ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausbau der Hutablage

Ausbau der Hutablage

Audi A5
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 8:07

Hallo,

möchte meine Heckscheibe Folieren lassen und müßte die Hutablage ausbauen, hat das schon jemand gemacht? und kann mir Tips geben. Da die Scheibe so extrem flach ist meinte der Folierer er komme kaum an die unteren stellen der Scheibe drann, es wäre besser die Hutablage auszubauen. Würde ja meinen Audi-Meister fragen nur hat der heute frei:rolleyes:.

Gruß

Ronjahexe

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2011 um 22:12

Servus,

ich habe eine Anleitung als PDF zum Entfernen der Hutablage. Ist ca. 2,8 MB groß. Diese kann ich gerne per Email schicken. Einfach eine PM an mich.

Ich finde die Datei leider nicht mehr im I-Net, sonst hätte ich es verlinkt.

Grüße

der meiserli

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also ich glaube das ist nicht so einfach. Begründung dafür - hinten rechts "scheppert" es immer ein wenig, wenn mein B&O mit fast maximaler Lautstärke Titel mit entsprechenden Bässen abspielt. Den Meister mal drauf angesprochen hab und er gleich - ja, das ist bekannt, machen wir auf Garantie. Aber wir brauchen den A5 dann 2 Tage, weil die gesamte Hutablage ausgebaut werden muss. Die Dämmung unter der Ablage bzw. um den Lautsprecher austauschen oder erneuern kann ja nicht so lange dauern . daher meine Vermutung.

Schönes Wochenende

Cobold

am 8. Mai 2010 um 15:06

Der Ausbau is tatsaechlich nich ganz einfach, wie kann ich dir Bilder zukommen lassen? Schickst du mir eine PM mit Mailadresse?

Die geschaetzten 2 Tage sind dafuer aber voellig ueberzogen :)

Man muss grob gesagt die C Saeulenverkleidung (Achtung Airbag!), Lautsprecherblenden und Lautsprecher abbauen

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Der Ausbau is tatsaechlich nich ganz einfach, wie kann ich dir Bilder zukommen lassen? Schickst du mir eine PM mit Mailadresse?

Die geschaetzten 2 Tage sind dafuer aber voellig ueberzogen :)

Man muss grob gesagt die C Saeulenverkleidung (Achtung Airbag!), Lautsprecherblenden und Lautsprecher abbauen

Hast PM.

Gruß

Carsten

Hallo!

Ein Ausbau der Hutablage beim follieren der Heckscheibe war bei mir nicht notwendig - der Follierer (ein absoluter Profi) hat die Heckscheibe und beide hinteren Seitenscheiben in 2 Std. folliert gehabt und nach weiteren 2 Std. Trockenzeit habe ich schon wieder fahren können. - Es kommt halt an wer die Arbeit macht.

mfg

Ach ja hier noch ein Foto

14052009096
14052009094
am 8. Mai 2010 um 18:03

Wieso sieht man bei deiner Folierung die Heckscheibenheizung so deutlich?

Bei getoenten Scheiben ab Werk faellt das nicht so deutlich auf.

ps: Mein Beileid fuer deine Felgen

naja ich denk mal die ab werk tönung ist gefärbtes glas und deshalb stechen die Heizdrähte da dann auch nicht so raus :)

am 2. Februar 2011 um 18:26

Und zurück zum Thema, weist vielleicht doch jemand von Profis wie kann man die ausbauen ? Ich denke mein Basslautsprecher ist defekt und der sitzt leider unter der Hutablage ?

Aber für den Subwoofer musst doch nicht die Hutablage ausbauen oder ???

Normalerweise sollte es reichen die Abedckungen abzunehmen und dann Schrauben lösen, Sub raus.

am 2. Februar 2011 um 20:37

die hutablage, muss definitiv raus !! habe selbst den standard subwoofer ausgebaut und gegen einen jvc gewechselt.

der ausbau geht relativ leicht und schnell.

erst die c-säulen verkleidungen abziehen (vorher airbag button 5mm aushebeln) dann die hutablage von vorne beginnend abhebeln.

ist keine große nummer ...

am 2. Februar 2011 um 22:12

Servus,

ich habe eine Anleitung als PDF zum Entfernen der Hutablage. Ist ca. 2,8 MB groß. Diese kann ich gerne per Email schicken. Einfach eine PM an mich.

Ich finde die Datei leider nicht mehr im I-Net, sonst hätte ich es verlinkt.

Grüße

der meiserli

am 2. Februar 2011 um 23:30

Danke, ich warte dann doch auf Deine PDF Anleitung "meiserli"

am 3. Februar 2011 um 0:00

Oh ja, ich habe noch die elektrische rollo in der Hutablage . . . vielleicht damit gibst mehr Komplikation ?

am 3. Februar 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Adamski26

Oh ja, ich habe noch die elektrische rollo in der Hutablage . . . vielleicht damit gibst mehr Komplikation ?

Die Anleitung ist raus. Das Rollo wird darin nicht beschrieben aber ich denke, das sollte trotzdem kein Problem sein. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen