ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ausbau Anleitung für Elektrischen Fensterheber vorne links

Ausbau Anleitung für Elektrischen Fensterheber vorne links

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 15:57

Hallo Suche dringende Ausbauanleitungen für den wechsel von dem Elektrischen Fensterheber und der Zentralverriegelung auf der Fahrerseite hab alles neu bestellt weil mein Fensterheber das zeitliche gesegnet hat brauche dringend hilfe

Beste Antwort im Thema

Fensterheber

+ Neue Nieten 5mm?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Fensterheber

+ Neue Nieten 5mm?

Stellmotor 

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:15

Vielen Dank suche die ganze zeit nach sowas find es leider nicht so in der art hab ich es mir schon gedacht aber mit anleitung ist besser man weiß ja nie was opel für einen bereit hält jetzt muss ich nur noch nach ner anleitung für die verriegelung suchen

Stellmotor= Verrigelung

 

 

PUNKT UND KOMMA SETZEN.

 

Ich habe alle anleitungen.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Bmw325iSTW

Fensterheber

+ Neue Nieten 5mm?

Ja vier an der Zahl, muss ich morgen wechseln, hab das komplett packet mit allem drum und dran für 20 euro bekommen, auch mit der elektrischen verriegelung und wen ich schonmal dran bin den fensterheber auszubauen kann ich den direkt mit wechseln.

Kleiner Tipp: Im eingebauten Zustand ist das nicht so einfach, ich würde die Tür vorher ausbauen und auf einen Tisch legen. Fenster vorher ca. 10cm weit öffnen, dann bekommst du auch die Schere des Fensterhebers später leicht raus.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Kleiner Tipp: Im eingebauten Zustand ist das nicht so einfach, ich würde die Tür vorher ausbauen und auf einen Tisch legen. Fenster vorher ca. 10cm weit öffnen, dann bekommst du auch die Schere des Fensterhebers später leicht raus.

Also ich habe auch schon mal beide vorn raus gehabt und hinten nachgerüstet. im eingebauten zustand.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:26

Naja bleibt leider nicht viel übrig als es mit eingebauter Tür zu versuchen. Hab keine möglichkeit diese abzulegen. Ich keil und kleb die fest seh ja dann obs funktioniert wen nicht naja pech gehabt aber als Industrieschlosser sollte ich das hinbekommen ^^.

Habe ich auch schon gemacht, aber im ausgebauten Zustand ist das deutlich angenehmer.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:33

Kann ich mir gut vorstellen ist die wahrscheinlichkeit des runterfallens der Scheibe deutlich geringer :p Ich muss das Teil nur wechseln, weil ein paar teile der Schere verzogen sind und ich auf arbeit immer das Fenster runtermachen muss für einzustempeln und kein Bock hab das mir mal die Scheibe zu sehr verkanntet das ich sie nicht mehr hochbekomme

Sicher, dass es verzogen ist? Oder fällt die Scheibe nur leicht nach vorn beim Bewegen?

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:48

Die fällt richtig nach vorne beim zu fahren wen ich auffahre hat sie kein problem, aber an den Scheren sieht man richtig das sie verzogen sind. Als ich sie wieder etwas gerichtet habe war es wieder in ordnung hält aber nicht lange,weil die Scherenarme sich wieder zurückbiegen. Hast du noch eine andere möglichkeit für das Problem?

Ja, muss erst ein Foto suchen.

http://img194.imageshack.us/img194/2267/dsci0270i.jpg

Siehst du über dem Kabel für die Türeinstiegsleuchten leicht links (also so ca. auf 11 Uhr davon) die Torxschraube mit der Unterlegscheibe drunter in diesem Langloch?

Aufdrehen --> fest in Richtung Boden drücken --> fest anziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ausbau Anleitung für Elektrischen Fensterheber vorne links