1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris - echt soooo schlecht

Auris - echt soooo schlecht

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 27. September 2007 um 19:24

Hi,

habe mal im Weg gestöbert und bin beim neuen Auris hängen geblieben.

Der gefällt mirgut, auch das Cockpit. Werde mal sehen, hier in der Nähe ist kein Toyota-Händler, aber ich suche mal einen.

Bis dahin, ist das Auto echt so schlecht ? Mich interessiert der 1,6 Zweitürer als Luna. Unschlagbarer Preis und nen richtiges Auto dafür, finde ich.

Hat den schon einer ? Wie sind die Erfahrungen ? Wie fährt der ? Klappert der ? Ist der echtso ne Möhre ?

Wwie teuer sind die Inspektionen ? Irgendwo stand mal, die sind umsonst !!?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
70 Antworten

Meines Wissens ist hier noch niemand mit einem Luna vorgefahren. Es gibt einige Auris-Fahrer anderer Ausstattungsvarianten; dazu bitte mal ein paar Seiten hier stöbern.

Garantie ist 3 Jahre / 100.000 km – Inspektionen sind da nicht drin, es sei denn, Toyota oder der Händler bieten vielleicht noch ein extra zu bezahlendes Service-Paket an.

Hi !

Luna ist die günstigste Ausstattungsguts variante.

Für das Geld bekommt man dennoch so einiges, Schlecht ist der Auris auf keinen fall.

Im Toyota Forum gibt es einige die einen Sol 1,6er fahren, wenn dir Luna gefällt, dann einfach ne Probefahrt machen, und bestellen.

Hier ein 1,6er Auris.

Schlecht sind keine Autos heute mehr ...

Nur das Aussehen und die Möglichkeiten gehen immer mehr in den Geschmäckern auseinander.

Wenn der Auris für mich Hella von Sinnen ist, ist z.B. der 1er BMW für mich Patrick Bach und der Fiat Grande Punto Miss Italia.

Wie Du siehst, selbst ich als Toyota Fahrer und Fan (Celica) verblende mich nicht nur der einen Marke sondern sondiere nach dem Gefühl was mir dieses oder jenes Auto vermittelt

Zitat:

...ist das Auto echt so schlecht ?

Zitat:

Klappert der ? Ist der echtso ne Möhre ?

Wie kommst du denn auf solche Aussagen?!?

Zitat:

Zitat:

Klappert der ? Ist der echtso ne Möhre ?

Wenn er so klappern würde, wäre er wohl kaum eines der leisesten Fahrzeuge im Straßenverkehr :D

Ich denke Hauptkritikpunkte beim Auris sind eigentlich die subjektiven Eindrücke, die sehr auseinanderklaffen. Entweder man mag den Innenraum und das Äußere, oder die Formsprache spricht einen eben gar nicht an. Wenn er dir optisch gefällt, du den Innenraum magst (find ich persönlich auch Klasse, äußerlich gibts schöneres), dann machst du sicherlich nicht all zuviel falsch mit dem Wagen (Wobei ich mich vielleicht für einen bewährteren Motor entscheiden würde). Die Garantien bei Toyota sind schon recht gut, Inspektionskosten bewegen sich im guten Mittelfeld. Außer dem 1.6 sind eigentlich alle Motoren relativ ausgereift bzw. erprobt. D.h. natürlich nicht, dass der 1.6er schlecht ist, aber es gibt eben noch keine richtigen Erfahrungen damit.

Moin,

Sorry ... aber wir reden von einem Auto von 2007 *fg* Das was da vielleicht noch klappert ... bemerken vielleicht sehr empfindliche Zeitgenossen ... Moderne Autos haben allesamt eine vergleichsweise hohe Fertigungsqualität.

Der Auris wird im großen und ganzen aus zwei Gründen kritisiert. Er wirkt im Design ziemlich dröge und einfallslos, dürfte neben dem Golf vermutlich das konservativste Design der Klasse tragen. Weiterhin wurde bislang in der Regel der vergleichsweise hohe Verbrauch der Fahrzeuge bemängelt, die Benziner sind fast alle mit dem Gewicht des Auris überfordert, so dass sie schnell mal nen Liter mehr nehmen, als Vergleichsfahrzeuge. ABER ... mit etwas Disziplin beim fahren, sollte man das eigentlich in den Griff bekommen.

MFG Kester

Ich bin zwar noch keinen Auris gefahren, aber der Besuch beim Toyota-Händler vor kurzem war sehr ernüchternd:

Die Verarbeitungsqaulität zweier ausgestellter Auris war wirklich unterirdisch. Ungleiche Fugen, klappernde und schiefsitzende Handschufachdecken, sich wackelig anfühlende Schalter und Hebel usw. Bei jedem der zwei Kandidaten habe ich ohne wirklich danach zu suchen zehn Mängel im Innenraum gefunden.

