Ausfall auf Raten
A6 2,7 TDI 25.000 Km Schaltgetriebe
7:30 Uhr Abfahrt Richtung Kiel (425 Kilometer)
7:35 Uhr auf dem Weg den Sohn noch schnell zur Schule gebracht
8:05 Uhr erstes Telefongespräch (der Angerufene kann mich nicht verstehen)
8:10 Uhr zweites Telefongespräch (der Angerufene kann mich nicht verstehen)
8:15 Uhr Sekretärin angerufen um das Telefon zu testen (Sie kann mich nicht
verstehen)
Telefon aus und wieder eingeschaltet.
8:20 Uhr Sekretärin angerufen um das Telefon zu testen (Sie kann mich nicht
verstehen)
Rastplatz aufgesucht um das Auto auszuschalten und wieder neu zu starten
8:25 Uhr Das Navi funktioniert nicht mehr
8:30 Uhr Radio bzw. CD-Wechsler stellen den Dienst ein (gehen im Rhythmus von
wenigen Sekunden an und wieder aus)
8:35 Uhr meine angerufen (Handy am Ohr) Er gibt mir den TIP das MMI neu zu
booten.
Da dies auch nicht funktioniert suche ich die nächste AUDI Vertragswerkstatt auf. Der Meister gibt mir zu verstehen er habe gerade keine Zeit und ich solle meinen Weg einfach fortsetzen um vielleicht unterwegs eine andere Werkstatt aufzusuchen.
9:15 Uhr wieder auf der BAB, verliert der Motor nach kurzer Zeit die Leistung. Ähnlich
wie zuvor schon das Radio schwingt die Drehzahl auf und ab.
9:30 Uhr einen naheliegenden Autohof „angekrochen“ , die AUDI Notrufnummer
angerufen, 1 Stunde gewartet, Den Dicken auf den Schlepper, ab in die
nächste Werkstatt.
14:30 Uhr Ich sitze wieder im heimischen Büro (Termin in Kiel ist geplatzt) und vor der
Tür steht ein Passat.
Das lange Wochenende (NRW) werde ich mit der Familie in Berlin verbringen. Naja, der Passat ist auch nicht so schlecht. Wir werden schon dort ankommen .
Ähnliche Themen
15 Antworten
hallo,
habe momentan auch probleme mit den MMI, bei mir stürtzt es auch die ganze zeit ab.
bluetooth FSE funktioniert auch nicht mehr so optimal (anrufer versteht mich nicht)
war heute auch bei audi aber die müssen den wagen mal komplett durch checken (kann einen tag dauern)
gruß
manu
Zitat:
Original geschrieben von silberner A6
A6 2,7 TDI 25.000 Km Schaltgetriebe
7:30 Uhr Abfahrt Richtung Kiel (425 Kilometer)
7:35 Uhr auf dem Weg den Sohn noch schnell zur Schule gebracht
8:05 Uhr erstes Telefongespräch (der Angerufene kann mich nicht verstehen)
8:10 Uhr zweites Telefongespräch (der Angerufene kann mich nicht verstehen)
8:15 Uhr Sekretärin angerufen um das Telefon zu testen (Sie kann mich nicht
verstehen)
Telefon aus und wieder eingeschaltet.
8:20 Uhr Sekretärin angerufen um das Telefon zu testen (Sie kann mich nicht
verstehen)
Rastplatz aufgesucht um das Auto auszuschalten und wieder neu zu starten
8:25 Uhr Das Navi funktioniert nicht mehr
8:30 Uhr Radio bzw. CD-Wechsler stellen den Dienst ein (gehen im Rhythmus von
wenigen Sekunden an und wieder aus)
8:35 Uhr meine angerufen (Handy am Ohr) Er gibt mir den TIP das MMI neu zu
booten.
Da dies auch nicht funktioniert suche ich die nächste AUDI Vertragswerkstatt auf. Der Meister gibt mir zu verstehen er habe gerade keine Zeit und ich solle meinen Weg einfach fortsetzen um vielleicht unterwegs eine andere Werkstatt aufzusuchen.
9:15 Uhr wieder auf der BAB, verliert der Motor nach kurzer Zeit die Leistung. Ähnlich
wie zuvor schon das Radio schwingt die Drehzahl auf und ab.
9:30 Uhr einen naheliegenden Autohof „angekrochen“ , die AUDI Notrufnummer
angerufen, 1 Stunde gewartet, Den Dicken auf den Schlepper, ab in die
nächste Werkstatt.
