ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ausgesperrt worden mit steckendem Schlüssel

Ausgesperrt worden mit steckendem Schlüssel

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 10:00

Hallo TT'ler

hat jemand schon mal folgendes erlebt:

Schlüssel stecken gelassen, Zündung aus, ausgestiegen, beim fahrzeug reinigen Tür auf, Tür zu, ebenso Beifahrertür..... Zack sperrt die Kiste zu, ich steh draußen und schau blöd.

Der Fehler ließ sich leider/zum Glück nicht mehr reproduzieren, zurück bleibt ein ungutes Gefühl beim Aussteigen ohne Schlüssel.... :-(

Vor paar Monaten war folgendes:

Abgesperrt per Funk, halbe Stunde später klingelt mein Nachbar, mein Auto hätte Warnblinker an... dem war auch so, nur in anderen Blinkabständen, Auto war OFFEN ! Mein Nachbar hat seinen A6 direkt neben mir stehen, kann aber nicht mehr sagen ob der TT schon geblinkt hat bevor er seinen Auto per Funk geöffnet hat....

Hab die orig. Diebstahlwarnanlage drin

Ähnliche Themen
37 Antworten

das dürfte meines wissens eigendlich nicht passieren!

solange der schlüssel im auto ist ,schließt sich der wagen bei richtiger einstellung nicht ab ,normalerweise noch nicht einmal wenn man auf abschließen am schlüssel drückt!

dafür schließt sich der wagen nach ner zeit ab ,wenn ich mich vom wagen entferne und vergessen hab abzuschließen!

vielleicht ist die batterie im schlüssel nicht mehr ganz fit !

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 10:41

sicher das automatisch abgeschlossen wird wenn Du nichts machst und dich nur mit Schlüssel entfernst ?

Ich kenne nur die Funktion, wenn man öffnet und innerhalb von ca. 30 sec. kein Tür aufmacht schließt er wieder ab.

Aber das mit der Batterie ist ein guter Tip, denke das wird es sein, ist sie schwach kriegt das Schloss evtl nicht mit das der Schlüssel steckt und sperrt ab. Deswegen liegt im Betriebsheft also meist ne Ersatzbatterie, viel mir bei Kaufbesichtigungen auf ;-)

am 26. Juli 2007 um 10:58

Vor solch einer Situation hab ich immer Angst wenn ich das Auto in der Waschbox wasche...

Keinen Ahnung was da die Ursache für sein könnte, höre dieses Problem zum ersten mal.

Zitat:

Original geschrieben von risingsun28

Ich kenne nur die Funktion, wenn man öffnet und innerhalb von ca. 30 sec. kein Tür aufmacht schließt er wieder ab.

Ja das ist richtig, eine andere Funktion gibt es auch serienmäig nicht beim TT.

baterrie wäre für mich am logischten!

also wenn ich aussteige mit dem schlüssel in der hand und einige meter weggehe ,dann schließt sich der wagen irgendwann automatisch ab ,bei mir ist das so!

wenn der schlüssel jedoch steckt ,kann ich draussen rumturnen solange ich wil :)

aber kannst ja noch auf ein paar alternativ problemidean warten ,weiß nicht wie es bei den anderen aussieht ,man kann ja einiges im steuergerät einstellen ,wer weiß wer deine alarmanlage montiert hat und deine konfortsteuerung eingestellt hat!

am 26. Juli 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von risingsun28

 

 Schlüssel stecken gelassen, Zündung aus, ausgestiegen, beim fahrzeug reinigen Tür auf, Tür zu, ebenso Beifahrertür..... Zack sperrt die Kiste zu, ich steh draußen und schau blöd.

 

 

 ja genau dasselbe ist meinem kumpel auch schon passiert mit seinem Coupe .

schnellste lösung .. seitenfenster einschlagen und heimballern :D

 

oder mit dem zweitschlüssel die tür öffnen ;)

:D nur so ne idee wenn man kein bock hat was kaputt zu machen

am 26. Juli 2007 um 12:07

ja aber nicht wenn 600km zwischen auto und zweitschlüssel liegen  ;)

am 26. Juli 2007 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von benobi

ja aber nicht wenn 600km zwischen auto und zweitschlüssel liegen ;)

dann ist man leider selbst schuld.

