ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aufspaltung nach Golf3-User und -Freaks

Aufspaltung nach Golf3-User und -Freaks

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 19:11

Hallo, ist wohl der falsche "Platz" ?

Könnte man evtl. die Golf 3-Beiträge in 2 Themengebiete (betr. Verteiler) teilen:

1) Für normale Nutzer, die technische Probleme haben, ihr KFZ als Fortbewegungsmittel erhalten wollen, Fehler beseitigen wollen und 2) Für Ausgeflippte und Aufmotzer, die auf ihrer Suche nach potenzverstärkenden Mitteln sind, oder ihre Minderwertigkeitsgefühle bekämpfen wollen.

Nahezu jede 3....4. Mail im Verteiler geht um tieferlegen, größere Schlappen + Felgen, lauterem Auspuff, optischem Firlefranz, unnützem Zubehör, .....allg. Geldverbraten. Na ja, vielleicht bin ich mit 54J. schon zu alt? Meine überflüssige Kohle fließt eher in den Tank und konservierende Mittel, als in unnützes Zubehör!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 19:11

Hallo, ist wohl der falsche "Platz" ?

Könnte man evtl. die Golf 3-Beiträge in 2 Themengebiete (betr. Verteiler) teilen:

1) Für normale Nutzer, die technische Probleme haben, ihr KFZ als Fortbewegungsmittel erhalten wollen, Fehler beseitigen wollen und 2) Für Ausgeflippte und Aufmotzer, die auf ihrer Suche nach potenzverstärkenden Mitteln sind, oder ihre Minderwertigkeitsgefühle bekämpfen wollen.

Nahezu jede 3....4. Mail im Verteiler geht um tieferlegen, größere Schlappen + Felgen, lauterem Auspuff, optischem Firlefranz, unnützem Zubehör, .....allg. Geldverbraten. Na ja, vielleicht bin ich mit 54J. schon zu alt? Meine überflüssige Kohle fließt eher in den Tank und konservierende Mittel, als in unnützes Zubehör!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

der Golf 3 ist nunmal eines der beliebtesten tuning objekte. und wie willst du die themen genau aufteilen? shcließlih gibt es grenzwertige fragen wie motorumbau, motortuning usw. was wenn es dabei technische probleme gibt?

naja, ich denke 3/4 der User sind auch Bj.85 oder später, da sind fragen nach tiefer-breiter-härter-lauter halt wichtig, war bei mir damals auch nicht anders...aber auch das sind technische Fragen, und außerdem oft sehr lustig mitzulesen, also mir würde ohne sowas hier der Spassfaktor fehlen...:D

am 3. Juni 2010 um 19:20

immer diese vernunftgeschichten.

jeder soll doch machen wie er das möchte.

ich helfe mit meinen beiträgen jedem der fragen hat und unterscheide nicht nach leuten die tunen,basteln oder wie du es meinst geld vebraten und derer die fragen haben weil sie geld sparen müssen oder wollen

diese prediger der vernunft die der meining sind eine aufteilung machen zu wollen kann ich nur sagen:"habt ihr keine anderen sorgen als euch um das geldausgabeverhalten anderer leute zu kümmern?"

wenn du der meining bist es so machen zu müssen ist es deine sache aber lob wirst du dafür hier kaum ernten.

am 3. Juni 2010 um 21:33

Unerwähnt blieb die Gruppe der Nostalgie-Leser ;-)

Weshalb hier so abwertend von tiefer-breiter-lauter gesprochen wird, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Hatte ich. Für mich neu dazu gekommen: Schneller.

Gruß

Djinny

am 3. Juni 2010 um 21:44

ja du bist zu alt :)

aber bedenke auch du warst mal jung, und da setzt man die prioritäten etwas anders

und auch das alter ist kein grund!

mfg

Ich sehe es mal so.

Viele User die ihr Auto verändern (wo ich definitiv zuzähle) kennen sich mit den Autos gut aus. (zumindest diese die seit Jahren ihr Auto zerlegen)

Wenn du diese in ein anderes Forum schiebst wird den "normalen Usern" keiner mehr antworten da alle die sich auskennen nicht mehr da sind. ;)

 

 

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 22:16

Hallo liebe Fans,

bedanke mich für Eure konstruktive Kritik.

Wollte eigentlich nur ausdrücken, daß eine Selektion in 2 Themenbereiche, auch wenn es Überschneidungen gibt, evtl. nützlich wäre, damit man nützliche Themen schneller findet. Oder ganz gut wäre es auch, wenn Ihr in den Überschriften das Thema genauer beschreibt, was ja auch viele machen.

