- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Auris in der ADAC Pannenstatistik 2007
Auris in der ADAC Pannenstatistik 2007
Warum schneidet in der aktuellen ADAC Pannenstastik so schlecht ab (in der unteren Mittelklasse Platz 12 von 14 Modellen)? Ist er von der Qualität her soviel schlechter als der Corolla?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Auszug vorhandener Mängel des Auris:
komisches geräusch beim bremsen???
Bremsengeräusche
Schwappen und Plätschern bei vollem Tank D-4D
Jammernde Kupplung
Auspuff schwarz wie die Nacht !!!
Schwammige und gefühllose Bremsen
Wasser im Scheinwerfer
Klappern im Innenraum - Tueren
Leistungseinbruch D4D
6-Gang Schaltung Auris hakt immer mehr
BREMSEN ANGEKLEBT ????
Radio und Innenbeleuchtung funktionieren nicht...
Sitz knarrt
Knarrender Innenraum
Bremsbeläge erneuern lassen nach 700 KM
Türen hinten gehen schwer zu
Knacken der Servolenkung?!
Scheibenwichanlage - Motoren zu schwach
Ruckeln beim Beschleunigen aus dem niedrigen Drehzahlbereich
Knarren an der Vorderachse beim rückwärts fahren
Feuchtigkeit im Rücklicht
Türdichtung fällt runter
Tankanzeige spinnt bei Minusgraden
Startprobleme
Fehelercodes (gelbe Lampe)
Pfeifen ab 110km/h - Problemlose "reperatur"
Reifen fahren sich einseitig ab
Die 3. Bremsleuchte blitzt (ultra)kurz auf, wenn ...
Probleme beim Tanken -Benziner-!?
Und wo das herkommt gibts noch mehr...
Und wisst ihr was....keiner mußte wohl den Pannendienst bemühen.
Sind schon schön zuverlässig diese Toyotas
Gruß renesis01
Ähnliche Themen
74 Antworten
Was will der schon in der Statistik? Ist ja schlimmer als Yugo
Wenn ich das z.B. mit dem Corolla Bj. 2002 vergleiche: der ist in der Kategorie auf Platz 1 gelandet!
Zitat:
Original geschrieben von schrottiAbdul
Warum schneidet in der aktuellen ADAC Pannenstastik so schlecht ab (in der unteren Mittelklasse Platz 12 von 14 Modellen)? Ist er von der Qualität her soviel schlechter als der Corolla?
Der Auris ist nicht schlechter, als der Corolla und hat sich im Vergleich zum Corolla 2006 und 2005 sogar leicht gebessert.
2007 5,5/1000
2006 8,0/1000
2005 7,7/1000
2004 6,0/1000
für die einjährigen
Daß der Corolla im Alter gut abschneidet liegt vor allem an der guten Wartung der Toyotafahrer und den nicht vorhandenen Partikelfilter-Dieseln.
Dachte immer Toyota hat keine Probleme mit dem Partikelfilter?
sieht man auch sehr schön beim ergebnis2007 vom yaris, daß toyota qualitätsprobleme hat...
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
sieht man auch sehr schön beim ergebnis2007 vom yaris, daß toyota qualitätsprobleme hat...
Ich weiß zwar nicht wie du aus der ADAC-stat. Qualitätsprobleme rauslesen willst,aber wenn du es sagst,mach mal.
Beim ADAC werden nur Liegenbleiber aufgenommen und vor allem entladene Batterien.
Mängel wie Klappern quitschen ,Bauteile defekt usw. fallen hier überhaupt nicht rein.
Auch die Mobservice und Co Dienste fehlen in der Statistik.(die großen Unbekannten)
Bestes Bsp der Touran auf 8 und der Mitsubishi Spacestar auf Platz 1.Beide haben Mängel ohne Ende,die aber fast nicht zu Liegenbleibern führen.
Weiteres Bsp sind Firmenfahrzeuge,da hängt immer groß drin bei Panne 0800....anrufen.
Niemand wird da den ADAC rufen,diese Pannen gehen am ADAC vorbei.
Selbst Autobild behauptet,das die Statistik seit ca. 2003 wertlos ist,da etliche werkseigene Pannendienste in den Markt drängten.