Und grundsätzlich eine lausige Materialauswahl.

Ich weiss nicht, wie kann man Autos mit solchen Mängeln in den Showroom stellen?

Du hättest mal bundesweit die Golf 5 sehen sollen die in den Verkufsräumen nach Einführung standen...

Da ist das mit dem Auris noch mild.

am 28. September 2007 um 8:20

selbstversuch macht klug!

reinsetzen und probefahren. das palaver hier im forum fußt meistens nur auf subjektiven eindrücken bzw. theoretischem wissen. und da hier vom glühenden toyoterverfechter bis zum abgrundtiefen hasser alles vertreten ist, ist das ergebnis dementsprechend. hier tummeln sich viele, die ihre meinung für alleingültig halten.

auch ein test in einer motorzeitung sagt was über die zuverlässigkeit.

in meinen augen auch NUR was über die zuverlässigkeit. alles weitere ist wieder subjektiv.

in sofern

viel spass bei der probefahrt

roadrunnerxxl

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Du hättest mal bundesweit die Golf 5 sehen sollen die in den Verkufsräumen nach Einführung standen...

Da ist das mit dem Auris noch mild.

Ich hab in den letzten Monaten viele Autos angeschaut und teilweise auch Probegefahren.

Und alle VW waren in der Verarbeitung Top.

Nur als Hinweis: Fahre in wenigen Tagen selbst Toyota!

Und hoffe dass die Verarbeitung OK ist....

am 28. September 2007 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Nur als Hinweis: Fahre in wenigen Tagen selbst Toyota!

Und hoffe dass die Verarbeitung OK ist....

wenn nicht, toyo gibt ja 3 jahre garantie :D

roadrunnerxxl

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Sorry ... aber wir reden von einem Auto von 2007 *fg* Das was da vielleicht noch klappert ... bemerken vielleicht sehr empfindliche Zeitgenossen ... Moderne Autos haben allesamt eine vergleichsweise hohe Fertigungsqualität.

Der Auris wird im großen und ganzen aus zwei Gründen kritisiert. Er wirkt im Design ziemlich dröge und einfallslos, dürfte neben dem Golf vermutlich das konservativste Design der Klasse tragen. Weiterhin wurde bislang in der Regel der vergleichsweise hohe Verbrauch der Fahrzeuge bemängelt, die Benziner sind fast alle mit dem Gewicht des Auris überfordert, so dass sie schnell mal nen Liter mehr nehmen, als Vergleichsfahrzeuge. ABER ... mit etwas Disziplin beim fahren, sollte man das eigentlich in den Griff bekommen.

MFG Kester

Wobei sich die Verbrauchswerte auf Spritmonitor.de vorallem für den 1.6er eher um unteren Bereich der Klasse befinden!

Schaut selbst mal nach und vergleich z.b. mit einem Golf 1.6, Astra 1.6/1.8, BMW 116i usw.

Hier ist absolut nicht zu erkennen, dass der Motor in der PRaxis über dem Klasseschnitt liegt.

Zitat:

Original geschrieben von roadrunnerxxl

selbstversuch macht klug!

reinsetzen und probefahren. das palaver hier im forum fußt meistens nur auf subjektiven eindrücken bzw. theoretischem wissen. und da hier vom glühenden toyoterverfechter bis zum abgrundtiefen hasser alles vertreten ist, ist das ergebnis dementsprechend. hier tummeln sich viele, die ihre meinung für alleingültig halten.

auch ein test in einer motorzeitung sagt was über die zuverlässigkeit.

in meinen augen auch NUR was über die zuverlässigkeit. alles weitere ist wieder subjektiv.

in sofern

viel spass bei der probefahrt

roadrunnerxxl

nicht ganz so richtig...verschiedene Messwerte stellen schon schon ein objektives Kriterium dar wie z.B. Verbrauchswerte,Bremse,Fahrleistungen,Geräuschpegel,Masse und Preis.

Die Interpretation dieser Messwerte kann natürllich unterschiedlich ausfallen und sollte auch so jeder fürs sich gewichten....aber ein lautes Autos bleibt nunmal laut nur stört es den einen mehr und den anderen weniger.

mfg Andy

Klappern und Lautstärke haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun!

In meinem leisen Auto (er ist wirklich nicht laut) fällt jedes Geräusch sofort auf, sei es nur die rutschende Sonnenbrille oder doch mal ein Knacken der Gepäckraumabdeckung.

Ich habe Neuwagen erlebt, die knisterten wesentlich mehr - andere wieder nicht, sie "glänzten" dafür mit einem lauten Motor.

vg Steve