14:30 Uhr Ich sitze wieder im heimischen Büro (Termin in Kiel ist geplatzt) und vor der
Tür steht ein Passat.
Das lange Wochenende (NRW) werde ich mit der Familie in Berlin verbringen. Naja, der Passat ist auch nicht so schlecht. Wir werden schon dort ankommen .
Bei Neuigkeiten mal bitte posten!
...telefonproblematik hatte ich gestern auch! scheint also ein massenproblem zu werden. nach neustart des mmi war alles wieder gut und mein gesprächspartner konnte mich wieder verstehen!
Dieses Problem mit den Sekretärinnen kenne ich ... :-)
Mal von den Audi-Problemen ganz zu schweigen ...
Zitat:
Original geschrieben von Kombizange
Scherz, Frau auch, aber wir wollen Fakten haben, zum Thema!
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Zitat:
Original geschrieben von Kombizange
Scherz, Frau auch, aber wir wollen Fakten haben, zum Thema!
Helfe Dir immer mal wieder gerne mit einem qualifizierten Beitrag aus ...:-)
Ja, mein Dicker liegt nun ganz alleine im Tecklenburgerland auf Intensiv.
Nun ist zunächst mal Wochenende (ich hätten den Wagen besser noch einige Kilometer gequält, dann wäre ich in Niedersachsen gewesen. Die müssen morgen arbeiten) Ich werde euch am Montag informieren, was nun wirklich defekt ist.
Bis dahin
silberner A6
Am Freitag gab es eine telefonische Zwischeninfo die da hieß; das Telefoninterface zeige einen Fehler.
Für mich ergab sich dann die Frage: "Was hat dass mit der Leistung des Fahrzeugs zu tun?"
Angeblich hängt alles an einem Bussystem und solche Störungen scheinen möglich.
Heute Vormittag habe ich mit meinem telefoniert. Da bekam ich dann die Info, es gäbe Probleme mit der Ersatzteilversorgung, man ginge aber von heute Nachmittag aus, und würde mich informieren.
Bis jetzt habe ich keine weiteren Informationen.
Zitat:
Original geschrieben von plop73
...telefonproblematik hatte ich gestern auch! scheint also ein massenproblem zu werden. nach neustart des mmi war alles wieder gut und mein gesprächspartner konnte mich wieder verstehen!
Ich lieeebe solche Aussagen. Zwei Leute haben das gleiche Problem, also ist es ein Massenproblem.
Ein Glück hast Du meinen Mathelehrer, Gott hab ihn selig, nicht mehr kennengelernt...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Zitat:
Ich lieeebe solche Aussagen. Zwei Leute haben das gleiche Problem, also ist es ein Massenproblem.
Ein Glück hast Du meinen Mathelehrer, Gott hab ihn selig, nicht mehr kennengelernt...
das problem mit der mathematik scheinst du zu haben...es sind 3 user (1+1+1=3), die damit probleme haben
aber du hast recht: zum glück hatte ich deinen mathelehrer nicht, denn sonst hätte ich mein studium vor 8 jahren sicherlich nicht so erfolgreich abgeschlossen
habe evtl. etwas übertrieben (mit dem massenproblem)-kenne allerdings einige 4f fahrer, die damit probleme haben und damit leben, da es nicht so häufig zu aussetzern mit dem mikro kommt.
gruss,
plop73
Naja, die 2 war halt ein Näherungswert...
Aber im Ernst, Du verstehst schon warum mich solche Aussagen ein wenig "stutzig machen", gelle? Bei ca. 6000 pro Monat verkauften A6 braucht es schon eine ganze Menge bis daraus ein Massenproblem wird. Oder meintest Du Masseproblem? Das kann natürlich in der Elektrik immer mal vorkommen...
...könnte natürlich ein masseproblem sein
wie gesagt: ich hab da wohl ein wenig übertrieben reagiert (wollte ein wenig stimmung machen )-es sei mir bitte verziehen
Zitat:
...könnte natürlich ein masseproblem sein
wie gesagt: ich hab da wohl ein wenig übertrieben reagiert (wollte ein wenig stimmung machen )-es sei mir bitte verziehen
Na also noch viel mehr Smileys krieg ich ja kaum in einem Posting unter...
So,
mein Dicker ist wieder da. Das angesprochene Telefoninterface ist aber immer noch defekt, und wurde nur überbrückt (????) Was auch immer das heißen mag.
Der Grund für diese Notreparatur liegt in Lieferschwierigkeiten bei Audi.
schauen wir mal wann ich nun auch wieder telefonieren kann