- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Ausbau der Hutablage
Ausbau der Hutablage
Hallo,
möchte meine Heckscheibe Folieren lassen und müßte die Hutablage ausbauen, hat das schon jemand gemacht? und kann mir Tips geben. Da die Scheibe so extrem flach ist meinte der Folierer er komme kaum an die unteren stellen der Scheibe drann, es wäre besser die Hutablage auszubauen. Würde ja meinen Audi-Meister fragen nur hat der heute frei.
Gruß
Ronjahexe
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe eine Anleitung als PDF zum Entfernen der Hutablage. Ist ca. 2,8 MB groß. Diese kann ich gerne per Email schicken. Einfach eine PM an mich.
Ich finde die Datei leider nicht mehr im I-Net, sonst hätte ich es verlinkt.
Grüße
der meiserli
Ähnliche Themen
32 Antworten
Also ich glaube das ist nicht so einfach. Begründung dafür - hinten rechts "scheppert" es immer ein wenig, wenn mein B&O mit fast maximaler Lautstärke Titel mit entsprechenden Bässen abspielt. Den Meister mal drauf angesprochen hab und er gleich - ja, das ist bekannt, machen wir auf Garantie. Aber wir brauchen den A5 dann 2 Tage, weil die gesamte Hutablage ausgebaut werden muss. Die Dämmung unter der Ablage bzw. um den Lautsprecher austauschen oder erneuern kann ja nicht so lange dauern . daher meine Vermutung.
Schönes Wochenende
Cobold
Der Ausbau is tatsaechlich nich ganz einfach, wie kann ich dir Bilder zukommen lassen? Schickst du mir eine PM mit Mailadresse?
Die geschaetzten 2 Tage sind dafuer aber voellig ueberzogen
Man muss grob gesagt die C Saeulenverkleidung (Achtung Airbag!), Lautsprecherblenden und Lautsprecher abbauen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Der Ausbau is tatsaechlich nich ganz einfach, wie kann ich dir Bilder zukommen lassen? Schickst du mir eine PM mit Mailadresse?
Die geschaetzten 2 Tage sind dafuer aber voellig ueberzogen
Man muss grob gesagt die C Saeulenverkleidung (Achtung Airbag!), Lautsprecherblenden und Lautsprecher abbauen
Hast PM.
Gruß
Carsten
Hallo!
Ein Ausbau der Hutablage beim follieren der Heckscheibe war bei mir nicht notwendig - der Follierer (ein absoluter Profi) hat die Heckscheibe und beide hinteren Seitenscheiben in 2 Std. folliert gehabt und nach weiteren 2 Std. Trockenzeit habe ich schon wieder fahren können. - Es kommt halt an wer die Arbeit macht.
mfg
Ach ja hier noch ein Foto
Wieso sieht man bei deiner Folierung die Heckscheibenheizung so deutlich?
Bei getoenten Scheiben ab Werk faellt das nicht so deutlich auf.
ps: Mein Beileid fuer deine Felgen
naja ich denk mal die ab werk tönung ist gefärbtes glas und deshalb stechen die Heizdrähte da dann auch nicht so raus
Und zurück zum Thema, weist vielleicht doch jemand von Profis wie kann man die ausbauen ? Ich denke mein Basslautsprecher ist defekt und der sitzt leider unter der Hutablage ?
Aber für den Subwoofer musst doch nicht die Hutablage ausbauen oder ???
Normalerweise sollte es reichen die Abedckungen abzunehmen und dann Schrauben lösen, Sub raus.
die hutablage, muss definitiv raus !! habe selbst den standard subwoofer ausgebaut und gegen einen jvc gewechselt.
der ausbau geht relativ leicht und schnell.
erst die c-säulen verkleidungen abziehen (vorher airbag button 5mm aushebeln) dann die hutablage von vorne beginnend abhebeln.
ist keine große nummer ...
Servus,
ich habe eine Anleitung als PDF zum Entfernen der Hutablage. Ist ca. 2,8 MB groß. Diese kann ich gerne per Email schicken. Einfach eine PM an mich.
Ich finde die Datei leider nicht mehr im I-Net, sonst hätte ich es verlinkt.
Grüße
der meiserli
Danke, ich warte dann doch auf Deine PDF Anleitung "meiserli"
Oh ja, ich habe noch die elektrische rollo in der Hutablage . . . vielleicht damit gibst mehr Komplikation ?
Zitat:
Original geschrieben von Adamski26
Oh ja, ich habe noch die elektrische rollo in der Hutablage . . . vielleicht damit gibst mehr Komplikation ?
Die Anleitung ist raus. Das Rollo wird darin nicht beschrieben aber ich denke, das sollte trotzdem kein Problem sein.