- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Ausbau Bose-Subwoofer
Ausbau Bose-Subwoofer
Servus zusammen,
mein Insignia hat das Bose-Soundsystem.
Im Zuge des Winterurlaubs würde ich den Stauraum da unten gerne nutzen.
Bei meinem Passat vorher war es möglich das System ohne Sub zu betreiben.
Weiß jemand wie es beim Insignia ist?
Brauche ich einen Dummystecker oder so was?
Danke!
Viele Grüße
Martin / #1850
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bewusst dumme Antwort :
Wenn der insignia zu klein ist, kauf dir ein größeres Auto, ich schmunzel immer noch über deine Frage. ( war die wirklich ernst gemeint?)
Dachbox?
Ich hatte mich es auch gefragt ob er es ernst meint oder nicht. Wir fahren auch jedes Jahr zu viert zum Skifahren und das Auto war noch nie zu klein oder der Vorgänger.
Ja, die Frage ist natürlich ernst gemeint.
Eine Dachbox wäre zwar vorhanden, ist aber eigentlich zu groß und reduziert die Reisegeschwindigkeit.
Der Platz des Subwoofers wäre eben ausreichend, so dass das Rollo zubleiben kann.
Zitat:
@#1850 schrieb am 17. Dezember 2022 um 13:47:24 Uhr:
Ja, die Frage ist natürlich ernst gemeint.
Eine Dachbox wäre zwar vorhanden, ist aber eigentlich zu groß und reduziert die Reisegeschwindigkeit.
Der Platz des Subwoofers wäre eben ausreichend, so dass das Rollo zubleiben kann.
Na ja jeder wie er es will. Aber !!!!
Ich habe auch eine große Dachbox. Dafür gibt es sie wurden sie extra gebaut. Habe sogar noch alte 220 lang. Geschwindigkeit 160 ist doch ok. Das Rollo wurde auch dafür geschaffen das es für solche Fälle auf bleiben kann. Einfach Netz hoch und nichts fliegt vor. So mache ich es. In meiner Radmulde liegen diverse andere Sachen die man mal immer so gebrauchen könnte. Bluetooth Dongle, Starthilfe Kabel, Schneeketten, Handschuhe..........
In meine Radmulde liegt ein Rad. Wird die Zuladung mal höher, wie schon haseh erwähnt, Sicherheitsnetz hochgezogen und gut ist.
Warum sollte das Rollo zu bleiben, dafür hat man doch einen Kombi. Netz hoch und man hat Platz.
Zitat:
@wfrene schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:47:13 Uhr:
Warum sollte das Rollo zu bleiben, dafür hat man doch einen Kombi. Netz hoch und man hat Platz.
Falls er keine privacy Verglasung hat: das Rollo schützt vor neugierigen Blicken auf die Fracht im Kofferraum.
Naja, auf dem Weg in den Urlaub ist das doch egal, am Urlaubsort lädt man ja dann aus. Zur Not kann man auch eine Decke darüber legen.
... und da der Insignia scheinbar im Tiefflug bewegt werden soll, ist man auch noch schnell angekommen.
Ich baue den Subwoofer aus wenn ich etwas mehr Platz benötige. Funktioniert bei mir problemlos.
Würd ich auch: Subwoofer raus, Reserverad raus, Bordwerkzeug raus…sicher gibt es heutzutage Faltskier oder Faltboards die da dann Platz finden (bin da leider nicht up to date was es da heute alles gibt - vielleicht druckt man sie ja heutzutage am Zielort auf dem 3D-Printer). Und schon stört die Dachbox nicht mehr bei wohl 200 km/h auf winterlichen Strassen……
Vielleicht auch die Beifahrerin in den Zug setzen, noch mehr Platz und weniger Gewicht
Zitat:
@wfrene schrieb am 17. Dezember 2022 um 20:37:58 Uhr:
Naja, auf dem Weg in den Urlaub ist das doch egal, am Urlaubsort lädt man ja dann aus. Zur Not kann man auch eine Decke darüber legen.
Viele machen aber gerade bei langen Strecken einige Pausen und gehen Kaffee trinken oder whatever. Auch auf Parkplätzen gibt es Langfinger. Letztlich wollte ich damit nur die Frage nach dem Sinn des Rollo beantworten
Die Frage ist nicht abwegig. Die meisten Antworten schon. Warum man letztendlich den Subwoofer ausbauen möchte, spielt doch gar keine Rolle. Es gibt da z.B. auch noch die Möglichkeit Subwoofer raus, Reserverad rein.
@Knattermax. Vielen Dank für deinen Beitrag!
Du hast damit gute Erfahrungen gemacht?
Der Stecker kann freibleiben?
Ohne Abschlusswiderstand?
Richtig!
Mir wäre ein Ersatzrad z.B. 1.000 mal wichtiger, als des Subwoofer. Zumindest wenn man in den Urlaub fährt und sich somit nicht im engeren Umkreis vom Wohnort aufhält.
Habe es selber schon erlebt, dass plötzlich das Fahrverhalten auf der Autobahn sehr schwammig wurde. Da wir gerade auf Höhe einer Abfahrt waren, sofort raus und 50m später an einem Feldweg angehalten. Und was war? Hinten links der Reifen platt. Ohne Ersatzrad muss beim Insignia das Dichtmittel rein, Felge somit versaut und Reifendrucksensor muss neu, oder der ADAC kann anrücken.
Bei mir ist das Dichtmittel gleich rausgeflogen und ein Ersatzrad dafür rein. In dem Fall ist Haben viel besser als Brauchen. Und wenn das Loch größer ist, nutzt die Anzeige auch nichts, da der Luftverlust viel zu schnell passiert.
Und wer den Platz für andere Dinge braucht, soll es doch machen wie er will. Ist ja nicht unser Auto.