Ich habe ab einer gewissen Entfernung von zu Hause immer einen Zweitschlüssel dabei.

Kann ja unterwegs auch mal abbrechen oder verloren gehen, so ein Teil.

 

Aber auch wenn ich den Schlüssel abziehe und bei de Türen zu mache.. da schließt sich nix von selbst ab :)

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 12:45

da es ein Roadster ist ham wir mit nem Draht den Schlüssel durch die Dachgummmis durch rausgeangelt :-P

Zusatzinfo: Es ist die serienmäßige Alarmanlage drin !

Stichwort Komfortsteuerung :

Wie und was kann man da programmieren, gibts da ne Liste ?

Was mir da nämlich grad einfällt ist die sog. Bronx- oder Italien-Schaltung, also das die Türen automatisch verriegeln wenn man drinsitzt (damit einem niemand während man an der Ampel steht ins Auto steigen oder was rausklauen kann)

Naja, gleich steht ein Besuch beim Freundlichen an, mal sehen was Fehlerdiagnose sagt.... da ich ne GW-Garantie hab befürchte ich nur werden die das runterspielen wollen.... ich berichte !

am 26. Juli 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von risingsun28

da es ein Roadster ist ham wir mit nem Draht den Schlüssel durch die Dachgummmis durch rausgeangelt :-P

@risingsun,

wie hast Du denn das geschafft, wo doch der Schlüssel im Zündschloss war?

So interpretiere ich Deinen Thread...

Zitat:

Original geschrieben von risingsun28

Schlüssel stecken gelassen, (........................)

also ich hätte mir den zweitschlüssel schicken lassen und den urlaub verlängert ,die paar hunderter für die seitenscheibe wären es mir nicht wert...na ja,muss jeder selber wissen!

 

also mein wagen

-schließt sich bei 20km/h automatisch ab

-lässt sich von innen nur durch zweimaliges betätigen des griffes oder das betätigen des knopfes in der mitte ,wieder öffnen

-ich kann den wagen von aussen nur manuell per schlüssel reinstecken und umdrehen schließen wenn der zweitschlüssel im fahrzeug steckt oder liegt

-der wagen schließt sich automatisch bei entfernen mit dem schlüssel ab

 

 

das ist alles eine sache der programmierung...manche finden diese art von einstellung doof und lassen sich das anders einstellen ,denke nicht das das vorgabe ist und fällt somit auch nicht unter garantie!frag einfach mal freundlich nach ,ob dir die das umstellen!

wobei das mit dem abschließen wenn der schlüssel driun steckt ,ist so ne sache....das darf auf keinen fall passiern...aber sicher ist man davor eh nie!

 

 

gruß michael

lass dir einfach in der werstatt die zentralverrieglung auslesen und dann werden die sehen was eingestellt ist ....da önnen die dann auf den vorhandenen wert +32 zufügen ,dann verriegelt sich die tür atomatisch bei 25km/h ....+4 wäre einmal drücken nur fahrertür geht auf zweimal drücken beifahrertür geht mit auf...haben viele neue autos so...find ich aber beim tt überflüssig!der T5 von meinem dad hat das ,aber bei sovielen türen ,kann man auch mal schnell übersehen wenn einer mit einsteigt :D

am 26. Juli 2007 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

also ich hätte mir den zweitschlüssel schicken lassen und den urlaub verlängert ,die paar hunderter für die seitenscheibe wären es mir nicht wert...na ja,muss jeder selber wissen!

 

 

 

ja das war am wörthersee03 da wollte jeder nur noch heim ins bett :D

scheibe hat schon damals nicht mal 80 euro gekostet wenn ich mich recht erinnere ...

am 26. Juli 2007 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von benobi

 

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

also ich hätte mir den zweitschlüssel schicken lassen und den urlaub verlängert ,die paar hunderter für die seitenscheibe wären es mir nicht wert...na ja,muss jeder selber wissen!

ja das war am wörthersee03 da wollte jeder nur noch heim ins bett :D

scheibe hat schon damals nicht mal 80 euro gekostet wenn ich mich recht erinnere ...

.. dabei hättest nur mich anrufen brauchen ;) :D

TT-Öffnung ohne Schlüssel in 13 Sekunden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ausgesperrt worden mit steckendem Schlüssel