- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Ausgedehnte Probefahrt mit Kurzmiete ?
Ausgedehnte Probefahrt mit Kurzmiete ?
Hallo allerseits
Habe einen komplizierteren Rücken und muss ein Auto ausgiebig diesbzgl testen.
Eine kurze Ein Tages Probefahrt wird mir leider nicht ausreichen um zu beurteilen ob ein Auto für mich diesbzgl passt oder nicht. Ich dachte daran ein Auto das in Frage kommt 4 Wochen kurzzeit zu mieten und wollte fragen wo und wie das gehen könnte und ob Ihr diesbzgl Erfahrungen gemacht habt ?
Danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
Möglicherweise o.T; passt aber vielleicht zum Rücken: Hast Du mal an einen Recaro Ergomed ES gedacht? Seitdem ich den in meinem "Altwagen" habe möchte ich nichts anders mehr haben.
Ich bin damit im Sommer 2019 in HH los, über Land B4 und B27 weiter bis Fulda. Da weiter über die A7 nach Nürnberg und weiter bis Passau. Pausen nur zum Pieseln und 1 x was essen, sonst durchgängig am Steuer, geschätzte 12- 13 h.
Mir hat nichts gefehlt. Bin ausgestiegen als hätte ich 20 min auf dem Sofa gesessen.
Evtl bekommst Du von der BG oder Krankenkasse ´nen Zuschuß.
ich würde an deiner stelle zu einem händler gehen und ihm deine lage erklärst. aber auch klar darlegen dass du ernsthaftes kaufinteresse hast. vielleicht hat er einen vorführer stehen, den er dir für ein pasr wochen borgt/vermietet.
Ein vorführer für ein paar Wochen wird es nicht geben.
Da wird man wohl nicht drumherum kommen,einen wagen richtig zu mieten.
Die Vorauswahl kann man ja mit einer Probefahrt beim Händler treffen.
Ob's überhaupt nicht passt,merkt man ja schon nach den ersten Metern bzw Probesitzen beim Händler.
Warum denn 4 Wochen? Reichen da nicht mal dumm gesagt 1 Tag Zeitung lesen im Showroom in dem Sitz? Ich bekomme auch "schnell" Rückenschmerzen, mir reichen 1-4 Stunden um zu erkennen, ob der Sitz zu mir passt.
Reicht da wirklich nicht ein langes Wochenende, sprich freitags vormittags das Auto leihen und Montagmorgen zurück zum Händler?
Was möchtest du denn in 4 Wochen mit dem Wagen anstellen?
Ansonsten würde ich normal Probefahren über 3 h, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Wenn du dann wirklich viel Zeit brauchst würde ich das Auto für 1 Woche mieten. Vielleicht auch recht günstig beim Händler, wenn der echtes Kaufintresse von dir bemerkt und du nicht 1000sende km abreißen möchtest.
Ben
Also ich leih mir das Fahrzeug meistens von Samstag - Sonntag aus.
Den Schlüssel werf ich dann am Abend in die klappe und gut is.
Ich fahr dann einmal mein Arbeitsweg ab und einkaufen usw und das reicht mir dann auch um zu wissen obs passt oder nicht.
So hab ich dann auch ne Nacht drüber geschlafen und kann dann die Woche drauf zum Vk latschen um zu verhandeln.
Um die Belastung für den komplizierten Rücken zu testen, sollte es doch ausreichen, ein infrage kommendes Modell über das WE ganz unkompliziert anzumieten und damit mal non-stop 6-7 Stunden am Stück (mit OO-Pause) abzureißen.
Warum braucht man 4 Wochen zum Probieren eines ausreichenden Sitzkomforts?
Da will jemand auf Kosten des AH mal eine dicke Kiste fahren.
Wenn er 4 Wochen mieten will, verstehe ich nicht, warum er dann auf Kosten des AH fahren will
Verstehe jetzt deinen Einwand nicht. Wenn er wirklich Autos mieten(und dafür bezahlen) wollen würde, dann hat er in Deutschland ungefähr 999.999 Möglichkeiten dazu schnell und einfach seinen Wunschwagen ausgiebig auszuprobieren. Das kann ja wohl kaum seine Frage gewesen sein "Darf ich Autos mieten?"
Die Frage geht eindeutig in die Richtung "Darf die Probefahrt wegen xyz 4 Wochen lang sein?"
Zitat:
@max011 schrieb am 25. Apr. 2021 um 07:10:34 Uhr:
Ich dachte daran ein Auto das in Frage kommt 4 Wochen kurzzeit zu mieten und wollte fragen wo und wie das gehen könnte und ob Ihr diesbzgl Erfahrungen gemacht habt ?
Das ist die Frage im Eröffnungsthread, von "dicke Karre " steht da auch nichts.
Sehr richtig geht nicht um „dicke Karre“ fahren oder Probefahrt Tourismus, ledliglich darum sicher zu sein dass das Auto beim leasen / finanzieren wirklich passt da man ja auch kein Umtauschrecht hat nach dem Bestellen.
Es geht auch um günstigere Autos der Kleinsten SUV Klasse.
Hat jemand Erfahrung mit Sixt Auto Abo etc gemacht ?
Die Frage des TE ist legitim, bitte keine weiteren Unterstellungen
Moorteufelchen
MT-Team/Moderator
Bei den meisten Autohäusern gibt es Mietwagen, beispielsweise für Werkstattersatz oder nach Unfällen. Meistens sind diese nicht günstig, aber wenn man ehrliches Kaufinteresse hat und bereit ist dafür zu bezahlen, dann ist es bei den großen Autohäusern sicher kein Problem.
Bei MB kann man in der Niederlassung fast alles mieten, was man kaufen kann. Ob ein verrechnen der Kosten bei Kauf möglich ist kann man sicher erfragen.