ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ausfahrberes 7'' TFT-Radio möglich?

ausfahrberes 7'' TFT-Radio möglich?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 20:53

Hallo tt-gemeinde,

bevor ihr mit mir schimpft: nein, die suche hat nix gebracht.

 

ist es moglich beim 8n ein tft-radio einzubauen?möchte mir gerne eins von audiovox holen, doch ich habe angst, dass der bildschirm dann irgendwie an die metallblende kommt.natürlich kann ich den neigungswinkel des tft zwar verstellen, aber ich habe angst, daa ich dann nur noch vom schaltknauf aus ordentlich drauf gucken kann, weil die metallblende noch zuweit raussteht.

oder ist es genzlich möglich diese zu demontieren?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ganz abmontieren sollte auch möglich sein. Sieht man gelegentlich schon mal auf Fotos.

Gehts dir eigentlich darum, dass die TT-Klappe geschlossen werden kann oder nur darum, dass sie im offenen Zustand dem TFT nicht im Weg ist?

 

ps: netter Avatar ;)

am 6. Juni 2007 um 22:29

Hallo,

natürlich ist das möglich. Z.B. mit dem Kenwood KVT725DVD. Das hab ich in meinem TT auch drin. Gibt natürlich schon Nachfolger-Modelle. Preis so um die 900,- Euro.

Bei den Radios bekommst du auch die TT-Klappe zu.

Weitere Funktionen: DVD abspielen, CD MP3 bzw. DVD Mp3, CD Audios...kannst weitere Spielereien wie Rückfahrkamera, Playstation, Navirechner, Dolby Digital Verstärker(über Koax) anschließen.

Nicht zu vergessen: wird so gut wie alles über Touchscreen gesteuert.

Kleines Video von meinem Radio:

http://i1.fastup.de/view.asp?file=Kenwood-KVT725DVD.AVI

MfG Steven

Zitat:

Original geschrieben von Steven-Nico

Hallo,

natürlich ist das möglich. Z.B. mit dem Kenwood KVT725DVD. Das hab ich in meinem TT auch drin. Gibt natürlich schon Nachfolger-Modelle. Preis so um die 900,- Euro.

Bei den Radios bekommst du auch die TT-Klappe zu.

Weitere Funktionen: DVD abspielen, CD MP3 bzw. DVD Mp3, CD Audios...kannst weitere Spielereien wie Rückfahrkamera, Playstation, Navirechner, Dolby Digital Verstärker(über Koax) anschließen.

Nicht zu vergessen: wird so gut wie alles über Touchscreen gesteuert.

Kleines Video von meinem Radio:

http://i1.fastup.de/view.asp?file=Kenwood-KVT725DVD.AVI

MfG Steven

Jo,

das ist doch fein,da ist Bayern wieder vorne.:):)

Gruß aus meiner Oberbayrischen Heimat Oberbayern.

Servus Rog;)

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 4:55

@ yahooooo: jupp, der avatar ist geil!!!!!

ja, ob ich die klappe schließen kann, ist mir relativ egal. schön wäre natürlich wenn ich es könnte.

ja habe bedenken, ob die klappe dem tft im weg ist, wenn der monitor rausfährt

am 7. Juni 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Kosmospilot

habe bedenken, ob die klappe dem tft im weg ist, wenn der monitor rausfährt

Das kann gut möglich sein. Die Fa. audiovox ist eine - sagen wir`s mal so - eine Firma, die nicht ganz so gute Geräte verkauft ;)

Investiere lieber ein "paar" Euro`s mehr und kauf dir ein vernüftiges Gerät.

Ich möchte keine Werbung machen aber durch den Z-Mechanismus beim ausfahren des Displays und dem individuell einstellbaren Winkel des Displays, sowie den individuell einstellbaren Abstand Display > Mittelkonsole, kann ich dir die Kenwood-Moniceiver nur empfehlen. Aber die Kosten eben ein bißchen mehr...

 

MfG

@Steven-Nico:

sieht schick aus das Teil!

Aber mal 3 Fragen dazu:

1. Was ist, wenn Du es mal vergisst, die Klappe vorher rechtzeitig aufzumachen?

Hat der Mechanismus des Displays so etwas wie eine Kollisionskontrolle und bleibt

stehen oder läuft man Gefahr, sich das Ding kaputt zu machen..

