- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- auris abwracken
auris abwracken
in der heutigen ausgabe der auto bild haben die redakteure 7 neuwagen gewählt die sie " abwracken würden
darunter der auris
habt ihr den beitrag gelesen und was denkt ihr drüber .
ich finde den auris nicht schlecht aber sicherlich verbesserungswürdig , das design ist reine geschmacksache .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passat32
nein, ich kriege kein Geld, aber es ist eine irrsinnige Genugtuung, dass der Auris so herrlich floppte! Ach was wurde der Wagen gelobt, "Toyota macht alles so richtig", "so geniale Autos". "Besser als jeder Golf", der müsse ja einschlagen und ein Erfolg werden. Dann kommt Toyota Köln als Importeur, ver(pulvert) Abermillionen in eine Werbeaktion, die kaum biederer als mancher alte Toyota sein konnte, der Wagen gewinnt sogar einen Test gegen den heiligen Golf, hier strotzt es schon vor Hochmut - und dann steht der Wagen wie Blei beim Händler und kein Kunde würdigt ihn, vielleicht mit Ausnahme ein paar eiserner Fans ...
Gegen welchen Feind kämpfst du eigentlich Tag für Tag? Gegen die Toyota-Marketing-Abteilung? Ich kenne keinen vernünftigen Toyota-Fahrer, der diese Erwartungshaltung an den Auris hatte. Die meisten Toyota-Fahrer sehen die Kritik am Auris als völlig berechtigt an, viele waren sogar sehr enttäuscht.
Ich kann nur schwer verstehen, wie man soviel Kapazität seines Lebens mit der Beobachtung einer asiatischen Automarke verbringen kann, die man nicht mag. Du könntest deine Zeit auch nutzen, um anderswo positive Impulse einzubringen, nur mal so als Beispiel...
Grüße
eciman
Ähnliche Themen
98 Antworten
oh man, jetzt habe ich die aktuelle Ausgabe noch im Volvo liegen, sitze im Büro ... na da freu ich mich ja ganz besonders drauf
Sind wir mal ehrlich: der Auris war für Toyota ein Griff ins Klo, der Unsummen verschlungen und verbrannt hat und einfach keinen Stich macht ... von daher schnellstens austauschen gegen Etwas zeitgemäßes!
Zitat:
Original geschrieben von sigbert80
in der heutigen ausgabe der auto bild haben die redakteure 7 neuwagen gewählt die sie " abwracken würden
darunter der auris
...offenbar wirkt sich die Finanzkrise jetzt auch auf die Printmedien aus, die mit reißerischen Themen Absatz generieren wollen Ich würde auch den ein oder anderen Neuwagen zum Abwracken vorschlagen... allerdings keinen aus dem Toyota-Konzern
Ist eigentlich ganz einfach,wenn ein Japaner extrem konservativ gestylt und unauffällig aussieht und dann noch in der Art einem Golf 5 ähnelt,muß er natürlich in die Presse(in die echte).
Wäre es der Golf 5,dann natürlich nicht.
Ich bin zwar selber kein Fan des Auris und hätte mir einen Corolla Nachfolger gewünscht,aber übertrieben ist der Bericht dieser unheimlich blickenden Frau schon etwas.
Aber es geht auch über andere Autos her,die angeblich keine Daseinsberechtigung haben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
Aber es geht auch über andere Autos her,die angeblich keine Daseinsberechtigung haben.
MfG
Welche "DASEINSBERECHTIGUNG" hat der Auris denn? Die wenigen Stammkäufer würden es sicher auch überleben, auf ein anderes Modell im Konzern ausweichen zu müssen, ansonsten dürfte es kein Mensch mitbekommen, wenn der Auris auf einmal in der Sammlung fehlt ...
Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
Ist eigentlich ganz einfach,wenn ein Japaner extrem konservativ gestylt und unauffällig aussieht und dann noch in der Art einem Golf 5 ähnelt,muß er natürlich in die Presse(in die echte).
Wäre es der Golf 5,dann natürlich nicht.
genauso schauts aus.
habe die print ausgabe der autobild nicht gelesen, aber hat nicht genau dasselbe magazin den auris nach seinem erscheinen überschwänglich als sieger über den golf V gefeiert ?
ok 2 jahre sind in der autobranche mittlerweile halbe ewigkeiten, aber so handhabt es der springer-verlag gerne: leute und leser sind eh doof und wissen nicht mehr was noch vor monaten war, also schreiben wir einfach das, was grade gern gelesen wird und verhauen jedes (kompakt)auto, dass nicht golf VI heißt...
zum auris selbst: habe ihn bald ein jahr, freue mich jeden tag über ihn, ist angenehm unauffällig und dabei nicht 08/15 im straßenbild.
Zitat:
Welche "DASEINSBERECHTIGUNG" hat der Auris denn? Die wenigen Stammkäufer würden es sicher auch überleben, auf ein anderes Modell im Konzern ausweichen zu müssen, ansonsten dürfte es kein Mensch mitbekommen, wenn der Auris auf einmal in der Sammlung fehlt ...