Habe nix gegen Edelbastler, Tuner, Pfauen,..... bin halt eben nur ein Bastler und gebe mein Geld eher für gutes Werkzeug und prakt. Zubehör aus. Nichtsdestotrotz fahre ich gerne meine alte Yamaha XS1100 und 280SE/Bj.69 und investiere da einiges. Aber vielleicht habt Ihr recht und ich bin wirklich ein alter störrischer Sack und reif für die Deponie?

mal anderstrum .... wenn hier nun 20 Threads pro Stunde erstellt und 100 neue Antworten pro Stunde kommen würden könnte man an aufspalten vielleicht denken um die Übersichtlichkeit zu verbessern....

Finde es aber bis jetzt recht übersichtlich .... es werden ja eher immer weniger Golf 3

 

In irgendwelche tiefer breiter härter Thread schau ich halt net rein wenns mich nicht interessiert und fertig .........

Man wird Alt und Jung zu diesen Themen wohl nie unter einen Hut kriegen :D

am 4. Juni 2010 um 6:08

es schaffen ja nicht mal einige User das Technikforum vom Marktplatz zu unterscheiden und dann soll noch in Technik wichtig und Technik unwichtig unterteilt werden? Sorry, wie sollen die das denn unterscheiden können wenn sie das erste noch nicht kapieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Djinnious

Unerwähnt blieb die Gruppe der Nostalgie-Leser ;-)

Bin ich total für :) zu faul zum schreiben aber der nostalgie wegen täglich am gucken...aber für immer Golffahrer :)

Grds. ist der Tuner-Anteil oder wie du es nennst Freak-Anteil auf MT doch eher verschwindend gering. Beim Golf 3 mag es da, auf Grund des Fahrzeugalters, zu einer Häufung kommen, aber wenn du mal in andere Unterforen gehst, z. B. Caddy-Forum, da wirst du fast nichts von Tuning lesen, außer du bezeichnest Leute die Alu-Räder gegen Stahlfelgen tauschen auch schon als Freaks. Nach Auskunft des VDA ist das die größte Einnahmequelle der Zubehörindustrie und da ziemlich viele Leute Alu-Felgen Fahren bleiben doch nur sehr wenige Nicht-Freaks über.;)

Übrigens: Wenn du bei Gockel ein Problem mit deinem Auto eingibst, landest du unweigerlich bei MT. Tuning- oder Feak-Seiten sehen weiß Gott anders aus.

am 4. Juni 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Grds. ist der Tuner-Anteil oder wie du es nennst Freak-Anteil auf MT doch eher verschwindend gering. Beim Golf 3 mag es da, auf Grund des Fahrzeugalters, zu einer Häufung kommen, aber wenn du mal in andere Unterforen gehst, z. B. Caddy-Forum, da wirst du fast nichts von Tuning lesen, außer du bezeichnest Leute die Alu-Räder gegen Stahlfelgen tauschen auch schon als Freaks. Nach Auskunft des VDA ist das die größte Einnahmequelle der Zubehörindustrie und da ziemlich viele Leute Alu-Felgen Fahren bleiben doch nur sehr wenige Nicht-Freaks über.;)

Übrigens: Wenn du bei Gockel ein Problem mit deinem Auto eingibst, landest du unweigerlich bei MT. Tuning- oder Feak-Seiten sehen weiß Gott anders aus.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ziemliches Schubladen-Denken vom TE.

Wenn dann müsste es mehrere Kategorien geben:

1. Opas, die ihren Golf nur erhalten wollen.

2. Edeltuner, die sauber und vernünftig aufbauen

3. Motor-Tuner, nur Leistung, keine Optik

4. Optik-Tuner, nur Optik, keine Leistung

5. eBay-Tuner, nur GFK, keine Qualität

 

Nr. 3 müsste man noch unterteilen in TDI, VR6, GTI, 16V, Sinnlos... weil es da sonst wieder Krach gibt...

Oder man lässt alles beim alten, durchblutet mal wieder den Gehirnteil für Toleranz und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Finde es aber bis jetzt recht übersichtlich .... es werden ja eher immer weniger Golf 3

... und wegen dieses "glücklichen " Umstandes möchte ich auch keine Aufteilung. Man

siehts ja am Golf VI Forum, wie ungemütlich das wird.

Grüße Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aufspaltung nach Golf3-User und -Freaks