Und wenn eine Kontrolleuchte aufleuchtet rufe ich mit Sicherheit zuerst die Werkstatt an oder den VW Mobservice,denn der kennt sich in der Regel besser aus.
MfG
wer glaubt denn noch an die ADAC-Pannenstatistik?
Seitdem vermehrt die letzten Jahre Pannendienste der Herrsteller fast alle deren Fahrzeuge abschleppen, ist diese Statistik nichts mehr wert.
Würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Jahren alle Werte grün sind!
Laut Interview mit dem ADAC im Autoteil der WAZ vom letzten Wochenende passieren in Deutschland jährlich ca. sechs bis sieben Millionen Pannen. Ungefähr die Hälfte davon wickele der ADAC ab. Von den ADAC-Mitgliedern (ca. 16 Millionen) würden 70 % den ADAC rufen, nur 4 % den herstellereigenen Pannendienst.
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
sieht man auch sehr schön beim ergebnis2007 vom yaris, daß toyota qualitätsprobleme hat...
Mal so eine Frage, wenn Toyota Qualitätsprobleme hat was hat dann Beispielsweise VW ??
Was ich mittlerweile heftig finde ist, das man schon genau so viele BMW Servicemobile Fahrzeuge sieht wie ADAC Fahrzeuge.
BMW müsste mittlerweile beim ADAC Report immer Platz 1 belegen.
Da sie das mit dem 1er tun, mit dem 3er aber nicht, dürfte diese Theorie hinfällig sein.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Laut Interview mit dem ADAC im Autoteil der WAZ vom letzten Wochenende passieren in Deutschland jährlich ca. sechs bis sieben Millionen Pannen. Ungefähr die Hälfte davon wickele der ADAC ab. Von den ADAC-Mitgliedern (ca. 16 Millionen) würden 70 % den ADAC rufen, nur 4 % den herstellereigenen Pannendienst.
Natürlich Emjay,frage einen ADACler nach seiner Statistik……
Wie kann man nun rausfinden,ob Fahrzeuge "abgefischt" werden und nicht im ADAC erscheinen.
Ein Bsp. Der Touran.
Im anderen Forum gab es eine Umfrage der Touranfahrer,wie oft sie im Jahr 2005 liegengeblieben sind.
Sage und schreibe 7,9% aller Tourans sind liegengeblieben.
Nun ja,was spricht der ADAC:
1,03 % also 10 von 1000 im Jahr 2005 liegengeblieben.
Wo sind denn die anderen 7% geblieben?
Das würde also bedeuten,das die 7 fache Menge an Pannen nicht an Fahrzeugen der Tourans von anderen Pannendiensten abgefischt wurde.
Wohl klar sein dürfte auch,das egal welche Pannendienst einspringt,die Quote von 1% eigentlich überall gleich sein müßte.
Also auch beim VW Mobservice müßte eine Pannenquote von 1% vorliegen.
Genauso baugleiche Fahrzeuge schneiden unterschiedlich ab.
Also wegwerfen den ADAC,seine Statistik stimmt,aber nicht das Ergebnis.
Selbst das hochgelobte Autobild distanziert sich sogar von der ADAC Statistik.
Die BMW Fahrer rufen definitiv den BMW Dienst an,vor allem bei geleasten und gemieteten Fahrzeugen.
Mfg
Dann beantworte mir, warum nur die 1er-Fahrer den BMW-Service anrufen, während sich die 3er-Fahren vom ADAC helfen lassen.
Also ich verstehe die Diskussionen um die ADAC-Pannenstatistik wirklich nicht. Nun hat laut emjay500 der ADAC sogar selber gesagt, dass seine Datenbasis mehr als nur dünn ist.
Wenn man nur die Hälfte der Pannen überhaupt erfasst (Selbst diese Angabe ist fraglich - woher wollen die das so genau wissen?) und keine Zufallsstichproben (Das ist das eigentliche Problem.) garantieren kann, ist die "Statistik" in ihrer Aussagekraft beschränkt. Genauer gesagt: Man kann sich damit den Popo abwischen.
Gruß
Michael