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Ausbau Bosch Bloctronic Wegfahrsperre

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Februar 2004 um 23:14

Lösun gefunden: Ausbau Bosch Bloctronic Wegfahrsperre

 

Zum Glück habe ich einen guten Elektriker gefunden und meine Wegfahrsperre hat nicht so gearbeitet wie sie soll.

Lediglich zwei der drei Kreise waren unterbrochen. Diese wurden nun gebrückt und der Wagen läuft wieder...

Wer Fragen hat, einfach melden...

Michael

 

Hallo Benzkollegen,

mein E320C verfügt (LEIDER) über eine nachgerüstete Bloctronic. Nun ist mein letzter Handsender auf dem Abmarsch und als kleine Zugabe ist auch noch dessen Programmiertaste defekt.

Also, wenn dieser Handsender hin ist, dann steht meine Kiste. Und das dauert wohl nicht mehr lange. Beim BOSCH-Dienst sagte man mir, daß man die Anlage auch überbrücken kann.

Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir helfen ?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß

Michael

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44 Antworten

Hallo,

wieso bestellst du nicht einfach einen neuen Sender? Bei mir am Sender gibt es keinen Programmierknopf, da ist nur ein Knopf dran, zu auf und zu schliessen und zum programieren.

MFG

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 10:02

Handsender

 

Leider hat meine Wegfahrsperre die alte Variante Handsender mit zwei Knöpfen.

Und beim Boschdienst sagte man mir, das man bei diesen nur über Drücken beider Knöpfe gleichzeitig in den Programmiermodus gelangen kann und dann den anderen anlernen kann.

Aber das Thema ist eh durch, den heute hat sich der letzte Handsender auch ins Nirvana verabschiedet.

Nun weiß ich auch, wie meine Bloctronic heißt: Das ist die BL433, ein echtes Schätzchen, mit zusätzlicher Wegfahrsperre.

Hab auch zwei Fotos (bekomme sie leider nciht on) , wo man das Ding drauf sehen kann. Die Bloctronic BL433 zu brücken ist wohl recht einfach, nur die Wegfahrsperre wehrt sich wohl....wer kann helfen ?

Vielen Dank im voraus...

Micha

am 30. Juni 2007 um 20:18

Das gleiche Problem habe ich seit vorhin auch:

Batterie gewechselt, auf einmal meldet sich die Bloctronic voll zur Stelle, von der ich bis dahin nur den Aufkleber kannte ...hat jemand nen Tipp wie ich die Bloctronic abklemme, um wieder starten zu können?

am 1. Juli 2007 um 7:51

Das Cabrio meines Vaters hat damals bei Mercedes-Benz eine Nachrüstalarmanlage bekommen. Ich denke die Chance ist groß dass das auch die Bosch Bloctronic ist ?!?

Gibs irgendwelche besonderen Merkmale woran man erkennt welche Anlage das ist?

na kommt... so schwer is das doch nicht....

vom steuergerät...alle kabel verfolgen... und an den unterbrochenen stellen wieder verbinden....

fertig

zeitaufwand... vermutlich ein tag....

am 1. Juli 2007 um 9:25

Ja, wenn nicht wie beim Immobilizer 32 gleiche Schwarze Kabel überall hingehen :D

Dann nimmt man nämlich am Besten den ******* raus, ******** ihn *** und zieht den * ******* Stecker und ****** *** *** **** Büroklammern einfach von links nach rechts..

" Mark-RE

Bin weg, CU

Ja, wenn nicht wie beim Immobilizer 32 gleiche Schwarze Kabel überall hingehen :D

 

Dann nimmt man nämlich am Besten den ******* raus, ******** ihn *** und zieht den * ******* Stecker und ****** *** *** **** Büroklammern einfach von links nach rechts.."

ist zwar alt der thread aber hat nun mal jemand seine BLoctronic rausgebaut wqeil ich seit heute auch mein Auto nicht mehr vom Fleck bewegen kann... Handsender geht nicht mehr sprichtn icht mehr an... sonst waren es immer die Batterien...heute neue gekauft und nix geht!!

