1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ausgleichsgewichte

Ausgleichsgewichte

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. März 2025 um 9:43

Hi was meint ihr denn so dazu?

Bild #211431723
25 Antworten

Geht schön viele Gewichte und schief geklebt noch dazu.

grausam... die gibts in passenderen Farben, dann sind das zu viele (da kann man nochmal den reifen auf der Felge drehen), dann auch noch Komplett in der Felgenöffnung.... wo war der Monteur mit seinen Augen und "Kopf" bei dieser Arbeit?

Zitat:

@Julian202 schrieb am 21. März 2025 um 10:43:22 Uhr:

Hi was meint ihr denn so dazu?

Wichtiger für Dich ist ja, was der Verursacher dazu sagt, weil die Leser hier kaum korrigierend eingreifen werden.

Was meinst denn Du dazu?

Themenstarteram 21. März 2025 um 11:44

Die Antwort von ihm war alles ok!!!

Hab ich’s mir doch gedacht. …und wenn jetzt ein Dutzend Kollegen hier schreiben „alles Kacke“, was dann?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 21. März 2025 um 12:06:27 Uhr:

Geht schön viele Gewichte und schief geklebt noch dazu.

Zustimmung.

Viel zu wenig Gummi auf der Felge.

ist das ein 245/25R20 Reifen ?
Gruß
Alex

So lange der Reifen gut ausgewuchtet ist...

Das sieht mal so richtig Shice aus! Ich kann mich nicht erinnern, das mir ein Reifendienst in den letzten >20 Jahren die Gewichte so bescheuert in die Felge geklebt hätte :rolleyes:

Bei dem Rad wird's aber auch schwierig, alle Gewichte hinter den Speichen zu verstecken...
Wie viel sind es denn insgesamt? Die 60 Gramm, die man sieht? Oder sind es noch mehr?
Und was sagt Opel, wie hoch darf das Gewicht maximal sein?
BMW gestattet max. 40 Gramm pro Seite, wenn ich mich recht erinnere.

Ich vermute, daß selbst das Drehen des Reifens keinen Erfolg bringt, sondern daß die Felge einen Treffer hat

Zitat:

@nogel schrieb am 21. März 2025 um 17:18:15 Uhr:

Ich vermute, daß selbst das Drehen des Reifens keinen Erfolg bringt, sondern daß die Felge einen Treffer hat

Was verleitet dich zu dieser kühnen Vermutung?

Mir hat ein VW-Betrieb mal auf eine einwandfreie Felge mit Markenreifen 120 Gramm geklebt.

Ging fast halbrum bei dem kleinen Polo-Rad. Fanden die so ok.

Es ging übrigens um eine Gewährleistung wegen Vibrationen...

Hier jedoch kennen wir noch nicht mal die Marke des Gummis. Wenn das welche aus dem Kaugummiautomaten sind, ist er mit 60 Gramm noch gut bedient...

Zitat:

@haumti schrieb am 21. März 2025 um 16:09:37 Uhr:

ist das ein 245/25R20 Reifen ?
Gruß
Alex

Normalerweise gehört da ab Werk ein 245/35 R20 drauf. Trotz der Perspektive sieht das auf dem Foto aber nach weniger Querschnitt aus.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen