- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R50, R52, R53
- Ausfall Cockpit
Ausfall Cockpit
Hallo,an unserem Mini 1,6 Baujahr 2006 ist von heute auf morgen die Sicherung FL 7, 50Amp kaputt gegangen und das ganze Cockpit ist tot.Der Versuch die Sicherung zu wechseln bringt nichts, brennt sofort wieder durch.Auto lässt sich auch nicht mehr starten.Leider finde ich im Netz keinen Stromlaufplan mit der Sicherung FL7.Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das hab ich gefunden. Offenbar ein Problem am Zündschloss. Ich guck mal noch weiter. Die 30A kommen vom + der Batterie. Mal schauen was da dran hängt.
Hier ein Foto von der Fin
Ich guck nochmal mit deiner vin
Am Zündschloss hängt
1x das Steuergerät wegfahrsperre auf 5
1x sitzheizungsschalter unterhalb des Schalthebels auf 10
Die anderen sind steckverbinder
Kann beides sein. Die Sitzheizung frisst aber ordentlich und evtl liegt da der Fehler. Sitzmatte durch, schalter defekt o.ä. damit würde ich anfangen. Einfach mal abklemmen
Vielen Dank für die Antwort,mein Sohn hatte auch berichtet das nach einschalten der Sitzheizung der Fehler erstmalig aufgetreten ist.
Werde morgen gleich die beiden Sitzheizungsschalter abklemmen und dann nochmal die Sicherung erneuern.
Gruß
Hallo, Sicherung ist drin, Zündung (Cockpit) funktioniert, leider dreht der Anlasser jetzt nicht mehr.Wir hatten aus Sicherheitsgründen die Batterie abgeklemmt.Vieleicht eine Idee?
Gruß
Kannst du auslesen. Evtl EWS Fehler. Die Wegfahrsperre hängt ja mit da dran. Zu oft ohne Saft. Dann muss man die EWS abgleichen.
Danke
Gruß
Gibt's schon neue Erkenntnisse?