ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausbau Amaturenbrett erforderlich?

Ausbau Amaturenbrett erforderlich?

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 10:26

Hallo,

weiss jemand von Euch, wenn man die Leiste mit den Schaltern wo auch der Warnblinkknopf drin ist Link wechseln möchte, ob da das ganze Amaturenbrett raus muss?? Oder gibts da einen Trick ohne?? Meine Schalter sehen ziemlich abgenutzt aus und daher wollte ich die mal tauschen.

Gruss Olli

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Februar 2010 um 10:37

Hallo Olli,

Nein du musst nur die Dekoleiste (bei mir Holz) Vorsichtig abhebeln (geklickt) und dann ist die Schalterleiste nur noch mit 2 Schreiben befestigt.

Bitte vorher das Kartenfach öffnen und die vorderen Blende(mit dem Kartenzeichen) zuseiten entriegeln und abnehmen. Sonst bricht sie beim Demontieren der Dekoleiste ab.

mfg

joni

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 10:48

super, danke. Die Blende für das Kartenfach habe ich gestern neu draufgemacht und da der Unterschied zu den alten Schaltern schon zu sehen ist, sind diese nun auch fällig :)

Gruss Olli

am 10. Februar 2010 um 10:50

Ja den Artikel hatte ich mir auch schon angesehen. Nur bei mir ist noch nicht akuter Handlungbedarf.

So hier noch mal ein Bilder (Besser als 1000 Worte) :D

** Anhang entfernt von Designs - Copyright beachten!! **

Hast ne PN,

aber Muerte war schneller. ;-)

Gruß,

A8_fan_A8

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 11:25

Danke für Bild + PN. Die Teile bei ebay passen bei mir nicht :( wie ich soeben festegestellt hatte...

Habe die erweiterte Alu-Optik und da brauch man wieder eine andere. Leiste. Werde die wohl Original kaufen müssen. Die Schalter sind da drin wohl integriert, so wie ih das sehe und müssen nicht nochmal einzeln gekauft werden...

Gruss Olli

Hallo Muerte,

Hast du vieleicht noch paar andere Bilder mit Anleitungen?

Grad für all die anderen Dekor sachen wie Z.B. Mittelkonsole, Tacho blende usw.

Das were echt Super! :D :D

Gruß: Salvo

Hallo Olli,

die Schalterleiste und die Blende sind getrennt. Siehe Anhang.

Preis bei Audi für die Schalterleiste ca. 76 EUR incl. MwSt.

Allerdings gibt es verschiedene Ausführungen, siehe Anhang Seite 2.

Gruß,

A8_fan_A8

** Anhang entfernt - Copyright beachten!! **

Hi Olli,

was hast du denn für die Abdeckung der "Schublade" bezahlt? Hast du eventuell eine Teile Nr. davon? Meine ist auch total zerkratzt.

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

... Meine ist auch total zerkratzt. ...

Was macht Ihr denn bloß alle? :confused: Bremst Ihr so heftig, dass alle Mitfahrer ins Armaturenbrett beißen? ;)

Nein, aber es hat sich eine Waschmünze in der Schublade verklemmt so dass sie mit "normalen" Mitteln nicht mehr zu öffnen war. Da sie sehr leicht lackiert ist, entstanden trotz der Anwendung von Kunststoffmateriel kleine Kratzer.

woher kriegt man das Werkzeug her? kriegt man das bei Audi? also demontage keil usw

da wir ja schon dabei sind wie kriege ich den TFT raus? mmi

@Muerte

Was ist das für ein Program wo die Ein-/Ausbauanleitungen drin stehen ("Geführte Fehlersuche"), brauche nur den Namen, besorgen kann ich es sicher selbst ;)

Zitat:

Original geschrieben von a8super65

woher kriegt man das Werkzeug her? kriegt man das bei Audi? also demontage keil usw

Ich habe eine Kreditkarte genommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausbau Amaturenbrett erforderlich?