Ausdrehen der Gänge - 316i
Hi,
Kollege von mir fährt ja nen 316i, hat leider kein internet und deshlab die blöde Frage. Könnt ihr mal reinschreiben, wo in den einzelen nGängen km/h mäßig Ende ist. Problem: Er hat keinen Drehzahlmesser drin, sondern ne altmodische Uhr. Wo ist da die Grenze erreicht? 1 Gang = 40 km/h, 2. Gang = 80??????? Wäre nett, wenn ihr da was schreiben könntet. Es handelt sich um einen Baujahr 92, Limousine, 102 PS.
Danke euch!
Grüsse Alex
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich habe zwar einen 91er 318i aber das dürfte nicht viel anders sein. Der erste ist bei knapp über 50 ende wenn ich mich nicht irre udn der zweite bei knapp über 80. Den dritten haeb ich noch nicht wirklich ausgefahren aber schätze bei 120 in etwa.
Hi,
danke mal, aber die weiteren Gänge? Wie sieht es da aus?
Grüsse Alex
ganz einfach nen neuen tacho holen, bei ebay gibts die fast hinterher geschmissen! alten raus, den rein. kannst ja mal gucken ob du einen für ihn bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von Overloader2
Hi,
danke mal, aber die weiteren Gänge? Wie sieht es da aus?
Grüsse Alex
die anderen Gänge habe ich nochnicht ausgefahren. Ich glaube den vierten habe ich ein einziges mal in den Begrenzer gescheucht und hatte um die 160 drauf. Der 5 geht bis V-MAx logischerweise. Laut Tacho habe ich dann 220 drauf aber Tachos lügen ja ohne ende bei der Geschwindigkeit. 200 fährt meiner laut Papieren
eine analog uhr.......
sowas hat nicht jeder...
..
Moin,
stimmt, ich habe diese tolle Analog uhr inne Mitte bei den Armaturen..g
Ich denke mal, das man nicht nur nach DZM fährt, sondern nach Gefühl halt, und zur Not nach Gehör oder Kopfschütteln der Passanten *g*
MfG
der 316 hat doch auch nen drehzahlbegrenzer
warum kommt dein schlauer kumpel denn nicht mal darauf die einzelnen gänge bis in den begrenzer zu fahren dann weiss er wieviel km/h in welchen gang usw..
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
Sollte er haben
So genau schau ich da zwar nicht drauf, aber hier mal Schätzwerte
1. ca. 50
2. ca. 80
3. ca. 120
4. ka
5. V-Max !
Zitat:
Original geschrieben von ludi
Zitat:Original geschrieben von Ironcock
Zitat:Original geschrieben von Overloader2
Problem: Er hat keinen Drehzahlmesser drin, sondern ne altmodische Uhr.
Und was willst du uns damit sagen?
Das ich mich verlesen habe ^^
Zitat:
Das ich mich verlesen habe ^^
Dachte ich mir
Zitat:
So genau schau ich da zwar nicht drauf, aber hier mal Schätzwerte
1. ca. 50
2. ca. 80
3. ca. 120
4. ka
5. V-Max !
4. wär dann nach der reihenfolge zu urteilen 170 ?
gleich mal testen *lol*
Re: ..
Zitat:
Original geschrieben von Tears
Moin,
stimmt, ich habe diese tolle Analog uhr inne Mitte bei den Armaturen..g
Ich denke mal, das man nicht nur nach DZM fährt, sondern nach Gefühl halt, und zur Not nach Gehör oder Kopfschütteln der Passanten *g*
MfG
fährst du des öfteren im ersten oder zweiten gang durch die stadt?