1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Touring Sport 1.2 cvt ruckelt heftig beim Passieren und das Gaspedal ist tief gedrückt.

Auris Touring Sport 1.2 cvt ruckelt heftig beim Passieren und das Gaspedal ist tief gedrückt.

Toyota
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 20:33

Hallo, ich habe folgendes Problem

Auris Touring Sport 1.2 cvt ruckelt heftig beim Uberholen und das Gaspedal ist tief gedrückt.

Wenn ich manuell fahre, gibt es kein Problem.

Hat jemand eine Lösung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich glaube nicht, dass der 1.2Turbo ein CVT hat. Nur Avensis 1.8L hat CVT. Auris haben e-CVT nicht CVT auf Hybrid 1.8L.

Ich glaube, der Auris 1.2T hat Multidrive, ähnlich dem DSG bei VW. Sie können zum Toyota-Händler kommen und um ein neues Getriebe bitten, wenn Sie Relax-Garantie haben. Wenn nicht, machen Sie einfach jährliche Inspektion und fragen Sie nach Relax-Garantie zuerst. Sobald Sie Relax-Garantie haben, können Sie mit ihnen sprechen Sie Getriebe Problem haben.

Multidrive S ist ein stufenloses CVT.

Sicher, dass das ruckeln vom Getriebe kommt ? Der 1.2t ist ja auch bekannt für Ruckler aufgrund fehlerhafter Zündspulen.

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 22:10

Das kenne ich von diesen Zündspulen, aber dann müsste das Problem auch beim manuellen Fahren auftreten Und dann passiert das einfach nicht. Es passiert bisher nur, wenn man im Automatikmodus fährt und dann beim sogenannten ,, Kickdown,,.

Heute hatte ich ein neues Problem, das Auto würde fast nicht oder schlecht starten. Ich denke kaputte Batterie. Weil ein Forum mitglied glaubte, dass Diese Art von Auto elektrisch geschaltet wird, das ganze Problem kann dann vielleicht auf die Batterie zurückzuführen sein.

Fortsetzung folgt.

Kaufen Sie OBD2-Scanner wie Veepeak von Amazon für 20€. Holen Sie sich Dr. PRIUS App und Torque Pro. Torque pro haben Option, um alle Fehlzündungen und Motorcode zu überprüfen.

Tauschen Sie die Spule zwischen den Zylindern, wenn die Fehlzündung bewegt sich von Zylinder 1 bis 2, können Sie feststellen, welche Spule ausfällt. Sie sind alle unter der Relax-Garantie abgedeckt.

Die 12-V-Batterie startet das Auto nur, danach erledigt die Lichtmaschine alle elektrischen Arbeiten.

Versuchen Sie, das Getriebe neu zu lernen. Klemmen Sie die Batterie für 10 Minuten ab, warten Sie, bis der Motor und das Getriebe warmgelaufen sind, etwa 5 Minuten, und fahren Sie die nächsten 100 km mit sanfter Beschleunigung.

Themenstarteram 29. August 2022 um 15:48

Es ist also nicht die Batterie. Zuerst dachte ich, dass das Problem weniger geworden sei, nicht so. Die Antwort, dass es die Zündspulen wären, glaube ich nicht, weil das Problem nur auftritt, wenn das Auto im Automatikmodus gefahren wird und nur dann, wenn plötzlich mehr Gas gegeben wird, z.B. beim Überholen.

Problem gelöst ?

Wäre gut km-Stand und Bauj. zu kennen !

Batterie hält bei Toyota eigentlich recht lange .

Also wie alt ?

Zündkerzen .

Also wieviel km ?

Batterie kann trotzdem schuld sein , wenn zum Schalten kurzzeitig viel Strom gebraucht wird .

Batterie beim Toyotawerkstatt prüfen wäre eine Option .

Wenn aber StartStopp funktioniert ist die Batterie ok .

Zitat:

@Felixguzzi schrieb am 29. August 2022 um 17:48:39 Uhr:

Es ist also nicht die Batterie. Zuerst dachte ich, dass das Problem weniger geworden sei, nicht so. Die Antwort, dass es die Zündspulen wären, glaube ich nicht, weil das Problem nur auftritt, wenn das Auto im Automatikmodus gefahren wird und nur dann, wenn plötzlich mehr Gas gegeben wird, z.B. beim Überholen.

Es ist wahrscheinlich das Merkmal von MMT beim starken Beschleunigen. wir müssen es mit dem exakt gleichen 1.2T Auris vergleichen. Andernfalls jagen Sie einen Geist.

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 17:01

Nein, das Problem ist noch immer nicht gelöst. Die Batterie war in der Tat kaputt, obwohl das Schauglas grün war, das Auto startete nicht mehr. Die Zündkerzen sind ca. 3000 km alt. Das Auto selbst ist von 2015 und hat ca. 50.000 km drauf.

Ich denke, die Lösung ist noch in weiter Ferne und wird sicherlich teuer werden. Die ,, relax Garantie,, von Toyota wird vielleicht nicht eingreifen, da dieser Teil nicht in den Bedingungen erwähnt wird.

Batterie, Reifen, Bremsbeläge, Gummiteile und Stoßdämpfer fallen nicht unter die Garantie. Alles andere ist durch die Relax-Garantie abgedeckt, einschließlich ECU, Getriebe, Motor, etc.

Machen Sie einfach eine Inspektion und aktivieren Sie Ihre Relax-Garantie zuerst, ohne das Problem zu erwähnen. Wir haben das Recht, es von Toyota reparieren zu lassen. Noch ist nichts defekt, aber Sie haben das Gefühl, dass etwas defekt ist und Sie brauchen eine Relax-Garantie dafür.

Es ist möglich, dass das CVT-Getriebe defekt ist.

Zündkerzen sind ja noch fast neu .

Wenn es die richtigen sind .

Vielleicht die falschen drin ?

Sollte daran nicht liegen , aber warum sind die erneuert worden ?

Sind ja erst bei 60 000 km oder noch später fällig .

Zitat:

@Mazda626Mike schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:39:19 Uhr:

Zündkerzen sind ja noch fast neu .

Wenn es die richtigen sind .

Vielleicht die falschen drin ?

Sollte daran nicht liegen , aber warum sind die erneuert worden ?

Sind ja erst bei 60 000 km oder noch später fällig .

Denso iridium ist 200t Km interval ofer 120t miles. Aber Toyota Europa hat 100t Km Intervall, USA und Japan 200t km Intervall.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 19:26

Zündkerzen wurden von mir erneuert, weil ich das Auto gebraucht gekauft habe und daher keine Wartungsdaten hatte,

Sind Zündkerzen von NGK folgen der Toyota-Spezifikation. Ich verstehe jedoch nicht, warum Sie immer wieder auf der zündung herumreiten. Die Fehlfunktion tritt nur auf, wenn ich im Automatikmodus fahre. Wenn ich manuell fahre, tritt die Störung nicht auf.

Danke trotzdem fürs Nachdenken.

Hallo

Ich habe im CHR-Forum.de

Beiträge unter

Motorprobleme 1.2 turbo

nachgelesen , könnte auch bei Dir zutreffen was dort geschrieben wird .

Deine Antwort