1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auftragen....Polieren....

Auftragen....Polieren....

BMW 3er E36

Also, ich hab mir am Wochenende voll mein Auto versaut, wollte ihm eigendlich was gutes tun und ihn ma richtig polieren!
Aber irgendwie gab es voll die Sauerei:eek:
Sollte wohl das ganze nicht in der Sonne machen!!
So jetzt an eine Frage an die Polierexperten!
Gibt es eine gute Maschiene die ihr emphelen könnt, von meinem Kumpel die Bohrmaschiene dreht viel zu schnell!!
Oder mit was(welchem tuch) soll ich am beten auftragen, und mit was polieren(Watte?)! Aber das fuzzelt doch voll
Wie lang soll man die politur einwirken lassen!
angeblich sollen ja auch kleine krazer rausgehen!
Welche Politur nehmt ihr, habe zur zeit eine von Sonax, taugt die was?
Fragen... über fragen...
MFG Becker-Racing

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mr. Miagi

Hola B.B.
Ne, in der Sonne polieren sollte man tunlichst vermeiden. Such Dir ein, nicht allzu, schattiges Plätzchen, schnapp Dir Dein Equipment: Watte und Politur.
Gib etwas Politur auf die Watte und trage die Geschichte, nicht zu dick, in Kreisförmigen Bewegungen auf.
Aber zuerst partiell d.h. erst z.B. den Kofferraumdeckel Politur auftragen und dann mit einem sauberen Wattebausch dasselbe Spiel nochmal über die Fläche mit der aufgetragenen Politur. Sanfter Druck reicht schon damit auch kleinere Kratzer der Vergagenheit angehören dürften. Würde Dir Caramba empfehlen aber Sonax ist auch ok. Wenn Du es perfekt haben willst solltest Du hinterher, dauert etwa 2-3 h bei gescheiter Anwendung, deine Karosse einwachsen. Bist mit 1 h ca. bedient.
Lot`s of greets

hallo!
vergiss diese poliermaschinen, das ist alles blödsinn!
am besten ein tuch aus baumwolle und die richtige politur.
ich nehme immer die von A1 Polish.
klappt wunderbar und ist vor allem gut zu polieren, ohne streifen etc. sonne ist immer schlecht dabei, das solltest du vermeiden.
gruss, drachus

Ja richtig erkannt Mister Miagi:D
Hab schon gedacht ich hätte es nicht drauf mit polieren!
Ok, dieses weekend wiederhole ich die prozedur und achte auf eure tips!
Was für ein Wachs benutzt du cocooncrew?
viele grüße
Mister Miagi

Hola Mista Miagi,
das Wachs ist Dad`s Finest. Keine Ahnung wie sich das nennt habe ich immer von Dad geschnorrt. Wenn Du aber die Politur von Sonax hast würde ich auch das Wachs von der selben Marke holen. Müsste ja am besten aufeinander abgestimmt sein. Die Prozedur steht mir auch bevor. Habe seite 3 Jahren nix poliert aber jetzt sind ja die Alus dran und ich muss ran, aber erst am Weekend.
Sincerly
Daniel Son

Ok Daniel Son
Dann werde ich mich mal umschauen nach dem Wachszeug!
Dann polier ma schön, aber dann treffen wir uns auch ma für Fotos, weil meine Hompage, da bin ich gerade am basteln!!
Hab ein neues pic in meiner Signatur, check das mal ob es was taugt!
Dann viel spaß beim Aufragen... Polieren....
Euer Mista Miagi

Also,habe auch den fehler gemacht in der Sonne zu polieren.....und dann hab ich immer vorne angefangen mit auftragen,als ich hinten fertig war bin ich wieder nach vorne zum wegpolieren das ist wohl ein fehler :D !

falls es noch jemand interessiert, ich benutze auch sonax finde das voll geil. die politur is in der blau/grauen flasche und das wachs is in ner runden dose sieht aus wie schuhcreme :-)
die polierwatte nehme ich nicht zum auftragen sondern zum "runterpolieren" der politur zum auftragen des wachs ist in der dose n schwamm dabei und zum entfernen nehm ich am liebsten n frotee handtuch(am beste´n der freundin oder mutter klaun*gg*)
Regen perlt 2-4 wochen danach noch ab

FRÜHJAHRSPUTZ !!!

Probiert doch mal Microfasertücher ! Hab ich mir gekauft, im Supermarkt - ein grobes zum Putzen und ein feines zum polieren gibts für zusammen ca. 3-5 Euro. Sind ganz normale Haushaltstücher, also nix spezielles fürs Auto - aber GENIAL ! Binden gut Schmutz, kratzen nicht und fusseln nicht...
Habs letzte Woche mal beim selber-Wasch-Platz ausprobiert. Putzen ging sehr schnell (Trotz fingerdicker Dreckkruste :D )
und poliert habe ich mit Sonax und dem feinen Tuch.
Ergebnis: fast so gut wie Glatzenglanz !

@compact.....das Wachs was du ansprichst,das ist dann wie das wachs fürs leder oder ?Weil ich hab Hartwax auch von Sonay aber in soner roten Dose das ist flüssig !Taugt das soviel ?
Polietur brauch ich auch ne neue ?hab mir auch shcon überlegt,diese Xtrem zu kaufen von Sonax oder die andere in der roten Pulle !

Politur und Wachs nehm ich von Sonax.
Da nach dem Winter viel Wachs von der Waschanlage sich abgelagert hat, entferne ich erst mit Silikonentferner den milchigen Schleier. Wachs und Politur immer partiell auftragen, also Motorhaube erst, dann Kotflügel, dann die Tür. Das Wachs soll nich zu trocken werden. Fürs grobe Glätten verwende ich ne Poliermaschine von Einhell, anschließen Finish mit Frotteehandtuch.

Danke Jungs für die ganzen Tips, dann werde ich wohl viel zu tun haben dieses weekend!!
Über so Microfaser tücher hab ich auch schon nachgedacht, werd es mal ausprobieren
Dann ma fröhliches Auftragen.... Polieren.....
MFG Becker-Racing

@Bodensee_BMWler
neinnein das das wachs ist nicht für leder ist für lack hab nochmal nachgesehen es heißt: SONAX Xtreme Wax 1 full protect.
also ich finde es super

*räusper* wer lesen kann ist klar im vorteil ich sagte doch WIE oder ;D ?Also meine frag ob das so hart ist oder flüssig weist was ich meine !?weil wenns hart ist,wüsste ich net wie auftragen aber so wie die verpackung aussieht,aknn das nur so hartes zeugs sein !?

:-)
ja das is hartes wachs, aufgetragen wird es mit nem schwam der sogar mal inclusive is *g*

Deine Antwort