ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Auftragsbestätigung EU Bestellung XC60 D4 AWD

Auftragsbestätigung EU Bestellung XC60 D4 AWD

Volvo XC60 D
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 7:55

Hallo Zusammen,

bin neu im Chat..... und ich bräuchte mal eure Hilfe oder Einschätzung.

Ich habe mir einen Volvo XC60 D4 AWD Geartronic bei einen bekannten EU Händler bestellt. Das war am 20.04.16. Die Bestellung habe ich unterschrieben und der Händler hat mir per Mail die Bestellung bestätigt. Es war auch drin gestanden, dass ich noch eine Auftragsbestätigung bekommt, das dauert bis zu 4 Wochen.

Nachdem wir jetzt in der 5 Wochen sind, habe ich angerufen und bekam die Aussage, dass die Auftragsbestätigungen lange dauern können.

Habt ihr da Erfahrung, stimmt so was.... oder ist das ein hinhalten....

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier vielleicht etwas übersehen, aber worum geht es? Hier bestellt jemand eine Tageszulassung, bekommt eine Auftragsbestätigung und will jetzt noch eine Bestätigung vom Werk? Warum? Die kriegt doch der, der das Fahrzeug bestellt und Erstbesitzer wird. Wenn man diesen Anspruch hat, dann sollte man vielleicht mal ein Neufahrzeug bestellen und nicht mit der Tageszulassung Geld sparen....

Wirklich böser Händler, das er ihn nicht wie einen Neuwagenkunden behandelt....:D

KUM

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dem Händler schriftlich eine Nachfrist setzen. Hast du denn von der Bestellung eine Kopie? Stehen da Fristen drin?

Zitat:

@La.calle schrieb am 25. Mai 2016 um 09:55:04 Uhr:

Nachdem wir jetzt in der 5 Wochen sind, habe ich angerufen und bekam die Aussage, dass die Auftragsbestätigungen lange dauern können.

Habt ihr da Erfahrung, stimmt so was.... oder ist das ein hinhalten....

.... nö. Wenige Tage nach der Bestellung gab es eine schriftliche Bestätigung per Briefpost. Ca. zwei Wochen später dann eine Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Als Wiederholungstäter bin ich überzeugt, dass das auch klappt.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:09

Danke für die Zuschriften

Ja, hab sogar die Orginalbestellung. Da ich es Ihm unterschrieben per Mail zugesendet habe. Die Bestellung hat er auch per Mail bestätigt. Aber, es sollte auch von Volvo eine Auftragsbestätigung kommen mit Lieferdatum.

Es ist wird allerdings ein EU Fahrzeug mit Tageszulassung.

Nenne bitte den Namen des Händlers. Es gibt da mindestens einen ganz schlimmen.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 14:04

ganz ehrlich, möchte keinen durch den Kakao ziehen, zumal ich nicht weiß, ob es ein Fehler ist oder ob Volvo zur Zeit einfach länger braucht.....

ist aber "Bester Autohändler des Jahres 2015" Firma Rah.....

La calle,

habe die eine PN geschickt.

Wenn es die Firma ist die ich unter der Abkürzun gefunden habe, ist die Website schon mit einigen Werten nicht korrekt. Beim T5 sind doch die CO2 Angaben beim 4WD nicht mehr 157 g? Ansonsten nur positive Einträge.

Ich habe hier vielleicht etwas übersehen, aber worum geht es? Hier bestellt jemand eine Tageszulassung, bekommt eine Auftragsbestätigung und will jetzt noch eine Bestätigung vom Werk? Warum? Die kriegt doch der, der das Fahrzeug bestellt und Erstbesitzer wird. Wenn man diesen Anspruch hat, dann sollte man vielleicht mal ein Neufahrzeug bestellen und nicht mit der Tageszulassung Geld sparen....

Wirklich böser Händler, das er ihn nicht wie einen Neuwagenkunden behandelt....:D

KUM

Wer zuviel Geld hat, kann sich gerne an mich wenden. Gerne auch mit PN. Auf meinem Konto ist noch reichlich Luft für dicke Scheine.

Ich habe mit meinem Händler und "seiner Tageszulassung" sehr gute Erfahrungen gemacht. Als meiner nach nur 2 Monaten in der Wunschkonfiguration auf dem Hof stand, hatte manch Fachhändler noch nicht einmal ein brauchbares Angebot auf dem Tisch. Ganz zu schweigen von einer attraktiven Inzahlungnahme.

Also, es gibt wie in allen anderen Bereichen viele Schwätzer und nur wenige echte Profis. Schön, wenn man den richtigen findet.

Gruß

Hast Du da was in den falschen Hals gekriegt? Ich habe Nichts, gegen Tageszulassungen als Weg Geld zu sparen....ist sehr vernünftig....aber dann eine Auftragsbestätigung ab Werk zu erwarten und den Händler als unseriös darzustellen, der das nicht liefert....das ist lächerlich. Eine Tageszulassung wird vom Händler gekauft und zugelassen....der kriegt auch die Auftragsbestätigung und kann dem Kunden eigentlich erst das Auto und die Übergabe bestätigen, wenn er das Fahrzeug auf dem Hof hat.

Also erst lesen und dann urteilen....

KUM

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 9:16

@Kum "Also erst lesen und dann urteilen"

hast wohl auf dich bezogen, oder?

Ich hab den Händler nicht schlecht hingestellt...darum auch die Frage: Habt Ihr Erfahrungen? Vielleicht hat jemand auch ein EU Wagen mit Tageszulassung (schein üblich zu sein, da es viele Händler anbieten) bestellt und weiß, es kommt eine AB.

Die Auftragsbestätigung hat der Händler versprochen und nicht ich.

Danke für die Zuschriften.....

Nö...ging auch nicht an deine Adresse, sondern auf die danach...die gleich Schlimmes vermuten, obwohl ich da Nichts sehe... Du hast doch eine Bestellbestätigung bekommen...oder etwa nicht? Die Auftragsbestätigung kommt nun mal an den Besteller.... da steht Dein Name dann nicht drauf und ist deshalb für Dich völlig wertlos...;)

KUM

Naja, der TE hatte geschrieben, dass ihm eine AB versprochen wurde.

Da sollte dann schon etwas kommen. Und es gibt auch wirklich schlimme EU-Händler.

Hat der Verkäufer in der Bestellfreude vielleicht vergessen, das es ne Tageszulassung ist und den Standardsatz gebraucht. Der TE bekommt bestimmt die Bestätigung, wenn das Auto auf dem Hof steht und der Liefertermin steht....

Schwarze und rabenschwarze Schafe gibt es überall....;)

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Auftragsbestätigung EU Bestellung XC60 D4 AWD