ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ausbau Schutzleisten im forderen Stossfänger

Ausbau Schutzleisten im forderen Stossfänger

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:19

Hallo zusammen,

heute hatte ich die unerfreuliche Bekanntschaft mit einem Reh, welches ich in mein Abendgebet einschliesen muss oO

Bei der Kollision sind an meiner C-Klasse S203 die Sensoren der Parktronik aus der Halterung gesprungen. Eine weitere Prüfung des Fahrzeugs in der Werkstatt hat zum Glück entgegen meiner Befürchtung keine Beschädigung am Ladeluftkühler ergeben.

Da ich den Schaden gerne selber reparieren möchte, suche ich eine Montageanleitung zum Ausbau der seitlichen Schutzleisten im Stossfänger. Kann mir hierzu jmd Tips geben?

Vielen Dank für die Hinweise

Beste Antwort im Thema

Bitte schön...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leiste in der Stoßstange vorn abbauen!?' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

es tut mir als aller erstes leid das es dir passiert ist, ich versuche dir mal das zu erklären. also du nimmst plastikkeil oder schraubenzieher.und fahrst an der seite unter der leiste mit keil bzw.schraubenzieher rein und klippst das nach aussen her raus. und dann brauchst bloß nur zu dir zu ziehen die Leiste.

Also das funzt so bei einbau. zuerst wird das reingeschoben vorne und dann an der seite eingeklippst.

Ich hoffe ich konnte dir bisserl erklären. oder du fährst zu MB-Werkstatt und die können dann am Fahrzeug dir das zeigen.

am 8. März 2007 um 10:36

Ich weis ja nicht ob das beim T-Modell anders ist, aber bei meinem Sportcoupe ist es umgekehrt!

Vom Nummerschild aus, fängst Du an die Leiste auszuklippsen.

Wenn Du an die Ecke kommst, ziehst Du die Leiste einfach nach vorne ab!

 

Also,

Mit dem Plastikkeil vom Nummernschild aus unter die Leiste, und aushebeln!

Schritt 1-4

am 8. März 2007 um 10:37

Dann Leisten an der Ecke nach aussen aushebeln.

Schritt 5-6

am 8. März 2007 um 10:39

Dann die Leiste komplett nach Vorne abziehen!

Vorsicht mit den Kabel für das PDS !!!

 

Schritt 7

Tolle Erklärung vom Sternencoupe!

Auf keinen Fall einen Schraubenzieher verwenden wie der andere Kollege verfasst hat. Damit beschädigst Du die Zierleiste. Wenn man schon Tipps gibt dann sollte man wenigstens Ahnung von der Sache haben. Nur Plastikkeil oder auch Holzkeil dazu verwenden. Das Abhebeln ist aber trotzdem nicht ganz einfach wenn man nicht genau weiß wie und an welcher Stelle man ansetzen muß.

Den abgefallenen Sensor kann man dann mit Heißkleber wieder aufkleben. Habe ich auch so gemacht. Wenn Du noch etwas warten kannst kann ich dir morgen ein Bild von einer ausgebauten Stoßfängerleiste einstellen. Dann siehst Du genau wo die Einrastzapfen sitzen und wo die seitlichen Laschen zum einfachen abziehen sitzen.

Gruß luchs

Zitat:

Original geschrieben von luchs2

Tolle Erklärung vom Sternencoupe!

Auf keinen Fall einen Schraubenzieher verwenden wie der andere Kollege verfasst hat. Damit beschädigst Du die Zierleiste. Wenn man schon Tipps gibt dann sollte man wenigstens Ahnung von der Sache haben. Nur Plastikkeil oder auch Holzkeil dazu verwenden. Das Abhebeln ist aber trotzdem nicht ganz einfach wenn man nicht genau weiß wie und an welcher Stelle man ansetzen muß.

Den abgefallenen Sensor kann man dann mit Heißkleber wieder aufkleben. Habe ich auch so gemacht. Wenn Du noch etwas warten kannst kann ich dir morgen ein Bild von einer ausgebauten Stoßfängerleiste einstellen. Dann siehst Du genau wo die Einrastzapfen sitzen und wo die seitlichen Laschen zum einfachen abziehen sitzen.

Gruß luchs

Zitat:

Original geschrieben von luchs2

Tolle Erklärung vom Sternencoupe!

Auf keinen Fall einen Schraubenzieher verwenden wie der andere Kollege verfasst hat. Damit beschädigst Du die Zierleiste. Wenn man schon Tipps gibt dann sollte man wenigstens Ahnung von der Sache haben. Nur Plastikkeil oder auch Holzkeil dazu verwenden. Das Abhebeln ist aber trotzdem nicht ganz einfach wenn man nicht genau weiß wie und an welcher Stelle man ansetzen muß.

Den abgefallenen Sensor kann man dann mit Heißkleber wieder aufkleben. Habe ich auch so gemacht. Wenn Du noch etwas warten kannst kann ich dir morgen ein Bild von einer ausgebauten Stoßfängerleiste einstellen. Dann siehst Du genau wo die Einrastzapfen sitzen und wo die seitlichen Laschen zum einfachen abziehen sitzen.

Gruß luchs

Als aller erstes hab ich Ahnung von der sache, ich hab mir gedacht dass seine Leiste auch Beschädigt ist.Dann wäre es ja egal. Sicher ist es mit dem Plastikkeil besser, aber ob er sowas hat. Hab jetzt nachgedacht das mit der Leiste funzt so wie der Sternencoupe schreib,hab mich vertan,schon lange die Leiste nicht mehr ausgewechselt!!!

am 9. März 2007 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von luchs2

Wenn man schon Tipps gibt dann sollte man wenigstens Ahnung von der Sache haben.

luchs, das hätte man(n) auch durchaus etwas freundlicher formulieren können, ja gar müssen!

sieh dir bitte die history von stasik an, das, was er hier schreibt, hat hand und fuß! nur mal so...

nice day!

am 9. März 2007 um 16:41

Ich hab für Euch mein Sportcoupe gequält!!!

So schaut der Ausbau der Leiste aus!

 

 

http://www.myvideo.de/watch/1003993

 

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sternencoupe

Ich hab für Euch mein Sportcoupe gequält!!!

...

Das nenne ich Hilfsbereitschaft, Respekt! :)

Gruß

Kai

PS: Hoffentlich wirst Du hier nie gefragt, wie man ein Getriebe zerlegt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sternencoupe

Ich hab für Euch mein Sportcoupe gequält!!!

So schaut der Ausbau der Leiste aus!

 

 

http://www.myvideo.de/watch/1003993

 

Gruß Sven

Besser hättest das nicht machen können, Hut ab ;)

ahja ich seh da keine Patroniksensoren :) :)

grüssle

Zitat:

Original geschrieben von Stasik24

Besser hättest das nicht machen können, Hut ab ;)

ahja ich seh da keine Patroniksensoren :) :)

grüssle

vergiss den letzen Satz,war nicht für hier bestimmt :) ich habs irgendwie nicht so mit diesem Thread :)

am 13. März 2007 um 18:51

Danke Leute !!!!

Dafür bin ich ja auch hier im Forum,

"für zu helfen und geholfen zu werden!"

Gruß Sven

Das ist eine ja eine erstklassige Hilfe, für alle, die sich an den Ausbau machen müssen...

Weiß jemand, ob man diese Schutzleisten im lackierten Zustand kaufen kann ?

Gruß

Hemonz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ausbau Schutzleisten im forderen Stossfänger