1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Auktion eines BMW X1

Auktion eines BMW X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 27. November 2009 um 17:23

Hallo

ich habe eine Seite im Internet gefunden auf der wird zur Zeit ein BMW X1 im Wert von 29500 Euro versteigert. Das ist so eine Niedriggebotsauktion soll heißen das man zum beispiel 10 Cent bietet und wenn kein anderer 10 Cent bietet gehört einem der Wagen. Nachteil ist das ein Gebot 50 Cent kostet. Was haltet Ihr von solchen Auktionen? Ich meine wenn ich 10 Gebote abgegeben habe kostet mich das 5 Euro und wenn ich den Wagen dafür bekomme wäre das doch Okay oder ??

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2009 um 15:32

Mich wundert es immer wieder wie naiv doch manche erwachsene Menschen sein können.

Lasst die Finger von solch einem Kram !! 

Kauft mit dem Geld lieber Bedürftigen etwas zu essen, dann habt ihr wenigstens eine gute Tat vollbracht,

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caruso24

Ich meine wenn ich 10 Gebote abgegeben habe kostet mich das 5 Euro und wenn ich den Wagen dafür bekomme wäre das doch Okay oder ??

Je mehr Gebote du abgibst, desto höher deine Gewinnchance. Eine reelle Chance hast du meiner Meinung jedoch erst wenn du ca 10000 Euro investierst. Dadurch könnte man auch drauf kommen wie die Anbieter solcher Auktionen Ihre Umkosten decken :)

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:29

Ja das ist richtig aber ich hätte immer noch gut 19500 Euro gespart. So viel Rabatt gibt mir glaube ich kein Händler.

Zitat:

Ja das ist richtig aber ich hätte immer noch gut 19500 Euro gespart. So viel Rabatt gibt mir glaube ich kein Händler.

Den Prozess des Gebote-Tippens würde ich aber outsourcen. ;)

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

wie meinst du das ???

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:38

es gibt dort die möglichkeit Intervall Gebote abzugeben so spart man sich das tippen vieler Einzelgebote.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

wie meinst du das ???

An Deiner Stelle würde er es anderen überlassen :D

Fazit: Am Besten die Finger davon lassen ...

Zitat:

Da hast du natürlich recht.

Sollte jedoch theoretisch ein zweiter Bieter mitmachen der 11000 investiert und ihr beide das einzig nachvollziehbare tut: von 0,01 in 0,01 Schritten nach oben bieten, dann hätte er den längeren Hebel.

Kommen noch ein paar mehr Bieter hinzu, gewinnt derjenige, der 147500 Euro investiert :D

So gesehen könnte man das mit Gutscheinversteigerungen bei eBay vergleichen. Die gehen meist für 99,5% des Wertes plus Versand raus.

Wie krank die Welt doch ist.

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:41

Ja Okay verstehe ich aber was ist mit der Ersparniss gegenüber Barkauf oder Kreditkauf.

Auch wenn ich viele Gebote abgeben muß bleibt am Ende eine Ersparniss.

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:45

na ich werde es mal probieren dort mit zu bieten vieleicht klappt es ja. Ich kann ja erstmal ein paar Euro investieren und schauen wie sich die Sache entwickelt. Was mich am meisten stört ist das ich nach Auktionsende noch ca. 90 Tage auf das Fahrzeug warten muß. Die Auktion selber dauert auch schon 60 Tage.

Zitat:

Die Auktion selber dauert auch schon 60 Tage.

wie gesagt, du musst 1.475.000 Euro (vorher eine 0 vergessen sorry) investieren um das Auto sicher zu bekommen, da ja jeder gedeckte Cent 50 Cent kostet !!. Das ist knallhart kalkuliert. Die Verkäufer versteigern ein Auto, das sie ca. 28000 kostet, nehmen dabei jedoch gut das 10-fache ein.

Spiel lieber Lotto, oder ruf im Fernsehen an da ist die Chance genauso hoch oder jedenfalls günstiger !!

Themenstarteram 27. November 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Die Auktion selber dauert auch schon 60 Tage.

wie gesagt, du musst 1.475.000 Euro (vorher eine 0 vergessen sorry) investieren um das Auto sicher zu bekommen, da ja jeder gedeckte Cent 50 Cent kostet !!. Das ist knallhart kalkuliert. Die Verkäufer versteigern ein Auto, das sie ca. 28000 kostet, nehmen dabei jedoch gut das 10-fache ein.

Spiel lieber Lotto, oder ruf im Fernsehen an da ist die Chance genauso hoch oder jedenfalls günstiger !!

Wie kommst du auf die Zahl wenn ich fragen darf ? Wo ist der Unterschied ob ich Lotto spiele im Fernsehen anrufe ( kostet auch 50 Cent ) oder bei der Auktion mitmache alle finanzieren doch die Mittel die Sie ausschütten über den Bieter der an den Aktionen teilnimmt. Di Lotto mittel kommen auch nicht vom Staat sondern von den Mitspielern. Und die Chance im Lotto zu gewinnen ist deutlich schlechter.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Wie kommst du auf die Zahl wenn ich fragen darf ? Wo ist der Unterschied ob ich Lotto spiele im Fernsehen anrufe ( kostet auch 50 Cent ) oder bei der Auktion mitmache alle finanzieren doch die Mittel die Sie ausschütten über den Bieter der an den Aktionen teilnimmt. Di Lotto mittel kommen auch nicht vom Staat sondern von den Mitspielern. Und die Chance im Lotto zu gewinnen ist deutlich schlechter.

Wahrscheinlichkeitsrechnung der primitivsten Art :)

Ausgeschrieben:

1.475.000 Euro geteilt durch 0,50 Euro je Einsatz ergibt genau 29.500 Euro - das ist der Wert des Wagens wie du ihn im ersten Beitrag beschrieben hast.

Themenstarteram 27. November 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Zitat:

Ausgeschrieben:

1.475.000 Euro geteilt durch 0,50 Euro je Einsatz ergibt genau 29.500 Euro - das ist der Wert des Wagens wie du ihn im ersten Beitrag beschrieben hast.

Danke für die berechnung. Wenn aber nicht so viele Gebote eingehen stimmt die Rechnung nicht mehr. Wenn ich z.B. 123 Euro biete und alle anderen mehr oder weniger dann bekomme ich den Wagen zu einem Bruchteil des Wertes. Ich werds versuchen und dann hier berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Ausgeschrieben:

danke

@Threadersteller: Ich würde dich niemals davon abhalten da mitzumachen. Ich könnte es nurnicht mit meinem gewissen vereinbaren dich hier im Irrglauben zu lassen du hättest eine reelle Chance auf das Auto

Deine Antwort