2. Deine Aufnahme ist zwar sicherlich etwas unvorteilhaft von den Lichtverhältnissen und der Perspektive her, aber wie sieht es aus mit der Sichtbarkeit der Displayinformationen und der Entspiegelung? Ist es auch bei Tag hell genug?

Hatte mal ein ziemlich gutes und teures Gerät von Sony in meinem alten Wagen und trotz der Regelbarkeit von Kontrast und Displayhelligkeit war das Ablesen bei hellen Lichtverhältnissen echt bescheiden.

3. Hast Du Bose? Läuft die Ansteuerung des Bose Soundsystems mit diesem Gerät? Adapter?

Informationen im FIS hat man wahrscheinlich dann nicht mehr, oder?

Gruß

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 10:38

1. ? also ich muss ja die klappe aufmachen, da ich sonst nicht das radio bedienen kann, oder verstehen wir uns jetz falsch

2. mein kumpel hat das gleiche system und mir gefällt es sehr. zumal es nix besseres in dieser preiskategorie gibt. und ein vielverdiener bin ich nun auch nicht.deswegen wollte ich keine 800-900 euro dafür investieren

3. Bose habe ich nicht, und auf die anzeige im FIS kann ich gut und gerne verzichten. die benutze ich ja jetzt sowieso nie, da ich noch mit dem guten alten kasettenadapter umherfahre.lach

Zitat:

1. ? also ich muss ja die klappe aufmachen, da ich sonst nicht das radio bedienen kann, oder verstehen wir uns jetz falsch

@Kosmospilot

Ja anscheinend verstehen wir uns falsch :)

Das man die Klappe aufmachen muss um das Radio bedienen zu können ist schon klar :D

Die Frage war ursprünglich auf das Gerät und das dazugehörige Video von @Steven-Nico bezogen. Da fährt das Teil aus, sobald man die Zündung betätigt und nicht erst nachdem man die Klappe geöffnet hat.

Stellt sich für mich also die Frage, wie sich der Mechanismus verhält, wenn man denn dann mal in einem Anflug von Unbedachtsamkeit mal die Klappe zulässt und der Schirm ausfahren will.

 

Gruß

also in der Preisklasse gibt es sehr wohl qualitativ noch bessere Geräte :-)

Ich kann dir das neue VRX von Clarion nur empfehlen.

Hat sämtliche Features die man sich nur wünschen kann, sieht super edel aus und hat nen VK von ca. 780 Euro.

Da soll mal einer was sagen :D

 

Zu der Geschichte mit der Klappe zumachen:

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe ein Clarion HX-D2 drin und bei mir ises leider auch nicht möglich die Klappe zuzumachen.

Was kann man da tun und wie stellt man das am besten an? Ich habe schon gesehen, dass welche die Blende haben auslasern lassen, aber wie soll man da genau die maße für nehmen und gibt es da noch ne alternativmöglichkeit?

Greetz Manu

am 7. Juni 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

@Steven-Nico:

sieht schick aus das Teil!

Aber mal 3 Fragen dazu:

1. Was ist, wenn Du es mal vergisst, die Klappe vorher rechtzeitig aufzumachen?

Hat der Mechanismus des Displays so etwas wie eine Kollisionskontrolle und bleibt

stehen oder läuft man Gefahr, sich das Ding kaputt zu machen..

2. Deine Aufnahme ist zwar sicherlich etwas unvorteilhaft von den Lichtverhältnissen und der Perspektive her, aber wie sieht es aus mit der Sichtbarkeit der Displayinformationen und der Entspiegelung? Ist es auch bei Tag hell genug?

Hatte mal ein ziemlich gutes und teures Gerät von Sony in meinem alten Wagen und trotz der Regelbarkeit von Kontrast und Displayhelligkeit war das Ablesen bei hellen Lichtverhältnissen echt bescheiden.

3. Hast Du Bose? Läuft die Ansteuerung des Bose Soundsystems mit diesem Gerät? Adapter?

Informationen im FIS hat man wahrscheinlich dann nicht mehr, oder?

