ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ausgebremst, bedroht und Verfolgt

Ausgebremst, bedroht und Verfolgt

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:47

Hallo liebe Motortakler/innen,

wegen eines sehr erschreckendem Vorfalls am Sonntag wende ich mich mal an euch,

ich werde euch zuerst erzählen, was mir unglaubliches passiert ist und danach ein paar Fragen stellen. Gerne könnt ihr mir auch sagen, wie ich mich generell in solchen Situationen am besten verhalten soll oder was ich falsch gemacht habe!

Ich wollte Pizza abholen und bin auf dem Weg dorthin als vor mir an einer T-Kreuzung ein Auto mitten auf der Straße steht, sodass man weder gefahrlos die Kreuzung einsehen noch in die Kreuzung einfahren konnte. Es war eines dieser möchtegern Plastiktuningfahrzeuge, der junge südländische Fahrer hat sich in aller Ruhe mit einem Kollegen unterhalten und blockierte, trotz freier Parkplätze direkt daneben, eine ganze Fahrbahnseite. Ich habe wegen der freien Parkplätze daraufhin einmal gehupt, den Fahrer interessierte das jedoch nicht.

Nachdem ich dann überholen und abbiegen konnte war ich gerade 50m weit weg, da raste dieser Irre plötzlich hinter mir her, überholte über den Bürgersteig, versuchte mich zu schneiden und bremste mich dann komplett aus. Ich war total irritiert und habe erstmal ein Stück zurückgesetzt.

Der Typ stieg aus, bekleidet in Jogginghose und so möchtegern "coolio" Klamotten und machte Drohgebärden, er verlangte sogar das ich zu ihm kommen soll.

Das habe ich natürlich nicht gemacht, ich hab eher die Türen verschlossen!

Immer wenn er einen weiteren Meter auf mich zuging und verlangte, das ich aussteigen soll,

habe ich ein Stück zurückgesetzt. Das ging 4 mal so, dann rannte er zu seinem Kofferraum und holte eine Eisenstange hervor!

In diesem Moment habe ich den Rückwärtsgang reingehauen und bin beinahe mit Vollgas die Straße zurück gerast, ich habe den Typ noch seinen wagen wenden sehen! Danach verfolgte dieser Irre mich noch durch die Stadt, versuchte über Gehwege und Parkplätze vor mein Auto zu kommen. Die Polizei konnte mich leider nur damit vertrösten, das sie keine Großfandung nach mir auslösen können, ich sollte doch zum nächsten Polizeirevier fahren.

Wie soll ich das machen, auf dem Weg dahin wären ne Menge roter Ampeln gewesen, ich hätte anhalten müssen.

Was soll ich in solchen Situationen machen?

Was hätte ihr gemacht?

Da es nicht das erste mal ist, das mir soetwas mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe passiert, wollte ich unteranderem wissen:

Darf man irgendeine Art von Verteidigungsgegenständen im Auto mitführen?

>Pfefferspray, Gaspistolen (mit Waffenschein)

Was könnt ihr zur Verteidigung empfehlen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt! LG

Beste Antwort im Thema

wenn er mit eisenstange kommt, abhauen... wenn das nicht möglich ist, überfahren ....

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

wenn er mit eisenstange kommt, abhauen... wenn das nicht möglich ist, überfahren ....

am 14. Mai 2013 um 12:57

Kamera mit nehmen und filmen.

Ja, so ist das mit den K... ...Mitbürgern mit Migrationshintergrund. Die sind per se vom kulturellen Background her aggressiver, das läßt sich allein schon an der Kriminalstatistik ablesen. Natürlich gibts auch reichlich deutsche Armleuchter.

Günstig sind Verteidigungsmittel, die nicht tödlich eingesetzt werden können. Denn wenn man mit dem Gerät nicht handhabungssicher ist, wird es einem abgenommen und gegen einen eingesetzt. Das potentiell tödliche gilt für Schlagstöcke, Messer und auch Gaspistole, wenn damit ein aufgesetzter Schuß erfolgt. Die Arschlöcher dieser Welt haben meist Übung im Einsatz von Waffen und sind entschlossener als du.

Pfefferspray ist gut. Ungiftig und wirkt meist recht schnell. Wichtig ist nur, auf Schleimhäute sprühen => in die Augen, Nase Mund, also mitten in die Fresse. Muß man aber cool bleiben, bis Armleuchter auf 2-3 m heran ist, keine Distanzwaffe.

am 14. Mai 2013 um 13:18

Kein Kennzeichen, keine Zeugen, Verfolgungsjagd a la Hollywood in einer deutschen Stadt, frei von allen roten Ampeln und sonstigen Mit-VT... . Nette Räuberpistole, die Du Dir da ausgedacht hast.

