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Auris tieferlegen
Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage.
Wer hat denn seinen Auris schon mit Hilfe der TTE Federn ein wenig näher an den Asphalt gebracht?Ich habe das auch vor, will aber nicht einen Haufen Geld investieren um es nachher optisch und/ oder im Fahrverhalten (gerade Autobahn, auf längeren Strecken und schlechten Straßen) zu bereuen.
Also wer kann mir sagen wie es sich fährt und wie der Auris damit aussieht?...gerne auch Bilder!
Ich bin dankbar über jeden post zum Thema!
mfg Polle!!!
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44 Antworten
Hallo,
ich glaube auch das dies dem Auris optisch sehr gut tun wird...weil in Serie kommt her doch ein wenig hochbeinig daher
sicherlich hat das Van artige Design auch praktische Vorteile sieht halt nicht sehr dynamisch aus und verlagert den Schwerpunkt recht weit nach oben...Toyota sollte dem Auris ein Variante zur Seite stellen ala S-Line (Sportvariante für die Normalmodelle) bei Audi...die wird auch recht oft/gerne geordert..
mfg Andy
naja, der auris ist aber eindeutig auf graue-maus-pensionisten-auto designed, eine eigene optik-linie à la audi würde genauso im regal verstauben wie der auris selbst
spätestens beim wiederverkauf müssen die original-federn wieder rauf...
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
naja, der auris ist aber eindeutig auf graue-maus-pensionisten-auto designed, eine eigene optik-linie à la audi würde genauso im regal verstauben wie der auris selbst
spätestens beim wiederverkauf müssen die original-federn wieder rauf...
das mag die bisherige Zielgruppe sein,will man neues Publikum erobern muss man auch ein wenig variieren
mit dem angestammten Publikum alleine wird man nicht die Marktanteile bekommen wie erhofft...
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
naja, der auris ist aber eindeutig auf graue-maus-pensionisten-auto designed, eine eigene optik-linie à la audi würde genauso im regal verstauben wie der auris selbst
spätestens beim wiederverkauf müssen die original-federn wieder rauf...
Offensichtlich hat der Thread-Steller ja schon einen Auris gekauft und sicher gute Gründe dafür.
Er hat sich Rat erhofft von Leuten die ihren Auris bereits tiefergelegt haben.
Meinst du, dass du dem Threadsteller behilflich bist in dem du nichts anderes tust, als sein Auto in Grund und Boden zu stampfen?
Ich würde mir etwas mehr Sachlichkeit wünschen!
Gruß
Christian
stimmt yarissol hat recht...es wurde eine technische Frage gestellt (die ich leider nicht beantworten kann) die hier nicht grundsätzliche Fragen zum Auris in den Raum stelltl,dafür gibt es andere Threads..
als Tieferlegung Auris,wer kann helfen??
mfg Andy
LUFT ABLASSEN - legt auch tiefer ...
SORRY, war ein Gag ...
An den Diskussions-Führer:
Ich empfehle Dir H&R Federn falls diese schon verfügbar sind. Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle noch einige Wochen warten, bis diese dann erhältlich sind.
H&R zeichnet sich dadurch aus, dann diese ihre Fahrwerk Komponenten auch nach den Parametern der Hersteller anpassen und nicht nur nach Maß, damits halt paßt, arbeiten.
Es kann gut Möglich sein,dass TTE diese auch von H&R bezieht, da kann man mal nachfragen ...
@Celica:
Vielen Dank, dass du dem Threadsteller einen brauchbaren Tipp gegeben hast.
Ich habe von der Thematik leider keine Ahnung und kann daher keine sachdienlichen Tipps geben.
Ich will allerdings Andy Recht geben, dass der Auris etwas hochbeinig wirkt.
Tiefergelegte Exemplare sehen sogar richtig bullig aus- das passt dann auch zur massigen Front und zum breiten Heck.
Es soll auch Leute geben, denen das Auto gefällt- aber seinen persönlichen Geschmack sollte man nicht zu sehr in den Vordergrund stellen.
Ich weiß wovon ich rede.
Gruß
Christian
Servus Männers!
Also, zum einen, die TTE-Federn sind von Bilstein.
Die H&R-Federn bringen 5mm mehr Tieferlegung, die TTE sind meines Wissens nach aber besser an die Original-Toyota Dämpfer angepasst, TTE ist schließlich Haustuner von Toyota.
Ich hab bei mir die TTE-Federn drin, find es optisch auf jeden Fall viieeeeeeel besser als die Serienoptik und beim Fahrverhalten kann ich bis heute nichts negatives feststellen (nach 8000km, viel Autobahn).
Etwas härter fährt er sich aber das ist weit entfernt von unkomfortabel und allemal alltagstauglich!
Kost halt ebbes mehr als die von H&R.
Ein Bild wie´s aussehen kann gibt´s hier:
http://img517.imageshack.us/my.php?image=m4110010od0.jpg
Hoffe das hilft dir weiter.
MfG
mojo
@mojohasi:
Dein Auris sieht absolut geil aus! *sofort haben will* *Neid-Modus*
Gruß
Christian
Hi
In meinem Sirion sind laut dem Händler H&R Federn drin, obwohl diese auch vom original-Zubehör sind.
Meine sind 40/30 Federn, der unterschied ist aber nicht so berauschend. Größere Felgen müssen her.
Auf den Fahrkomfort wirken die Federn sich allerdings positiv aus, ist jetzt etwas direkter, stabiler.
Wenn die TTE Federn von H&R sein sollten, würde mich das sicherlich nicht wundern. Konzernweit sicherlich günstiger in der anschaffung als von unterschiedlichen Herstellern zu beziehen.
Grüße
@ Yarissol: Danke für´s Kompliment!
@ black heart: sind doch nicht von H&R sondern von Bilstein
Das mit dem günstigeren Beziehen ist aber völlig richtig, gibt glaub ich auch nicht so viele Hersteller von Federn bei uns, mir fallen da auf Anhieb nur H&R und Bilstin ein, das kann aber auch Unwissen sein!
TTE kauft bei Bilstein und verkauft das ganze dann wieder unter seinem Namen und den bezahlt man mit.
Die Federn werden allerdings nach TTE-Vorgaben gefertigt.
MfG
mojo
Meine Meinung zum TTE möchte ich hier nicht preisgeben, aber es gibt auch Leute die glauben bei Aldi Markenqualität zu bekommen.+
Threadführer: Kauf H&R !!!
Ich habe mehr als 100 zufriedene Kunden letztes Jahr alleine mit diesen Federn ausgestattet und die würden wieder H&R in ihr Auto kaufen...
@mojo: darf ich Fragen um wieviel mm deine Bilstein-Federn deinen Auris "näher zur Straße" gebracht haben?
@threadersteller: ich weiß nicht ob es dir hilft, aber bei meiner Probefahrt mit einem Auris (D-CAT) Executive hätte ich mir sofort TTE Federn reinmachen lassen, wenn ich den Wagen gekauft hätte. Damit ist die kleine Seitenneigung des Fahrzeugs in etwas flotter gefahrenen Kurven so gut wie verschwunden.
@ LandCruiser: 30mm sind von TTE angegeben, nachgemessen hab ich´s leider nicht aber grob gesehen kommt das hin.
Der Abstand Reifen-Bördelkante wird ca. halbiert.
MfG
mojo