ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Augumented Reality Cla Sb 250e Bj 23 Facelift

Augumented Reality Cla Sb 250e Bj 23 Facelift

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 18. September 2023 um 18:34

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen neuen Cla Sb 250e erhalten als Firmenfahrzeug.

Kann es sein das es im Facelift kein Augumented Reality gibt?

Im Navi kann ich nur von 2d auf 3d umstellen etc. Wenn ich das Auto frage, sagt es mir das es nicht vorhanden ist.

Kann man das freischalten?

Ich habe eigentlich alle Pakete ausser das Paket mit Keyless go und Wireless Charging. Das Keyless war von der Firma aus strikt Verboten wegen Diebstahl.

 

Danke schonmal

Gruss

K.

Ähnliche Themen
24 Antworten

AR schaltet sich im Navi zu oder auch an Ampeln. Sieht man auch an der extra Kamera (Kreis unterhalb). Ohne diese Kamera kein AR.

.jpg
Themenstarteram 18. September 2023 um 18:52

Zitat:

@Blonde. schrieb am 18. September 2023 um 20:50:00 Uhr:

AR schaltet sich im Navi zu oder auch an Ampeln. Sieht man auch an der extra Kamera an der Rückseite des Rückspiegels. Ohne Kamera kein AR.

in der Windschutzscheibe sitzen zwei Kameras

Hab ein Bild hinzugefügt ;) die extra Kamera ist es.

Themenstarteram 18. September 2023 um 19:57

hab dort keine Kameralinse verbaut. sitzt nur ein kunststoffdummy drinn.

Habe den Konfigurator gerade nochmal durchforstet. Tatsächlich ist das AR nur vorhanden im AMG-Line Paket.

In keiner Progressiv Variante ist es vorhanden.

Willkommen in der Paketlogik 2023 bei MB, absoluter Witz.

Dann haben wir bereits die Lösung gefunden :(

Themenstarteram 18. September 2023 um 20:26

ich denke chipmangel..... bei meinem arbeitskollegen wurde auch im c300e das Ambilight gestrichen im Nachgang

Was hat die Auswahl der falschen Austattung mit Chipmangel zu tun?

Wenn nix bestellt wurde ist auch nix eingebaut, claro?

Zitat:

@kaiplan schrieb am 18. September 2023 um 22:26:40 Uhr:

ich denke chipmangel..... bei meinem arbeitskollegen wurde auch im c300e das Ambilight gestrichen im Nachgang

ist doch alles nicht so schlimm, ist doch nur dein Dienstfahrzeug, hast doch privat deinen ......

ich muss dienstlich leider auch nur mit nen ollen 6er VW Bus auskommen, mehr ist als Handwerker nicht drin. Freu dich nur so ein schönes Dienstfahrzeug zu haben :D:D:D

Ist wirklich nicht böse gemeint ;)

Ich finde das Feature ziemlich unnötig. Hatte mich auch extrem drauf gefreut, aber jetzt wo ich es habe, muss ich echt sagen, dass es etwas veraltet ist.

Das Navi-Feature, welches dir virtuell den Weg Zeigt, ist völliger Quatsch, dafür ist das Display zu klein und die Auflösung zu schlecht.

Was natürlich ganz nett ist, ist die Ampel-Funktion. Aber da muss man dann auch 3 mal hinschauen, wenn man ne Sonnenbrille aufhat, weil die Qualität der Kamera von 2017 und das Display einfach zu klein dafür ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Hat die Modellpflege immer noch so eine schlechte Kamera?

Ich finde es ist die 297€ auf jeden Fall wert ( bei mir noch als Einzel SA) und ich genieße es jeden Tag. Beim cla Coupé sieht man sonst kaum die Ampel. Daher absoluter Gamechanger!

Zitat:

@Blonde. schrieb am 19. September 2023 um 16:00:52 Uhr:

Ich finde es ist die 297€ auf jeden Fall wert ( bei mir noch als Einzel SA) und ich genieße es jeden Tag. Beim cla Coupé sieht man sonst kaum die Ampel. Daher absoluter Gamechanger!

Kann dir nur zustimmen, war bei meinen Suchkriterien mit dem Pano an erster Stelle ;)

Geht mir genauso, für mich ist es auch ein echtes Keyfeature für den Wagen. Sowohl bei der A-Klasse als auch beim CLA hätte ich den Wagen ohne AR nicht gekauft.

Junge Junge, was haben wir früher nur gemacht, als Autos noch keine fahrenden Computer waren :D ...

Da war die DBE nicht so fett, sondern nur ein Rückspiegel verbaut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Augumented Reality Cla Sb 250e Bj 23 Facelift