Amen

Zitat:

Was soll ich in solchen Situationen machen?

Was hätte ihr gemacht?

Größere Eisenstange mitnehmen. :D

Ich wäre auch weggefahren. Macht beim besten willen keinen Sinn mit so jemanden auf Konfliktkurs zu gehen. Dabei kann man nichts gewinnen.

Dass die Polizei da allerdings nichts macht... Die hätten zumindest mal einen Streifenwagen in deine Richtung schicken können. Wenn der die Sirene eines Polizeiwagens hört wäre er schon abgehauen auch wenn das Polizeiauto noch 2 Straßen weiter ist.

alternativ empfehle ich immer james-bond-fahrzeuge ;)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:32

Sehr geehrter Amen,

wenn Sie in der Nähe von sozialen Brennpunkten - um nicht Getto sagen zu müssen - wohnen, dann ist das beinahe bitterer Alltag für Sie, zumindestens in dem eigentlich bekannten Negativbeispiel für Integration Duisburg-Marxloh!

Das ist keineswegs eine erfundene Story, auch Hollywood hat hierfür keine Vorlage geboten, das ist leider die bittere Realität wie sie stattgefunden hat. Das Kennzeichen habe ich den Beamten übers Handy mitgeteilt, heute erinnere ich mich aber nur wage daran. Wie erwähnt passierte jedoch nicht viel bis gar nichts. Zeuge ist meiner Bruder, der auf dem Beifahrersitz saß.

Mir geht es auch nicht primär um gerichtliche Nachspiele für den anderen Fahrer, sondern was man in solch einer Situation tun soll wenn sie gerade passiert!

Nachtrag: Mit Gaspistole meinte ich eine gasbetriebene Waffe, welche mit Pfefferspraypatronen (Ja das gibt es.) geladen ist. KEINE scharfe Munition, ich möchte doch im Rahmen des Legalen bleiben.

Ich würde umziehen!

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

wenn er mit eisenstange kommt, abhauen... wenn das nicht möglich ist, überfahren ....

würde ich auch so halten ...

am 14. Mai 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Protonator

Sehr geehrter Amen,

 

Nachtrag: Mit Gaspistole meinte ich eine gasbetriebene Waffe, welche mit Pfefferspraypatronen (Ja das gibt es.) geladen ist. KEINE scharfe Munition, ich möchte doch im Rahmen des Legalen bleiben.

Wenn du im Rahmen des legalen bleiben willst, dann heisst es nur flinke Fuesse machen. Hilfe wirst weder von Beamten, noch von Passanten bekommen. Das einzigste was passiert wenn du dich wehrst, ist das du ne Anzeige bekommst, als Rechtsradikal zaehlst und sowieso der schlimmste Auslaenderfeind bist den es in ganz Duisburg gibt ;)

am 14. Mai 2013 um 16:21

Du solltest deinen Freundeskreis erweitern und in DU im Clubhaus  öfters mal einen Tequila trinken

 

http://www.abendblatt.de/.../fatmaxican-HA-Politik-Duisburg.jpg

 

TE, Du hast dich grundsätzlich richtig verhalten.

Wenn man ein aggressives Arschloch als Gegenüber hat, zurückstecken. Das wird in Filmen immer anders dargestellt, klar, wir haben da so Bilder von "Heldentum" im Kopf.

Is nich. Diese Art Heldentum gibt es in der Realität nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Protonator

oder was ich falsch gemacht habe!

das folgende:

 

Zitat:

Ich habe wegen der freien Parkplätze daraufhin einmal gehupt,

Das kann man zwar machen, aber in der heutigen Zeit muss man wohl leider mit entsprechend unverhältnismäßigen Reaktionen rechnen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal gehupt habe. Ich fahre bei solchen Sachen einfach weiter wenn der Versuch Blickkontakt aufzunehmen scheitert

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Kein Kennzeichen, keine Zeugen, Verfolgungsjagd a la Hollywood in einer deutschen Stadt, frei von allen roten Ampeln und sonstigen Mit-VT... . Nette Räuberpistole, die Du Dir da ausgedacht hast.

Amen

Durchaus realistisch wenn man mal über den Tellerand, bzw. aus dem eigenen Kaff raus schaut, ich kenne Gegenden da ist solch Gebahren Alltag. Da wirst Du weil Du dumm ausiehst krankenhausreif geschlagen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ausgebremst, bedroht und Verfolgt