Das ist Schwachsinn,es ist nunmal der einzige Kompaktklassewagen,der den Namen Toyota trägt.
Passat,du wirst es kaum glauben,es gibt aber noch Leute,die einen Toyota kaufen wollen.
MfG
Naja, es war doch klar dass so ein Artikel das gefundene Fressen für unsere VW-Fraktion ist Also lass sie labern, das können sie gut...
im gleichen Artikel - der übrgens versucht Humor beim Leser zu erzeugen - wird auch der Passat CC als Abwrackkanditat vorgeschlagen....zu dem Fahrzeug hat unser passat32 natürlich eine ganz andere Meinung...oder meint er etwa auch dieses Fahrzeug aus dem Hause VW ist überflüssig wie ein Kropf....
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
im gleichen Artikel - der übrgens versucht Humor beim Leser zu erzeugen - wird auch der Passat CC als Abwrackkanditat vorgeschlagen....zu dem Fahrzeug hat unser passat32 natürlich eine ganz andere Meinung...oder meint er etwa auch dieses Fahrzeug aus dem Hause VW ist überflüssig wie ein Kropf....
hm, ich habe es gerade gelesen ... naja, ach, mir egal ... aber: der Passat CC verkauft sich sogar, obwohl er mindestens 3x so teuer ist wie ein Auris ... hmmmm, ein Schelm wer Böses dabei denkt ...
immer wieder lustig deine Kommentare zu lesen....es ging dir einfach darum deinen typischen Satz zum Auris loszuwerden sobald du den Namen auch nur gelesen hast....
weil es stimmt dein zweites was du gesagt hast...eigentlich ist es dir egal....
Im Gegensatz zum Fettaudi oder zum MonsterBMW macht der Auris durchaus Sinn. Er beweget fünf Personen unspektakulär, umweltschondend und preisgünstig von A nach B. Immerhin das kann der Auris, sowas können andere im Vergleich von AB nicht - auch der Passat CC nicht.
Ob einem ein Auto gefällt oder nicht, ist doch egal. Würde man Autos nur nach dem Äusseren Beurteilen (und das tut die Autorin Hucko ja), dann müsste man alle Autos abwracken - weil jedes Auto irgendwem nicht gefällt.
Ob ein Golf V nun besser aussieht, wage ich zu bezweifeln - ich habe meinen jedenfalls (im Gegensatz zum Avensis) nicht nach optischen Kriterien gekauft.
Der Auris ist vielleicht nicht so perfekt wie der Golf, aber deswegen gleich zum Abwracken bringen - das zeugt hier leider einmal mehr vom fragwürdigen Journalismus von AutoBild (in der es übrigens oft auch viel Gutes hat).
um dann auch mal Margret Hucko zu zitieren, hier mal ihr Kommentar in der aktuellen AutoBild, die übrigens ab dieser Woche 10 Cent mehr kostet:
Zitat:
Toyota Auris - "Tarnkappe auf Rädern"
Gold? Dass ich nicht lache. Schon der
Name Auris (lat. für Gold) tut weh. Nichts
glänzt weniger als dieser Wagen. Selbst ein
VW Golf wirkt neben dieser profillösen japanischen
Allzweckwaffe wie ein schillernder Paradiesvogel.
Weshalb es gar nicht so leicht fällt,
den Toyota für sein Aussehen abzustrafen.
Viele Journalisten haben es versucht. Geschafft?
Hat es keiner. Nur der Mann vom "Spiegel" kratzte
am güldenen Lack, als er in der Mittelkonsole eine
Riesenknackwurst entdeckte. Bissiger Kommentar -
Kompliment, Kollege - über einen Wagen,
der serienmäßig Tarnkappe trägt. Von dem ich
sogar vermute, dass er eher die Kanalisation als
Infrastruktur nutzt als öffentliche Wege. So viel
Blässe steht keinem Auto gut. Wer nicht gesehen
werden will, kann auch gleich verschwinden.
Ab in die Presse. Vielleicht kommt am Ende was
wirklich Wertvolles dabei heraus: ein ehrlicher
Toyota Corolla zum Beispiel.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
hm, ich habe es gerade gelesen ... naja, ach, mir egal
... aber: der Passat CC verkauft sich sogar, obwohl er mindestens 3x so teuer ist wie ein Auris ... hmmmm, ein Schelm wer Böses dabei denkt ...
kriegst du von vw geld weil du sie so hoch lobst und alles andere schlecht redest ???
sei mal ein bisschen tolleranter
Versteh garnicht was ihr gegen den Auris habt? Ich finden ihn sehr ansprechend!
Auf jedenfall muss er sich vor dem Golf nicht verstecken, ganz im Gegenteil!
Und so bequem war der Schaltknauf bis jetzt noch in keinem Fahrzeug!