Gruß

1. Sobald das Display beim ausfahren gegen einen Widerstand stößt stoppt es und fährt wieder ein. Kann also nix passieren.

2. Man kann das Display eingentlich bei jeder Sonneneinstrahlung deutlich erkennen und auch bedienen. Auf dem Video sieht die Leuchtkraft des Displays wirklich etwas schwach aus. Das Gerät hat einen optischen Sensor, der das Display automatisch auf die Lichtverhältnisse aufhellt oder abdunkelt (sonst würde es wenns dunkel ist beim fahren stören).

3. Ja ich hab Bose drin. Kannst das Gerät wie jedes Austauschradio mittels Aktivadapter anschließen. Die Radio-Senderanzeige im Kombi funktioniert dann natürlich auch nicht mehr.

Das Gerät hat zig verschiedene Funktionen: z.B. Verschiedene Hörzonen(macht sich gut wenn man ein großes Auto hat, die Kinder hinten ihre Lieblings-DVD schauen und der Fahrer vorn seine Musik hören kann - TT ist natürlich etwas zu klein dafür), Phasenumkehr, Equalizer mit verschiedenen Funktionen....

Ach ja, die kleine zusätzliche Bedieneinheit (unterhalb des Touchscreendisplays) kann man abnehmen (Diebstahlschutz). Ohne dem Teil funktioniert gar nichts.

MfG Steven

am 7. Juni 2007 um 19:49

wie hast du das gemacht das dein kennwood radio so weit drin ist ?

bei mir steht mein jvc radio so weit raus das ich, auch wenn die blende ab ist, die silberne Klappe nicht zu bekomme.

Kann mir dabei einer helfen oder soll ich Theam erstellen ? :-D

am 8. Juni 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von zoyd

wie hast du das gemacht das dein kennwood radio so weit drin ist ?

Ich hab es ganz normal eingebaut. Musste nix verändern. Das Gerät steht im eingefahrenem Zustand nur ein kleines Stück raus, sodass das Schließen der TT-Klappe möglich ist.

MfG

am 10. Juni 2007 um 16:12

Ich habe mir damals die Klappe für ein paar EUR fräsen lassen, so dass das Radio bei geschlossener Klappe rausschaut. Im eingefahrenen Zustand lag es dann fast plan mit der Klappe und man sah nichts von irgendwelchen Plastikrahmen.

http://pixpack.net/20070610180409174_kwrkhllwyc.jpg

Habe leider kein Bild mehr im eingefahrenen Zustand.

Zitat:

1. Sobald das Display beim ausfahren gegen einen Widerstand stößt stoppt es und fährt wieder ein. Kann also nix passieren.

2. Man kann das Display eingentlich bei jeder Sonneneinstrahlung deutlich erkennen und auch bedienen. Auf dem Video sieht die Leuchtkraft des Displays wirklich etwas schwach aus. Das Gerät hat einen optischen Sensor, der das Display automatisch auf die Lichtverhältnisse aufhellt oder abdunkelt (sonst würde es wenns dunkel ist beim fahren stören).

3. Ja ich hab Bose drin. Kannst das Gerät wie jedes Austauschradio mittels Aktivadapter anschließen. Die Radio-Senderanzeige im Kombi funktioniert dann natürlich auch nicht mehr.

Das Gerät hat zig verschiedene Funktionen: z.B. Verschiedene Hörzonen(macht sich gut wenn man ein großes Auto hat, die Kinder hinten ihre Lieblings-DVD schauen und der Fahrer vorn seine Musik hören kann - TT ist natürlich etwas zu klein dafür), Phasenumkehr, Equalizer mit verschiedenen Funktionen....

Ach ja, die kleine zusätzliche Bedieneinheit (unterhalb des Touchscreendisplays) kann man abnehmen (Diebstahlschutz). Ohne dem Teil funktioniert gar nichts.

Hi Steven,

danke für Deine Infos..

Werde mir das Teil dann vielleicht auch mal einbauen sobald mein Concert das nächste mal die üblichen Macken bekommt.. und die bekommt es bestimmt :)

Habe nicht nur von Dir nur Gutes über das Gerät gehört.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ausfahrberes 7'' TFT-Radio möglich?