ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ausbau Armaturenbrett

ausbau Armaturenbrett

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 16:33

hallo,

habe ein fast neues golf IV cabrio Armaturenbrett für einen 1,99€ erstanden und wollte es nun verbauen..

hat jemand eine anleitung zum ausbau meines jetzigen normalen armaturenbretts oder kann mir ratschläge geben..

das es viel arbeit ist,kann ich mir doch glatt denken ;-)

danke und gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es geht hab ich auch gemacht.

Unter der scheibenwischer Abdeckung wo auch dein Steuergerät ist sitzen auf jeder Seite ne Schraube. Sollte M6 sein. Kannst auch das Tächo raus nehmen dann siehst die von hinten. Die mit nen 10ner abschrauben. Dann Airbag oder HAndschuhfach ausbauen (ist einfacher) dann die Lüftung lose schrauben weil die Bowdenzüge stören würden. Lichtschalter raus und wenn du kannst Lenkrad ab. Macht die die Sache leichter. Dann die Mittelkonsole rausnehmen (wo schaltkanuf ist). Dann siehst du die Lüftung für die Füße vorne. Die auch ab. Dahinter sind auf beiden Seiten noch mal jeweils 2 Scharuben. Glaube M8. Also 13ner ran und ab damit. Dann müßte es lose sein.

Beim Ausbau bisschen hoch drücken wegen der Lüftung und dann raus ziehen.

Hört sich schlimm an ist es aber nicht.

Wenn du noch fragen hast schreib.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:36

danke erstmal,wir ossis sind halt immer zueinander hilfsbereit(ich bin in sn geboren)...

aber kannst mir sagen,wie du das mit lüftung lose schrauben meinst?

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

danke erstmal,wir ossis sind halt immer zueinander hilfsbereit

So wie damahls die Patenbrigade.

er meint wahrscheinlich den kompletten Lüfterkasten, oder??

er meint die Regler in der Mittelkonsole.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:48

und die sind WIE befestigt?

am 10. Oktober 2006 um 20:19

Die Abdeckung um die Regler herum abmachen und dahinter sind 4 Schrauben. Die Abdeckung ist geklipst.

Da wo die Regler sind. Mußt hinter der abdeckung leicht hinter haken und da hast du 4 scharuben. Kreuz. Die raus. Dann Aschenbecher raus. Auch nochmal 2 Schrauben. Schon hast die Lüftung lose.

Ich wurde in Crivitz geb.

MFG

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 20:21

war früher oft joy planet oder heizhouse oder halt standart im gummi..mag ja sein,das wir aus dem gleichen schlag kommen ne ;-)

mag sein. Arbeite aber jetzt im Westen.

Wenn Probleme mit Ausbau hast dann schreib einfach nochmal.

am 11. Oktober 2006 um 8:33

Hi,

sehr interessanter Thread!!!

mal na allgemeine Frage zu dem G4 ama. wie macht ihr das mit dem Beifahrerairbag??? (ich weiß mann benötigt... sonst strafbar)??

oder bauen nur leude ohne airbags auf G4 ama. um?

hab auch n Bora Tacho drinne und ich finde nen G4/Bora ama. würd da besser zu passen!!

Nur halt meine Airbags will ich weiternutzen!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von tobivaan

Nur halt meine Airbags will ich weiternutzen!!

MFG

Haha, der erste Mensch der seine Airbags aktiv nützt! *g* :)

am 11. Oktober 2006 um 9:18

hahaha,

Held

Wenn man die Ironie nicht erkennt trotz des Smilies, hat man wohl nen miesen Tag ;)

Zitat:

Original geschrieben von tobivaan

Hi,

sehr interessanter Thread!!!

mal na allgemeine Frage zu dem G4 ama. wie macht ihr das mit dem Beifahrerairbag??? (ich weiß mann benötigt... sonst strafbar)??

oder bauen nur leude ohne airbags auf G4 ama. um?

hab auch n Bora Tacho drinne und ich finde nen G4/Bora ama. würd da besser zu passen!!

Nur halt meine Airbags will ich weiternutzen!!

MFG

den kannst du da natürlich auch wieder reinsetzen, funktioniert genauso wie das handschuhfach, nur ist der airbag nur unten verschraubt, oben hält ihn eine metalleiste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen