ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Aus welchen Grund kauft ihr den neuen Golf 7

Aus welchen Grund kauft ihr den neuen Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. August 2013 um 9:03

Mich würde mal interessieren was für euch ausschlaggebend war um den neuen Golf 7 zu kaufen und nicht einen gebrauchten. ( Golf 6, Audi oder wie immer)

War es das Design, die Technik, Angeberei, der Preis oder ..... einfach weil ihr ein neues Auto wolltet.

Denn wenn man so die Gebrauchtwagenpreise sich ansieht , wie z.bsp beim Golf - Audi - usw. bekommt man zwei bis drei Jahre alte Modelle nachgeschmissen- mal krass formuliert.

Die neuen verlieren ja extrem an Wert in den ersten Jahren.

Gruss

Robert

Ähnliche Themen
23 Antworten

1. Ich kaufe mein zweites Auto und es sollte ein Neuer sein - wer weiß was die Leute so mit ihren Autos anstellen - die Probleme will ich nicht 'erben'

2. Er gefällt mir vom aussehen

3. Ich freue mich riesig auf das ACC

weil ich bisher aus jeder Baureihe mind. einen Golf hatte und der Golf 7 GTD einfach hammergeil aussieht :D

es gibt keine ansprechende Alternative zum GTD / GTI auf dem Markt :cool:

am 15. August 2013 um 10:19

Bei einem neuen Golf kann ich selber bestimmen wie ich ihn fahre.

wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe weiß ich nicht ob er ständig im Grenzbereich gefahren wurde oder der Vorbesitzer damit rum gegurkt ist.

ein weiterer Punkt ist die Wunschausstattung.

Es lassen sich nur sehr wenige finden die zu 100% meinen Vorstellungen entsprechen.

auf viele Sachen möchte ich nicht verzichten und manches ist für mich überflüssig.

am 15. August 2013 um 14:03

Es gibt doch kaum gleichwertige Alternativen zum Golf. Ich habe mir diverse Konkurrenzmodelle ausgiebig

angesehen und nur probegesessen, um das festzustellen:

Astra: Aussen gross, innen eng und total unübersichtlich

Focus: Ebenso und grauenhafte Armaturen

Civic: Total unübersichtlich und schlechte Sitze

Auris: Hinten zu wenig Platz und schlechte Sitze

Ceed: Unbequeme Sitze

A-Klasse und 1er noch viel teurer und viel zu eng

Leider alles keine Alternativen für mich zum Golf, obwohl es da auch einige Kriitikpunkte gibt.(Zu kleiner Tank, Zuverlässigkeit des DSG)

 

Zitat:

Original geschrieben von Bristolfan

Zuverlässigkeit des DSG

Aha. :rolleyes:

Wer hatte denn schon alles Probleme mit seinem DSG beim G7?

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Mich würde mal interessieren was für euch ausschlaggebend war um den neuen Golf 7 zu kaufen und nicht einen gebrauchten.

Gruss

Robert

Ich mag keine Gebrauchtwagen. Ist für mich wie gebrauchte Kleidung: mag ich auch nicht! Darum "neu" :D

Warum Golf? Wegen des DCC, ACC, werksseitiger Standheizung, dem schönen Navi, ordentliche Motor/Getriebe-Kombi... Gibt es so nur beim Golf - zu diesem Preis :cool:

Brauchte was neues, denn der Vertrag für den sechser ist ausgelaufen. Eigentlich wollte ich immer auf den R umsteigen, aber irgendwie hat die Vernunft gesiegt. ;)

Ob alte VWs hintergeschmissen werden bezweifel ich. Meiner kostete damals 30.000 EUR, also 27.000 EUR Händlerpreis, abzüglich 2.500 EUR Umweltprämie. Machte somit 24.500 EUR. Der GTI (4 Jahre, 50.000 km) steht nun für 17.900 EUR auf dem Hof des Händlers. Für 6.600 EUR Unterschied fahre ich den lieber neu.

