Ausfall Kamera
Heute bin ich mit meinem X3 aus der Garage gefahren, 20 Minuten später wieder rein. Beim Reinfahren kam die Meldung "Kamera ausgefallen" und grauer Bildschirm. Parksensoren funktionieren noch. Ich hoffe, das erledigt sich von selbst wieder, wenn das Auto mal einen Tag gestanden ist. Ansonsten bin ich schon etwas irritiert. Der Wagen ist gerade mal 8 Monate alt und dann sowas. Bei meinem XC60, der ein ähnliches System (360 Grad Kamera) hatte, gab's das in 4 Jahren nicht... Noch ist Garantie drauf, aber was ist, wenn die Mal rum ist? Die Technik scheint mir wohl doch sehr empfindlich zu sein (Ausfall der Parksensoren bei starkem Regen - was der XC 60 ebenfalls nie hätte)
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hast du beim Volvo Glück gehabt und andere Pech. Jetzt hast du eventuell Pech und andere Glück.
Bei mir ist noch nie bei einem BMW die Kamera oder ein Parksensor ausgefallen. Auch nicht bei starkem Regen.
Was soll man da schreiben. Entweder es hält oder nicht.
Bei der Menge an Teilen die verbaut ist, wird die Chance immer größer das eben was kaputt geht.
Kann sein das eine Kamera aus dem clip gefallen ist , hatte ich mal am Spiegel innen nachdem da mal rumgefummelt wurde
Headunit schon mal neu gestartet?
Volume Knopf so lange gedrückt halten, bis das Display schwarz wird und alles neu startet.
Bei mir ist die Kamera schon ausgefallen, als ich das Auto 2 Wochen hatte und 500km. Hat sich aber von selbst "repariert" - mal sehen wie lange.
Auch der Reset hat leider nicht funktioniert. Habe festgestellt, dass auch der Ein Parkassistent nicht mehr funktioniert. Zudem kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr, dass die Kamera nicht mehr funktioniert.