- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Ausbau der Rücklichter
Ausbau der Rücklichter
Hi Leutz, ich will mich heut mal an die Rücklichter ranmachen.
Nun wollt ich von euch Experten mal wissen, was ich dabei beachten muss zwecks schrauben oder so.... Kann man die einfach rausklemmen oder sind die geklebt bzw sonstiges....
Möcht nämlich mir neue Einbauen.
Über eure Tips bin ich natürlich wieder dankbar.
Grussi
Ähnliche Themen
25 Antworten
beim rausdrehen gibts nix zu beachten... beim reindrehen würde ich das aber "nach und nach" festschrauben... nicht dass sich das ding verzieht und dann platzt...
hey danke schön. also nur rausdrehen und rausnehmen ja?
na dann ist ja net so schwer. Mal schauen, ob ich dat heut schaffe nebenbei lol
Thanks
ja... das ist aber so´n seltsames gewinde... wirste ja dann sehen... also verschlamp die schrauben nicht, sonst bekommste das neue net dran
falls du dir son zeug von fk, jom und wie sie alle heißen dranbauen willst würde ich die aber erstmal geflegt abdichten, sonst fährste nachm nächsten regen mit nem aquarium durch die gegend...
Nee, so ne Dinger hab ich net! Sind schon orginale! Bloß die sehen besser aus.
Dann Dir ertmal rechtherzlichen Dank!
Was für welche?. Vom GSi?
bestimmt lasierte
ganz genau! sind auch noch zusätzlich schwarz getönt! okay werd vielleicht ärger von der Polizei bekommen wg Tüv! Aber bis jetzt hab ich immer glück gehabt. und die Polizei ist sowieso hier irgenwie kolant. Es sei denn du kommst inner Kontrolle rein oder die haben nen schlechten Tag.
Werd noch bilder dann reinsetzen später!
ob das das wahr ist... ich weiss ja nicht... verlierst ja damit auch deinen versicherungsschutz...
Naja, stimmt auch schon wieder! Aber E-Pfüfzeichen ist ja drauf! werd sowieso erstmal sehen wie weit die Lichter dann abstrahlen. Wenn es doch so dunkel ist, muss ich eben mal zur Tüvabnahme fahren.
das e-prüfzeichen erlischt wenn man dranrumpfuschst (also farbe aufträgt)
eintragen wird dir die dinger keiner, da dazu ein lichttechnisches gutachten vonnöten ist. dazumal geht die reflektionswirkung der RL flöten.
wenns ganz dumm kommt fährt dir einer mit vorsatz hinten drauf und sagt "der hat gebremst, durch die dunklen rl konnte ich aber kein bremslicht erkennen. dann frisst du den ganzen schaden alleine und zahlst dem seine neue front od. ein neues auto
Oh Oh du machst mir angst!
Hm... und was kann ich dagegen machen, dass die besser reflektieren? habe hier im MT mal gelesen reflektoren ranzumachen.
richtige kaufen... wenn da lasur drauf is, is nix mehr mit reflektion...
die zusätzlichen reflektoren musste bei den irmscher od. mts-dingern anbringen... aber die sind nicht lasiert sondern original so...
Okay! Aber wie gesagt versuchen kann man es ja trotzdem.
Wenn es noch dieses Weekend klappt, fahr ich gleich am Montag zur Dekra und mach mal nen Lichttest und falls er positiv ausfällt, sollen die gleich dat eintragen. Falls net, kommen eben die Dinger wieder ab.
Rückleuchte
Zitat:
Original geschrieben von MalexAstra
Oh Oh du machst mir angst!
Hm... und was kann ich dagegen machen, dass die besser reflektieren? habe hier im MT mal gelesen reflektoren ranzumachen.
Hi ,kennst Du die von Irmscher ?Gibt genug gebrauchte von ebay