Ich muss aber sagen, dass ich den Gebrauchtwagenpreis ziemlich frech finde.

am 15. August 2013 um 17:38

Achja habe noch vergessen zu erwähnen das es bei mir eigentlich ein Audi A3 hätte sein sollen.

Bei dem A3 gibt es aber noch keinen 2.0 TSI mit der selben Leistung und der S3 ist sogar für mich als WA von Audi im Verhältnis zum GTI zu teuer.

Unter anderem benötige ich keinen Allrad da für mich das Mehrgewicht und der Mehrverbrauch nicht Wert ist.

Themenstarteram 15. August 2013 um 17:47

bei mir selbst standen zwei Autos zur Wahl

1. Audi a3 Sportsback 180 Ps

2. VW Highline 150 PS

Vom Design und Ausstattung gefielen mir beide gleich.

Ich hätte aber bei gleicher Ausstattung beim Audi 7000 Euro mehr bezahlt- das war es mir nicht wert.

Ich setze mir bevor ich ein Auto kaufe immer eine Budgetgrenze und bei VW kann ich diese einhalten.

Gruss

Robert

Nach 12 J . Oktavia und zwischenzeitlicher Familienverkleinerung ist es Jetzt der GTI geworden. Die anderen von VAG haben mir nicht gefallen oder sind nicht in der Motorisierung/Ausstattung zu haben.

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Aha. :rolleyes:

Wer hatte denn schon alles Probleme mit seinem DSG beim G7?

Da gibt es nichts mit den Augen zu rollen, das ist nämlich das gleiche DSG-Getriebe vom Golf 6

Jetzt sagen die Händler zwar, das wurde alles verändert und die Kupplung verstärkt, neue DSG-Technik im neuen Golf 7 etc.

Ja ne ist klar, Trockenkupplung DSG ist und bleibt einfach mist. Außerdem habe ich auch schon hier von einigen gelesen, dass ihr Golf 7 DSG anfängt zu ruckeln

Ich kann nur jedem empfehlen die Pfoten von 7-Gang DSG zu lassen. Ihr werdet euch nach 1-2 Jahren nur noch damit rumärgern.

am 15. August 2013 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Aha. :rolleyes:

Wer hatte denn schon alles Probleme mit seinem DSG beim G7?

Da gibt es nichts mit den Augen zu rollen, das ist nämlich das gleiche DSG-Getriebe vom Golf 6

Jetzt sagen die Händler zwar, das wurde alles verändert und die Kupplung verstärkt, neue DSG-Technik im neuen Golf 7 etc.

Ja ne ist klar, Trockenkupplung DSG ist und bleibt einfach mist. Außerdem habe ich auch schon hier von einigen gelesen, dass ihr Golf 7 DSG anfängt zu ruckeln

Ich kann nur jedem empfehlen die Pfoten von 7-Gang DSG zu lassen. Ihr werdet euch nach 1-2 Jahren nur noch damit rumärgern.

Das Problem mit dem DQ200 (7-Gang DSG) wurde schon vor paar Monaten mittels Softwareänderung im Getriebesteuergerät beseitigt.

Mein Bruder hatte bei seinem Audi A1 1.4 TFSI 185Ps DQ200 das Problem mit dem Ruckeln und langen Schaltvorgängen.

Sein Auto war auf einen Kaffee in der Werkstatt und nun tritt das Problem nicht mehr auf.

Das DQ250 (6-Gang DSG) ist eher das standhafte. Dieses macht sehr wenig Probleme.

Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)

Das war auch nur ein gut gemeinter Tipp^^

 

Wenn ich aufzählen würde, wieviel Updates ich schon deswegen bekommen habe (letzte Woche wieder eins ohne Erfolg)

 

Das Problem ist mechanisch und wird nicht mit Updates behoben.  Ja das 6-Gang DSG Getriebe ist ausgereifter

 

Sorry wenn ich zu OT wurde

weil er mir gefällt, weil es vw ist und weil ich kein anderes auto haben möchte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Aus welchen Grund kauft ihr den neuen Golf 7