ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aus der Werkstatt und nun Batterie tot

Aus der Werkstatt und nun Batterie tot

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 13:04

Moin,

hab am Montag nach der kleinen TPI (Ölverbrauch) mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Bin damit noch nach Hause gefahren.

Als ich dann gestern wegfahren wollte ging gar nichts mehr. Versucht 2 mal zu Zünden, Fenster gingen teilweise nicht mehr hoch, usw.

Jetzt hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen bevor ich Versuche die Batterie aufzuladen (war am Montag noch laut MMI bei 60%).

Da ich das Auto morgen unbedingt brauche, Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen? Scheint eine Sicherung zu sein. Geht das auf Garantie nach der TPI? Haben ja schließlich an der Motorsteuerung gefuscht.

Zitat:

Address 01: Engine (CL0MA-CDNC) Labels: 06H-907-115-CAB.clb

Part No SW: 8K2 907 115 AJ HW: 8K2 907 115 D

Component: 2.0l R4/4V TF H14 0002

Revision: E1H14---

Coding: 0114000C18070060

Shop #: WSC 60956 000 1048576

ASAM Dataset: EV_ECM20TFS0118K2907115AJ 001002

ROD: EV_ECM20TFS0118K2907115AJ.rod

VCID:

2 Faults Found:

4629 - ECM Power Relay Load Circuit: (J271)

P068A 00 [039] - De-Energized Performance Too Early

Not Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 2

Fault Frequency: 1

4261 - System Voltage

P0562 00 [101] - Too Low

Not Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 2

Fault Frequency: 1

Mileage: 69708 km

Date: 2013.04.30

Time: 20:03:46

Readiness: 0010 0000

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Overkiller

Mirror Menu dürfte Memory Sitze in Verbindung mit Spiegeln sein oder? Ich hab VCDS auf English, daher keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt.

Verbauliste ist mir nichts aufgefallen, alles was er anzeigt ist auch drin. Im Fehlerspeicher sind nur die obengenannten Sachen angezeigt.

Wie kann ich die Aktivität vom CAN/MOST prüfen?

Gruß

im gateway unter messwertblöcke

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das kenn ich. Bei mir ist die Kiste auf dem Hof der Werkstatt nicht mehr angesprungen - nach dem Werkstatttermin wohlgemerkt.

Was habe die gemacht gehabt: Hutablage gerauscht und dabei den ganzen Tag die Türen und den Kofferraumdeckel offen stehen lassen, was nach ihrer Aussage die Batterie geschwächt hatte.

Gefunden wurde nichts, sie haben die Batterie geladen und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Klar kannst Du die MobiGarantie ziehen. Dann hast Du auf jeden Fall nen fahrbaren Untersatz.

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 17:47

Hab jetzt den Audi Service angerufen, kam jemand aus dem Autohaus wo ich ihn in der Werkstatt hatte. Er konnte sich das auch nicht erklären.

Möchte niemanden was unterstellen, aber wirst schon recht haben. Da wird schön 2 Stunden das Radio gelaufen sein, denn auch meine "Liste" in der Jukebox war sehr sehr viel Lieder weiter als ich zu letzt gehört hatte.

Bin jetzt nach der Starthilfe nochmal 50km gebrummt zum laden. Lustigerweise hatte die Batterieanzeige im MMI direkt nach der Starthilfe 100% angezeigt :)

Hab Ihm dann auch die Mühe erspart die Fehler zu löschen, die müssen mit dem VAS scheinbar alle Fehler einzeln entfernen. Hab gemeint er brauchst nicht machen, mach ich selbst. Geht mit VCDS ja ruckizucki.

Einziger Fehler welcher geblieben ist, ist folgender (da war er gerade in der Werkstatt):

Zitat:

Address 5F: Information Electr. (J794) Labels: 4E0-035-6xx-5F.clb

1 Fault Found:

01043 - Control Module; Incorrect Software Version

000 - -

Freeze Frame:

Fault Status: 01100000

Fault Priority: 5

Fault Frequency: 1

Reset counter: 17

Mileage: 69671 km

Time Indication: 0

Date: 2013.04.29

Time: 11:30:18

Jemand eine Idee, was das ist?

Hi,

es wurde keine richtige Rückdokumentation gemacht nach dem Update bei Dir.Lass das die Jungs nachholen...

Hallo,

 

wo kann man im MMI den Batteriestand Abfragen?

 

Gruss

beetle367

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 7:15

Gestern war die Batterie wieder tot -.-

Bin morgens noch ohne Probleme auf die Arbeit gefahren und von dort wieder heim. Stunde später ab in die Uni und nach 4 Stunden war das Auto wieder tot :(

@beetle367

Kannst du mit VCDS freischalten, aber kannst dich nicht drauf verlassen. Nach "Starthilfe" zeigt die Anzeige z.B. 100%.

Zitat:

Original geschrieben von Overkiller

 

@beetle367

Kannst du mit VCDS freischalten, aber kannst dich nicht drauf verlassen. Nach "Starthilfe" zeigt die Anzeige z.B. 100%.

O.K. ich habe es mir schon fast gedacht, da ich alle Menüs durchsucht habe und nichts vorhanden war.

 

Gruß

beetle367

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 6:06

Jetzt kommen wir der Sache näher, die haben scheinbar nen Ist/Soll Abgleich gemacht. Bei mir ist das ganze MMI 3G nachgerüstet, weiß jemand wie ich Prüfe ob das Auto über das 3G bescheid weiß? Vermute der sendet es nicht mehr in den Sleep-Modus.

Gruß

daran kann es nicht liegen- das 5F hängt im Most Bus und selbst wenn es dort nicht gesetzt ist geht es in den sleep Modus;

ich würde trotzdem die komplette codierung mal überprüfen ; je nach dem was gemacht wurde bzw. was codiert wurde

das Problem selbst muss aber an einer anderen Stelle liegen

gruss Andy

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 12:52

Vielleicht an den LED Rückleuchten? Wurde auch nachgerüstet.

Sonst ist mir noch aufgefallen das plötzlich das Mirror Menu Bit gesetzt war.

nein daran auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Overkiller

 

Sonst ist mir noch aufgefallen das plötzlich das Mirror Menu Bit gesetzt war.

Mirror Menü?

Fehler im Fehlerspeicher? Verbauliste im Gateway geprüft? Aktivität im CAN/Most im Gateway geprüft?

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 18:54

Mirror Menu dürfte Memory Sitze in Verbindung mit Spiegeln sein oder? Ich hab VCDS auf English, daher keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt.

Verbauliste ist mir nichts aufgefallen, alles was er anzeigt ist auch drin. Im Fehlerspeicher sind nur die obengenannten Sachen angezeigt.

Wie kann ich die Aktivität vom CAN/MOST prüfen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Overkiller

Mirror Menu dürfte Memory Sitze in Verbindung mit Spiegeln sein oder? Ich hab VCDS auf English, daher keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt.

Verbauliste ist mir nichts aufgefallen, alles was er anzeigt ist auch drin. Im Fehlerspeicher sind nur die obengenannten Sachen angezeigt.

Wie kann ich die Aktivität vom CAN/MOST prüfen?

Gruß

im gateway unter messwertblöcke

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 6:29

Guten Morgen,

ich habe gestern abend nochmal ins Gateway geschaut und es scheint das Radio angehakt zu sein. Erreichen kann ich das Modul, aber nicht. Wird das Radio durch das MMI3G ersetzt? Kann das die Ursache sein?

Gruß

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Aus der Werkstatt und nun Batterie tot