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aus Klima kommt nur warme Luft

BMW M6 F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 22:12

Habr mir vor ka 2 monate einen bmw m6 gc gekauft und er hatte 42000 km drauf bin damit 5000km shon gefahren klima geht bei mir nicht mehr es kommt nur warme luft die vom bmw sagten mir es müeshe ein legg irgendwo sein ich sollte das auto mal vorbei bringen

Meine frage ist kennt sich jemand hier aus damit odr hate das gleiche problem will unötige kosten sparen

Model ist ein bmw m6 gc ende 2013

Danke im vorraus

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25 Antworten

Es kann sein das nur Kaltemittel im System Fehlt. Jeder service der Klimanlage befullt, kann Sie dir voll machen + kontrast mittel. dann kann man sehn ob es irgendwo leckt.

In der regel sollte man alle 2 jahre mal das kaltemittel nachfullen. Es kann immer mal wieder ein wenig was austreten. Wenn icht genug da ist, geht die klima nicht mehr.

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen e64 gekauft, jetzt habe ich Probleme mit meiner Lüftung. In der Mitte kommt kalte Luft raus aber oben an der Scheibe und unten im Fußraum kommt heiße Luft. Hat einer von euch ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Luftverteiler der Klima ist korrekt eingestellt? Kann das Heizungsventil im Motorraum sein, oder das IHKA Modul ist hinuber. Am beesten auslesen lassen, wenn das Modul keinen fehler schmeisst, ist es das Ventil. Kannst testen, wenn du 12v auf das ventil gibts, dann hortman es klicken.

Zitat:

@Kilic_e64 schrieb am 20. Juli 2019 um 18:39:56 Uhr:

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen e64 gekauft, jetzt habe ich Probleme mit meiner Lüftung. In der Mitte kommt kalte Luft raus aber oben an der Scheibe und unten im Fußraum kommt heiße Luft. Hat einer von euch ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

..... waren die mittleren Düsen nicht immer für die Frischluft zuständig? Und hier kann lediglich die Luft mit angewärmt oder abgekühlt werden?

Irgendwie war mir so und sollte nicht nur bei BMW so sein. Zumindest eine Frage die seit Jahren in verschiedensten Bereichen/Marken hier gestellt wird. :o

 

Mag aber gut sein das mein „Tipp“ in die Jahre gekommen ist und mittlerweile das nicht mehr so läuft ... :rolleyes:

Zitat:

@cabrio-325 schrieb am 21. Juli 2019 um 14:37:59 Uhr:

Luftverteiler der Klima ist korrekt eingestellt? Kann das Heizungsventil im Motorraum sein, oder das IHKA Modul ist hinuber. Am beesten auslesen lassen, wenn das Modul keinen fehler schmeisst, ist es das Ventil. Kannst testen, wenn du 12v auf das ventil gibts, dann hortman es klicken.

Hier mal zwei Fehlermeldungen, mit Luftverteiler meinst du die Einstellungen im Menü Klima? Wo genau sitzt das Heizungsventil?

Asset.HEIC.jpg
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Hallo,

Fehler ist behoben alles funktioniert wieder wie es soll, danke für deine Hilfe es war das Heizungsventil.

Viele Grüße

Hallo, weiß einer eventuell welche Batterie in meinem e64 muss? Hab eine 95ah drinnen, sollte da keine 110ah drinnen sein? Bekomme ab und an mal Fehlermeldungen kann das an der Batterie liegen?

Rückhaltesystem gestört, Überrollschutz gestört usw.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
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Batterie passt von den Ah schon. Ist Sie denn angelernt worden nach dem letzen tausch? so was kann auch probleme machen. ansonsten wird sie schon langsam alt.

Das System hatte eine 110ah hinterlegt, jetzt haben wir die vorhandene Batterie registriert jedoch nicht wie es sein soll da das System keine 95 ah angezeigt hat haben wir jetzt 90ah registriert. Fehler ist immer noch vorhanden. Werde morgen das SFZ Steuergerät austauschen und dann sehen wir weiter.

am 27. Juli 2019 um 6:38

Was du schilderst, sind die bekannten Spannungsschwankungsprobleme bei den E6x Modellen, die meistens behoben werden wenn man entweder die Batterie mit dem Ladegerät mal wieder voll lädt oder diese tauscht.

Der E64 braucht die 110 Ah Batterie wegen des Strombedarfs für das Verdeck, der E63 hat die 95 Ah verbaut.

Daher lässt dein System die 95 Ah Registrierung nicht zu - und 90 Ah sind für das Cabrio zu wenig.

Und wenn bei dir 110 Ah eingestellt sind, kannst du mit einer einfachen Registrierung der 95 Ah Batterie dein System nicht umprogrammieren.

Registrieren bedeutet, du kannst die gleiche Ah Zahl wie vorher weiter verwenden.

Anlernen oder auch initialisieren genannt, muss gemacht werden wenn im System 110 Ah vorgegeben sind - du aber eine 95 Ah Batterie verbauen möchtest.

Ich empfehle dir die 110 Ah Batterie einzubauen

Ok dann werde ich die Tage eine 110 ah Batterie besorgen. Ist der Hersteller egal oder muss da eine bestimmte Batterie rein. Hatte die Tage bei ca 100 km/h eine Getriebe Störung bei dem das Fahrzeug in notlauf gegangen ist. Habe dann kurz angehalten und die Zündung ausgemacht kurz darauf wieder gestartet und der Fehler war weg. Kann das zusammen hängen?

Zitat:

@Kilic_e64 schrieb am 27. Juli 2019 um 13:49:24 Uhr:

Ok dann werde ich die Tage eine 110 ah Batterie besorgen. Ist der Hersteller egal oder muss da eine bestimmte Batterie rein. Hatte die Tage bei ca 100 km/h eine Getriebe Störung bei dem das Fahrzeug in notlauf gegangen ist. Habe dann kurz angehalten und die Zündung ausgemacht kurz darauf wieder gestartet und der Fehler war weg. Kann das zusammen hängen?

ja - kann damit zusammen hängen

Ich empfehle dir eine Banner Batterie - die gibt es im Internet bereits für 160 Euro - fahre ich schon seit 10 Jahren

Habe mir jetzt diese Batterie von Moll besorgt, ein Kollege hatte noch eine. Ich lade sie jetzt auf und werde es morgen dann ans Auto hängen. Wenn die Fehler dann nicht mehr auftreten besorg ich mir eine neue Batterie. Muss ich etwas beim Umbau beachten bzw passt die Batterie weil ich immer mal von agm Batterien gelesen habe, was ist da der Unterschied? Währe dankbar wenn ich heute noch eine Rückmeldung bekomme.

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am 28. Juli 2019 um 6:50

Du hast in deinem E64 eine AGM Batterie verbaut und solltest auch wieder eine AGM einbauen.

Eine Bleiakku Batterie ist nicht empfehlenswert. BleiAkku und AGM haben unterschiedliche Ladecharakteristiken und das verträgt die empfindliche Elektronik der E6x Modelle gar nicht.

Den Einbau der MOL Batterie kann ich daher auch nicht empfehlen - lade besser deine eingebaute Batterie über die Pole im Motorraum auf - oder baue sie aus und lade dann, Auf keinen Fall die eingebaute Batterie direkt an den Polen aufladen oder überbrücken

Den Unterschied kannst du dir auf Wikipedia anschauen

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