Hab ich mich Abschleppen lassen in meine WKS... nun hatte ich letztens mal probiert..:

- habe die Zündung gebrückt... (weil diese wird ja auch abgeschalten bei mir)

- Anlasser gebrückt... hat wieder alles geklappt...

hat dann auch genuddelt.... aber an ging er nicht? kann es sein das auch noch das Kraftstoffpumpenrelais da mit drin hängt?

Was ist das für eine Schwarze Box über dem Steuergerät von der Bloctronic da gehen jede menge SCHWARZE Kabel ab keine Beschriftung und nix..!!!

würde mich über hilfe sehr freuen!

Hallo

Eine Wegfahrsperre mus ausser dem Anlaser die Zündung und die Benzinversorgung unterbrechen.

Bei Diesel gibt es oft auch 2 Unterbrechungsebenen.

Das mit den schwarzen Kabeln ist absicht, je nach Auführung sind auf den Kabeln in ca 30cm Abstand kleine Zahlen oder Römische Ziffern eingestempelt.

Wenn man die WFS lokalsiert hat dann ist alles nur eine Frage von Sekunden.

Problem einiger WFS war das die auf billigste Machart hergestellt werden und die Relais auf der Platine für Hitze sorgen und oft auch nicht kräftig genug ausgelegt sind. Nach 3-5 Jahren gabs die ersten Ausfälle.

Grüsse

Also ich hab die jeztt ausgebaut.. hab Freitag 12 Uhr begonnen und bis 22 Uhr geschraubt ... jetzt geht wieder alles ;)

hab mir ne ZV von JOM dazu bestellt also FUNK-ZV aber irgendwie funzt die noch nicht richtig!

Muß die wirklich ausgebaut werden. Reicht es nicht einfach, sie aufgeschlossen zu lassen und anders zB FFB zu verschließen?

Hallo

korrektes ausbrücken reicht.

Bei den Blocktronicen waren die Handsender schon von Anfang an ein Problem, jetzt gibt es wohl keine Teile mehr.

Einige WFS kann man mit externer FFB ansteuern oder per Mäuseklavier dafür konfigurieren.

Die Blocktronic ist ja modular erweiterbar und hat eine Alarmanlage eingebaut.

 

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-bosch-blocktronic-aus-t27925.html

Grüsse

nein um gotteswillen nicht!

DU musst die nicht ausbauen...wenn du die Bloctronic noch drin lässt hast eben noch die Alarmanlage..

aber wie gesagt wielange die Handsender noch funzen ist die andere Sache ich hab sie z.B komplett rausgebaut..weil das ganze teil mir tierischst auf den S*** ging ;)

ich hab jetzt mit meiner neuen funk zv das Phenomen wenn ich sie so anschließe wies in der Anleitung steht... gehts zu und wenige Sekunden später wieder auf... da bin ich mal gespannt was mit Jom dazu sagt! Aber ich bin mal guter Hoffnungen! ;)

Hallo

Wenn der E320 noch die Werkseitige Fahrberechtigung hat dann kann die dafür verantwortlich sein.

Alternativ haben wir ein Problem mit der ZV.

Grüsse

am 12. Mai 2010 um 18:23

Hallo Michael, fahre einen 200D aus 91 und nun vor 14 Tagen fing meine Wegfahrsperre an ohne Grund Alarm zu geben und das Fahrzeug zu blockieren. Konnte die Wegfahrsperre durch abklemmen der Batterie und anschließendes wieder anklemmen reseten. Laut Mercedes ist die Anlage nachträglich eingebaut. Ich möchte das Ding gerne demontieren. Die Anlage hat beim Rückspiegel einen Empfänger und im Amaturenbrett links unten eine rote Leuchtdiode. Hupe abklemmen war kein Problemaber welche Teile muß ich noch verändern, damit ich wieder problemlos fahren kann? Über einen Tip wäre ich echt dankbar!

Gruß Cord

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