1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris 2.2 D-4D D-Cat

Auris 2.2 D-4D D-Cat

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:34

Hallo,

ich plane den oben genannten Wagen zu kaufen bzw. erstmal Probe zu fahren! Gibt es von Euch irgendwelche Erfahrungen bzw. Tipps, die für meine Entscheidung relevant sein könnten.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen einem DVD-Navi und einem Full-Map Navi? Was würdet Ihr vorziehen?

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Trulli7

und willkommen!!

Wenn du mit der Suchfunktion ein bisschen rumprobierst wirst du hier jede menge Diskussion über den Auris finden!

Über Motoren, Navi, Radio, Austattung, Instektion usw usw.....

Gerade über den Auris gibt es sehr sehr viele Threads die sicher allen deine Fragen beantworten werden.

Viel Spaß und schönen Abend ;-)

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 9:07

ok, habe mich jetzt ein bißchen umgeschaut. aber zu den genannten navigationssystemen habe ich speziell nichts gefunden.

wo liegen da unterschiede?

am 8. Januar 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Trulli7

ok, habe mich jetzt ein bißchen umgeschaut. aber zu den genannten navigationssystemen habe ich speziell nichts gefunden.

wo liegen da unterschiede?

grundsätzlich sind fest eingebaute navis optisch und technisch wesentlich besser in ein auto integriert, das ist beim auris natürlich genauso.

ABER ich persönlich finde, dass das auris (toyota?) navi von der bedienung her grauenhaft ist und ein mobiles navi die bessere wahl ist (preislich sowieso).

in anderen foren liest man, dass man quasi als 3. weg in den radio-/navi-schacht ein anderes gerät z.b. von clarion einsetzt, was mit adaptern und blenden wohl möglich ist -wenn man ein car-hifi-freak ist und ahnung davon hat, bestimmt keine schlechte sache.

übrigens: der auris mit dem 2,2l diesel heißt nur "Auris D-CAT", der D4D bezeichnet die 2,0l variante mit 122 ps. ;)

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 12:34

ups ;-) habe mich vom inserat täuschen lassen.

geht dann um einen 2,2 D-CAT mit 177PS. da wird ein kombinierter verbrauch von 6,2l angegeben-unrealistisch, oder???

am 8. Januar 2009 um 12:46

Zitat:

ups ;-) habe mich vom inserat täuschen lassen.

geht dann um einen 2,2 D-CAT mit 177PS. da wird ein kombinierter verbrauch von 6,2l angegeben-unrealistisch, oder???

also mein Auris D-CAT kommt bei sehr gemächlicher autobahnfahrt (max. 130-135 km/h) auf knapp unter 7 l, denke man das noch auf ca. 6,5l optimieren, aber knapp über 6 l halte ich in der praxis für kaum realisierbar (ist aber auch schwer nicht gas zu geben bei 400 nm, die man immer und überall ausschöpfen kann!! :) )

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 13:40

ok, habe ich mir schon fast gedacht, wobei man mit 7l ja noch leben kann.

bist du sonst zufrieden mit dem wagen? irgendwelche besonderen pros und/oder cons?

am 8. Januar 2009 um 13:53

Zitat:

ok, habe ich mir schon fast gedacht, wobei man mit 7l ja noch leben kann.

bist du sonst zufrieden mit dem wagen? irgendwelche besonderen pros und/oder cons?

vielleicht hilft dir mein letztjähriger bericht über meinen auris als ich mit ihm nach portugal fuhr.

jetzt wo ich ihn wieder lese, sehe ich, dass der verbrauch etwas zurück gegangen ist, aber der D-CAT muss offenbar erst richtig eingefahren werden...

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 14:11

danke, sehr interessant. letzt endlich macht mir aber doch der relativ hohe verbrauch sorgen (gerade für einen diesel).

denke nämlich, dass die niedrigen kraftstoffpreise eine temporäre erscheinung sind und ich fahre über 25.000km im Jahr.

am 8. Januar 2009 um 14:34

ja dann kausfst du dir eben keinen! ;) ne quatsch was willst du den erwarten bei 177 ps dat der nur 3 liter braucht und für einen liter willst du dich doch net streiten! sonst muss du dir ein auto kaufen das jeder 2 deutsche hat (vw, opel)

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:23

ne, daran wird es auch nicht scheitern :-) aber so eine investition soll halt auch überlegt sein.

was sagt ihr denn zu einer 2-jährigen anschluss(gebrauchtwagen)garantie!

erstzulassung war 04/2007--> also erstmal noch "werksgarantie" bis 04/2010!

am 8. Januar 2009 um 15:29

was so eine gebrauchtwagen-garantie wert ist, wird man wohl erst nach ablauf der werksgarantie feststellen! :rolleyes:

da noch kein auris seine werksgarantie überschritten haben dürfte, wird es da auch noch kaum erfahrungswerte gelten.

vielleicht können corolla E12 fahrer etwas zu den garantien sagen.

bei meinem auris habe ich neben der 3 jahre werksgarantie noch 4 jahre anschlussgarantie (war mit das größte kaufargument!), die eine hohe rabattierung bis komplettzahlung von defekten teilen beinhaltet (gestaffelt nach km-leistung). hat sich ganz gut gelesen, man wird sehen...

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 6:47

korrekt, so weit hatte ich gar nicht gedacht :rolleyes:

ist man bei einer anschlussgarantie an eine werkstatt bzw. händler gebunden oder könnte man zu jeder toyota werkstatt gehen?

am 9. Januar 2009 um 7:00

Bezüglich des Navis, hab ich gestern in irgendeiner (glaube) Autobildausgabe einen Navivergleichstest gelesen. Da war ein Navi von Lexus dabei (TNS 700). Das hat bei 14 getesteten Kandidaten den 3. Platz gemacht. Im Auris sollte das TNS 600 drin sein. Das Kartenmaterial ist aber bei Lexus und Toyota natürlich das selbe. Denke da kannst Du eine mehr oder weniger fachkundige Meinung zu der Sache finden...

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 10:09

Zitat:

korrekt, so weit hatte ich gar nicht gedacht :rolleyes:

ist man bei einer anschlussgarantie an eine werkstatt bzw. händler gebunden oder könnte man zu jeder toyota werkstatt gehen?

weiß einer genaueres?

Deine Antwort