ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aus Versehen Tastenkombination/Schalter getätigt ("Gong" als Bestätigung), was habe ich verstellt??

Aus Versehen Tastenkombination/Schalter getätigt ("Gong" als Bestätigung), was habe ich verstellt??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 11:07

Hallo,

ich habe heute ausversehen offenbar so ne Tasten/Schalter Kombination getätigt die dann durch so einen "Gong" bestätigt wurde.

Ich habe allerdings keine Ahnung was ich da jetzt damit bewirkt habe...

 

Ich hatte glaube ich die Zündung an und habe dann am Blinkerschalter rumgespielt und dann kam auf einmal der Gong...habt ihr ne Ahnung was ich da eingestellt haben könnte?

Ich meine in der Anleitung so was gelesen zu haben, weiß aber gerade nicht wo ich in den vielen hundert Seiten suchen soll.

 

Grüße,

Piotre

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hast Du ja den Quiz-Modus aktiviert :D:D:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

das Parklicht?

Vielleicht hast du das Tagfahrlicht abgeschaltet? Aber k.A. ob's da einen Gong als Bestätigung gibt...

ich tippe auch auf das Tagfahrlicht.. schau mal obs noch an ist wenn dus auto anhast. falls nicht, und du willst es wieder anbekommen, auto aus, zündung an und quais "rechts" blinken.. also hebelhoch für 2-3 sek.

(vielleicht wars auch andersrum, also das du links blinken musst zum an machen, aber ich meine rechts, musste mal ausprobieren)

Vielleicht hast Du ja den Quiz-Modus aktiviert :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Vielleicht hast Du ja den Quiz-Modus aktiviert :D:D:D

Gute Idee für "Wetten, dass...." :

Fehler / Meldungen vom Golf 6 am Klang vom Gong erkennen !! :D:D:D

Guckst Du hier!

Du hast deinen Golf auf einen anderen Motor umprogrammiert

am 31. Juli 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Du hast deinen Golf auf einen anderen Motor umprogrammiert

Da isser, der GTI :D

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Du hast deinen Golf auf einen anderen Motor umprogrammiert

Da isser, der GTI :D

hehe schön wärs, hätte aber dann doch lieber den GTD :) vom Prinzip her ist mein Motor (2,0TDI 110PS) ja der gleiche wie im GTD, oder nicht? Der Turbo könnte vielleicht ein anderer sein...

 

Ich habe es übrigens noch mal ausprobiert: Sobald ich blinke (also bei Motor aus) gongt es, egal ob ich links oder rechts blinke.

Aber was passiert dabei? Irgendwo stand was von Standlicht/Parklicht? Es war aber kein Licht an?! Oder geht das nur an wenns auch dunkel ist (Lichtschalter auf Auto) ?

Zitat:

Original geschrieben von Piotre22

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

 

Da isser, der GTI :D

hehe schön wärs, hätte aber dann doch lieber den GTD :) vom Prinzip her ist mein Motor (2,0TDI 110PS) ja der gleiche wie im GTD, oder nicht? Der Turbo könnte vielleicht ein anderer sein...

Da wird sicherlich noch mehr anders sein....

also wenn ich motor aus hab und blinke gehts parklicht auf der seite an, da gongt aber nix..

fahr einfahc mal zum :) und frag den

Wenns was wichtiges wäre hättest du es gemerkt, ansonsten weiterfahren bis du was merkst.

Themenstarteram 3. August 2012 um 11:02

also wie es scheint muss es wohl das Parklicht sein, allerdings habe ich es bis jetzt nur im hellen noch mal ausprobiert, da geht dann aber definitiv kein Licht an...

Naja wie dem auch sei, was schlimmes kanns nicht gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

also wenn ich motor aus hab und blinke gehts parklicht auf der seite an, da gongt aber nix..

[.....]

Es gongt 5 mal wenn du die Tür öffnest.

Zitat:

Ich habe es übrigens noch mal ausprobiert: Sobald ich blinke (also bei Motor aus) gongt es, egal ob ich links oder rechts blinke. Aber was passiert dabei? Irgendwo stand was von Standlicht/Parklicht? Es war aber kein Licht an?! Oder geht das nur an wenns auch dunkel ist (Lichtschalter auf Auto) ?

Bei abgezogenen Zündschlüssel und Blinker re/li geht

1. das Parklicht an der entsprechenden Seite an und

2. es gongt 5 mal wenn die Tür geöffnet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aus Versehen Tastenkombination/Schalter getätigt ("Gong" als Bestätigung), was habe ich verstellt??