ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ausgefallenes Familienauto bis 25.000 Euro?

Ausgefallenes Familienauto bis 25.000 Euro?

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 18:12

Moin,

da ich derzeit einen VW Touran Sound aus 2017 fahre, mit diesem aber eher gelangweilt bin, möchte ich ein paar Anregungen für Familienautos von euch, die vielleicht etwas seltener zu finden sind.

Das Alter sollte maximal 5 Jahre betragen. Die Reparatur- und Unterhaltskosten sollten im normalbürgerlichen Rahmen bleiben.

Ich interessiere mich für den

- 3er GT

- Volvo V90

Oder auch den Mini Countryman, als neues Modell.

Wir haben ein Kind und bleiben auch dabei. Platz brauchen wir schon. Das höhere Sitzen empfinde ich als sehr angenehm, aber nicht zwingend nötig. Eigentlich wollte ich immer ein SUV, aber da ist eher preislich wenig zu machen oder sie sind nicht so meins... Ein Touareg wäre schön, aber nicht in dem Budget.

Was fällt euch ein ? Was fahrt ihr ? Danke für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Er wollte etwas extravagantes. Ein Skoda ist alles, aber nicht "anders".

 

Citroen war schon immer wirklich anders als alle anderen, diese schrullige Eigenart haben sie sich behalten, soweit es im Baukastenprinzip möglich ist.

Trau dich! ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Schau dir mal den Kia Ceed an,normal ein klassischer Kompakter oder aber als Kombi

Platzangebot is ok,die Autos auch vorzeigbar

Insgesamt werden es jetzt 4 Modelle sein,zu kaufen ist schon der ProCeed, ein Shooting Brake, ungefähr im der Machart des Mercedes CLA

Also so ne Mischung als Kombi und Coupe

Brandneu kommt jetzt der XCeed, ein Crossover aus gestreckten Kompakten, Coupe und dazu höher gelegt, wie die VW Cross,Audi Allroad oder die alten Volvo XC Kombis

Die beiden ziehen natürlich mehr auf Optik, als Nutzwert, mal abgesehen davon das sie auch flacher sind,als normale Ceed,aber zu dritt sicher noch ausreichend praktikabel

 

Die Autos sind natürlich etwas einfacher, dafür aber günstig und entweder schon neu drin oder z.b. ein jung gebrauchter gut ausstaffierter Ceed möglich

 

https://i2.wp.com/.../...019-Kia-Ceed-Ceed-Sportswagon-ProCeed.jpg?...

 

https://www.autocar.co.uk/.../...9-official-reveal-static-rear.jpg?...

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 18:58

Den xceed finde ich interessant. Aber der ist vom Platz her eher klein, oder ? Unser Kind ist erst drei und damit muss man noch viel Zeug mitnehmen ;)

Ausprobieren, der ProCeed is auch recht schick,wenn auch eher andere Richtung

Ich nehme allerdings an,dass beide die Papas in den Showroom locken sollen

Gekauft wird in der Regel schon was und wenns der normale Kombi ist :D

Ob der Mini als Familienkutsche taugt, musst Du ausprobieren, mehr Platz als in einem Kompaktkombi wird da nicht sein.

 

Vom aktuellen V90 sehe ich genau ein Angebot im Budget. Da würde ich Dir eher zum neuen V60 raten, der macht in ähnlichem Design ebenfalls was her und wird neu unter 30T€ als EU-Import angeboten.

 

Der GT passt sicher, eher unterschätztes Modell, entsprechend preislich nicht zu hoch gehandelt.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 19:57

Der Volvo wäre mein Traumwagen... also in dem Preisbereich zumindest. Ja, Du hast recht, preislich etwas zu hoch, aber ich habe zwei Angebote bis 27.000. Das würde ich dafür noch in Kauf nehmen...

Kann denn jemand was zum 3er GT sagen ? Klar, schon hier etwas gelesen... aber vielleicht gibts ja noch was. Und preislich ist der auf jeden Fall im Rahmen und eher bei 20.000....

am 6. Juli 2019 um 20:37

Citroëns könnte man vom Design her als ausgefallen bezeichnen und haben auch suvige Sachen.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 6:44

Stimmt. Er c4 sieht schon sehr ausgefallen aus. Die DS Modelle finde ich auch sehr schick, aber mit den Franzosen habe ich überhaupt keine Erfahrungen

Irgendwann ist immer das erste Mal. ;-)

 

Grüße

Etwas warten, dann liegt der DS7 Crossback preislich im Rahmen. Von den Motoren bewährte Großserientechnik, Verarbeitung und Materialien sind eindeutig Premium.

Nur Allrad bekommt man bei ihm nicht.

Hier ein kurzes Video mit den wichtigsten Features:

https://www.youtube.com/watch?v=bSiftN7oP9I

Alternative wäre auch der Renauöt Espace. Sehr geräumig.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 8:24

Was heißt etwas warten ? Verkauf ist angepeilt für Ende des Jahres und der Neukaufen dann natürlich auch. Reicht das ? Stimmt, den DS habe ich oben glatt vergessen. Sehr schönes Auto und echt ausgefallen.

Ein recht selten zu findenden SUV wäre z.B. auch ein Lexus NX.

Mazda 6 oder CX5 , zuverlässig, schön und sparsam.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 8:40

Mazda ist irgendwie nicht so meins...

Der Lexus klingt interessant, hab im Internet such einen infiniti QX50 gesehen. Schickes Teil...

Der neue Corolla Kombi als Hybrid mit 180PS, leider etwas über Budget.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ausgefallenes Familienauto bis 25.000 Euro?