- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Aus Luxury Edition LCI mit SH wurde M-Sport mit M550d Blende - Stoßsfänger
Aus Luxury Edition LCI mit SH wurde M-Sport mit M550d Blende - Stoßsfänger
Hallo zusammen,
ich fahre einen F11 LCI Luxury Edition EZ 12/13; eigtl. wollte ich "unbedingt" das M-Paket, aber das konnte man "damals" leider nicht i.V. mit Standheizung bestellen.
So habe ich zunächst das LCI M-Lenkrad, die M-Fußstütze und nun noch das M-Aerodynamikpaket und die Endrohrblenden in chromschwarz nachrüsten lassen. Folglich ist der Wagen bis auf die Einstiegsblenden unterhalb der Türe identisch zum F11 mit M-Sportpaket ab Werk ist. Die Einstiegsblenden im Lux sind ab Werk beleuchtet, deswegen habe ich diese so gelassen! Den Dachhimmel in anthrazit und die Shadowline hatte ich bereits ab Werk. Der Radsatz ist der V366 in 19".
Die Chromblende an der Unterkante der Heckklappe habe ich entfernen lassen; sie ist unbeschädigt -> ich nehme dafür gerne Angebote per PN an; ebenso für die beiden Auspuffblenden in Chrom, denn diese sind auch nur 3.000km alt.
Vorne wurden mir die NSW ausgebaut und die Blenden des M550d in die Stoßstange geschraubt; dabei ist mir aufgefallen dass die rechte Blende gelöchert ist, die linke eben nicht; das sieht etwas seltsam aus; ist das bei allen M550d so und sind diese Blenden dann auch ab Werk so, denn ab März kann man ja den F1x mit SH und M-Paket unter Wegfall der NSW bestellen!
PS: Fotos folgen asap!
LG Habsinger
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Habsinger,
das ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Ich war gerade nachsehen.
Fahrerseite geschlossen. Beifahrerseite offen.
War auch bei meinem 535xd so, allerdings mit Nebelscheinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Habsinger,
das ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Ich war gerade nachsehen.
Fahrerseite geschlossen. Beifahrerseite offen.
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Blenden aufgrund der Aerodynamik unterschiedlich sind. Vor ein paar Jahren - genauer gesagt 2011 - hatte BMW große Probleme mit dem Geradeauslauf auf nasser Strecke, viele Fahrzeuge (gerade mit M-Sportpaket) sind beim Bremsen in eine andere Richtung gezogen. Nach einigen Tests wurden die Blenden bei einigen Fahrzeugen (u.A. E91 LCI) überarbeitet und die Probleme waren behoben.
Ob der F10/F11 ebenfalls betroffen war, weiß ich nicht genau, das könnte allerdings erklären, weshalb die Blenden unterschiedlich sind.
Viele Grüße Nick
Beim M550d sollte hinter der "offenen" Blende der Ölkühler sein, oder?
D.h. hier soll ggf. der Luftstrom kühlen.
Wie sieht es dann bei einem NON M550d, der ab Werk mit M-Paket und SH kommt aus? Dort fehlen ja die NSW und es sind die optisch gleichen Blenden wie beim M550d drin. Die Frage ist nur ob dann auch eine der beiden löchrig ist.
Bei meinem F10 550d LCI (gebaut 11/2013) sind beide Öffnungen vergittert und durchlässig - jeweils mit einem gut sichtbarem Ölkühler (o.ä.) dahinter.
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Bei meinem F10 550d LCI (gebaut 11/2013) sind beide Öffnungen vergittert und durchlässig - jeweils mit einem gut sichtbarem Ölkühler (o.ä.) dahinter.
Ist ein Ding. Zwei F10 M550d Bj. 10.13 u. 11.13 und zwei verschiedene Öffnungen...
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Bei meinem F10 550d LCI (gebaut 11/2013) sind beide Öffnungen vergittert und durchlässig - jeweils mit einem gut sichtbarem Ölkühler (o.ä.) dahinter.
Ist ein Ding. Zwei F10 M550d Bj. 10.13 u. 11.13 und zwei verschiedene Öffnungen...
Hast Du vielleicht eine Standheizung drin, dann soll es ja Unterschiede bei den Öffnungen geben ? Ich habe keine, aber wie geschrieben, dort 2 Ölkühler (?) sitzen, oder was immer diese Dinger kühlen.
Ja. Standheizung ist verbaut. Vielen Dank für die Aufklärung.
P.S. Habe die neueste Software aufspielen lassen. Funktioniert perfekt.
Mit SH.
Hier 2 Fotos wie er jetzt aussieht;
Hier im Vorstellungsthread wie er zur Auslieferung im Dez ausgesehen hat:
http://www.motor-talk.de/.../...-luxury-edition-ez-12-13-t4798171.html
Hi Habsinger,
das sieht schon deutlich besser aus als im Auslieferungszustand.
Mal ne Frage:
Du hast dir ja die Stossfänger tauschen lassen ..... hast du unlackierte PDC-Sensoren verbauen lassen?
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen, das sind dieselben Sensoren wie vorher, also unlackiert.
Lg
@habsinger: hast du deine Frontstoßstange noch zu liegen? Bin auf der Suche danach. Gern auch per Mail.
Mfg
Wie kriegt man denn diese o. g. Blenden raus? Die rechte Blende sitzt etwas schlecht bei mir und ich würde sie gern mal abnehmen und neu einsetzen.
Einfach dran ziehen wird wohl nicht der richtige Weg sein oder?