ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. aus benziner mach diesel (motorumbau)

aus benziner mach diesel (motorumbau)

Themenstarteram 6. September 2005 um 23:27

wie siehts en aus??? wäre es en grosses problem en gti auf TDI umzurüsten ??? ich denke da an den AFN... bremsen dürften ja kein problem darstellen, die können ja bleiben...

was ich nur wissen muss, passt das von den aufhängungen???

wie siehts mit den leitungen aus ??? müssen die auch getauscht werden ?? würdet mir sehr helfen... danke

Ähnliche Themen
47 Antworten

garnet gut :D

net nur die leitungen, sodnern auch den motor.

oder wie haste dir des gedacht.

ist ja komplett alles anders.

brauchst normal auch neue pumpe usw .

also soweit ich weiß.

leitungen könnten sogar nochd ie alten bleiben.

geht aber auch schon los beim einfülstutzen :D

hat extra ne "kidnersicherung :D" auchw enns trotzdem manche schaffen falsch zu tanken...

Themenstarteram 7. September 2005 um 21:00

iss mir klar... ich kann halt nen kompletten afn mit pumpe, getriebe und allem drum und dran mit 110 000 für 800€ kriegen....

wie siehts denn aus hat den umbau noch keiner gemacht ???

sind die antriebswellen die selben ?

Also wenn du aus finanziellen Gründen den Umbau überlegst würde ich dir zu lpg Gas raten. Da behälst du die günstigen Benzienersteuern und kannst noch billiger wie beim Diesel Tanken.

Themenstarteram 9. September 2005 um 1:20

nein ich planen ihn nicht aus finanziellen gründen....

ich plane ihn, weil ich gerne en color concept (blau oder rot) hätte, den aber nur mit 110ps diesel haben will....

und da es kaum welche gibt, müssen wir ihn halt selber bauen....

und wenns zuviel aufwand iss, lass ichs halt sein :)

nur das müsste ich schon vorher wissen...

hatt den keiner ma so nen umbau gestartet ???

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:13

*schieb*

Tank + Einfüllstutzen muss geändert werden. Der TDI hat keine Spritpumpe, die Einspritzpumpe am Motor saugt sich das selber an.

Ansonsten, wird dir wahrscheinlich kein TÜVer abnehmen, da man in der Abgasnorm nie schlechter werden darf...

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Tank + Einfüllstutzen muss geändert werden. Der TDI hat keine Spritpumpe, die Einspritzpumpe am Motor saugt sich das selber an.

Ansonsten, wird dir wahrscheinlich kein TÜVer abnehmen, da man in der Abgasnorm nie schlechter werden darf...

richtig :)

Das mitm Tank wollt ich auch grad schreiben.

Wie ist das mit den Spritleitungen? Glaube die sollte man auch tauschen... es bleiben ja quasi "reste" vom Benzin in den leitungen oder?

Also ich baue dieses Woende gerade um,von VR6 auf TDI.Tank hab ich komplett getauscht(waren ja noch 40liter drinne),Leitungen könnte man behalten,nur statt dem Benzinfilter ist im Diesel ein ganz normales Stück Schlauch an dieser Stelle drinne.Gaspedal ist anders,weil E-Gas,entweder also komplette Pedalerie wechseln oder 1-3 Löcher in die Benziner-Pedalerie bohren.Seilzugschaltung und hydr.Kupplung konnte ich vom VR6 übernehmen.Wellen passen auch(ab 1,823 Hubraum bzw.75PS passen die immer).Bin mal gespannt ob er Sonntag abend anspringt.

Krass ich hab ja schon Leute gesehen, die von VR6 auf 2liter 115PS umgebaut haben, aber auf Diesel.

Ist das deiner? Warum machst du das? Warum kein LPG?

hi

bei ebay hab ich scho 2 corrado tdi gesehn.

kannst ja ma guggen und dei ma anschreiben wie die das gemacht ham. kumpel will auch nen tdi in corrado. hat halt keiner sagt er. is was neues.

mfg roland

Wenns nicht aus finanziellen Gründen ist, warum nimmst du dann freiwillig einen fahrleistungstechnisch gesehen schlechteren Motor?

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Wenns nicht aus finanziellen Gründen ist, warum nimmst du dann freiwillig einen fahrleistungstechnisch gesehen schlechteren Motor?

Leute, ein TDI so schnell zu machen wie einen VR, und das bei 4,5-7l Spritverbrauch ist kein Problem. Wenn man sowieso den Motor einbaut, dann erst Recht nicht.

Es kann also sehr viel Sinn machen, aus einem VR einen TDI zu machen.

Welcher TDI soll das werden? Der AFN-TDI oder ein PD-TDI?

Ich fahre jeden Tag 100km,deswegen der Umbau.Bei den Preisen macht VR6 kein Spaß mehr,brauch mal wieder was neues.Außerdem hab ich für 600€ das ganze Auto (175tkm) bekommen,auch wenn es nur ein 1z ist.Aber im Prinzip nehmen sich die TDI´s ja nix.Meion Auto wollte ich nicht verkaufen,deswegen umbau.Bin eben fertig geworden,2 Tage ohne Hebebühne gehen in Ordnung.Lustig ist ja,das man das Zünschloß mit übernehmen muß vom TDI.Der hat keine WFS,aber das Schloß ist Innen wohl anders aufgebaut.Naja,jetzt läuft er,auch wenn die Geräuschkuliise natürlich ein himmelweiter Unterschied ist von VR6 und TDi.Dafür wird ab heute sprittechnisch gespart :-))

du studierst in Darmstadt? Das war die unbeantwortete Frage...

Ich hab auch lang mit mir gerungen, immerhin kann man recht leicht einen AFN auf 180-190PS bringen, und das wie schon gesagt bei 7-8l

vielleicht überleg ichs mir doch noch mal, aber Euro2 Diesel ist auch nicht billig

respekt für deine Arbeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. aus benziner mach diesel (motorumbau)