf den Strassen herrscht, hauptsächlich Eselkarren fahren, Anarchie und Recht des Stärkeren die Grundregeln sind, haben so ihre Schwierigkeiten mit klaren Regeln.

Eigentlich hilft nur vorausschauendes Fahren. Meistens ahne ich schon die Reaktionen, wenn ich so eine laute Proloschüssel in meiner Nähe registriere. Und eine Dashcam ist wirklich nicht verkehrt! Ich habe zwar noch nie Beweisfotos benötigt, ist aber trotzdem ein beruhigendes Gefühl! Gute Fahrt noch!

Zitat:

Original geschrieben von Trobler

Immer schön entspannt bleiben und über sowas hinwegsehen ist wahrscheinlich die einzige Lösung. Alles andere verwenden solche Mitmenschen nur zur Anzeige und bekommen vielleicht auch noch Recht.

Das sehe ich genau nicht so.

Sobald Du irgendwie Zeugen hast/gewinnen kannst für das Vorgefallene, sollte man solche unterentwickelten Zeitgenossen tunlichst sofort selber anzeigen. Nur und wirklich nur das wird irgendwann für einen Lerneffekt sorgen bei diesen Akrobaten, spätestens dann, wenn ihnen wegen wiederholten Auffälligkeiten der Schein entzogen wird.

Wenn man diese Typen noch im Glauben lässt, sie hätten Recht, wird es doch eher schlimmer als besser.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:38

Thema Dashcam... wie und wo kann man das am besten realisieren? Wäre echt mal ne Überlegung wert... wie Funkt so was? Gibt es da ein ausführliches Thema zu?

Das Problem ist nur Zeugen zu finden. Meistens hat man es selber eilig oder es ist schlicht und einfach niemand da. Dann gibt es auch noch das Phänomen bei so manchen: Ich habe nichts gesehen und nichts gehört. Wer kümmert sich denn noch um eine losheulende Alarmanlage? Kein Mensch schaut mehr aus dem Fenster, ist nicht meiner, interessiert mich nicht.

Einem Freund wurde auf dem Supermarkt das Auto angefahren, gabs Zeugen? Nein. Selbst wenn wer was gesehen hat, niemand hat sich gemeldet oder einen Zettel an die Windschutzscheibe gehängt.

Und was folgt auf eine Anzeige? Nur eine Gegenanzeige von denen. Außer dass es Ärger, Zeit und Nerven kostet, bringt es meist nichts.

Selbst bei einer erfolgreichen Anzeige bezweifle ich, dass ein gewisser Lerneffekt auftritt. Wenn man halbwegs etwas zwischen den Ohren hat, legt man so ein Verhalten gar nicht erst an den Tag.

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Thema Dashcam... wie und wo kann man das am besten realisieren? Wäre echt mal ne Überlegung wert... wie Funkt so was? Gibt es da ein ausführliches Thema zu?

Hab grad mal aus Interesse bei Amazon geschaut. Aber die Kameras dort werden alle mit einem Kabel über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Ich hasse externe Geräte im Auto und so ein Ding sieht nicht gerade schön aus. Vielleicht gibt es das in ein paar Jahren ab Werk zu bestellen....

Es ist doch schön auf deutschen Straßen, hier kann nahezu ungefiltert der Sozialkrieg ausgefochten werden. Begünstigt durch anti-autoritäre Erziehung, mangelnder Zuwendung der Eltern, verkorkstem Schulsystem und nicht zuletzt durch fehlgeschlagener Integration kommt es genau zu solchen teils nicht mehr lustigen Begegnungen im Straßenverkehr.

Aber auch unsere älteren Verkehrsteilnehmer ohne gepimpten Fahrzeugen tragen so ihren Ballast mit sich herum. Vor einer Weile wurde ich in Dresden ob meines M-Kennzeichens seitens eines erregten Herrens -dem Kennzeichen zufolge aus Görlitz stammend- als beschissener Weißwurscht-Fresser, der sich wieder nach Bayern verziehen solle, beschimpft. Bei sowas geht mir echt das Herz auf!

Deine Antwort