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Auslieferstop W207 Cabrio

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 22. November 2011 um 18:49

Moin auch,

wollte ja eigentlich am 25.11.11 mein Cabrio abholen. Aber das bereits gebaute Fahrzeug (Brief habe ich schon) wurde vom Transporter der schon auf dem Weg nach S war wieder zurück geholt, weil es Probleme mit dem Dach geben soll. (nicht an meinem Fahrzeug speziell sondern wohl an allen Cabs)

Dach hat ja nicht mit der Motorisierung zu tun und ist in so Motorübergreifend.

Der Stop soll von der Leitung Qualität gekommen sein, weil es hier schon Reklamationen gegeben haben soll.

Da müssen wohl genug gewesen sein, daß DB erst einmal die rote Karte gezogen hat und alles gestopt hat.

Habe dieses heute in einem Telefonat erfahren.

Was da genau im / am / beim Dach nicht so ist keine Ahnung - bringt mir eh nichts, den ich kann es nicht ändern.

Wer hat von Euch die gleichen Infos (oder mehr erhalten) wie gesagt - das Auto war bei mir sogar schon durch die Endkontrolle (und auf dem Transporter - und dann wurde hier zurück gerudert)

Mal ganz ehrlich - das ist mein erster * - gleich ein 500er mit dem entsprechenden Preis und dann ein Quali wie es Sie im Wartburg (Sorry Liebe Wartburg Fahrer gegeben hat)

Die Karre kostet 100 Mille und dann eine Arbeit/Verwendung von Materialien wie aus dem Lande des Spielzeugs - China nicht schlechter kommen könnte.

2 Tage vor Abholung - Vorfreude natürlich ziemlich im Ar...

Aber lieber ein Auto das geht, als eins wo der Ärger gleich anfängt.

Hat hier einer von Euch aus dem Werk hier was gehört - Danke für die Info.

Schönen Abend noch.

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Moin auch,

wollte ja eigentlich am 25.11.11 mein Cabrio abholen. Aber das bereits gebaute Fahrzeug (Brief habe ich schon) wurde vom Transporter der schon auf dem Weg nach S war wieder zurück geholt, weil es Probleme mit dem Dach geben soll. (nicht an meinem Fahrzeug speziell sondern wohl an allen Cabs)

Dach hat ja nicht mit der Motorisierung zu tun und ist in so Motorübergreifend.

Der Stop soll von der Leitung Qualität gekommen sein, weil es hier schon Reklamationen gegeben haben soll.

Da müssen wohl genug gewesen sein, daß DB erst einmal die rote Karte gezogen hat und alles gestopt hat.

Habe dieses heute in einem Telefonat erfahren.

Was da genau im / am / beim Dach nicht so ist keine Ahnung - bringt mir eh nichts, den ich kann es nicht ändern.

Wer hat von Euch die gleichen Infos (oder mehr erhalten) wie gesagt - das Auto war bei mir sogar schon durch die Endkontrolle (und auf dem Transporter - und dann wurde hier zurück gerudert)

Mal ganz ehrlich - das ist mein erster * - gleich ein 500er mit dem entsprechenden Preis und dann ein Quali wie es Sie im Wartburg (Sorry Liebe Wartburg Fahrer gegeben hat)

Die Karre kostet 100 Mille und dann eine Arbeit/Verwendung von Materialien wie aus dem Lande des Spielzeugs - China nicht schlechter kommen könnte.

2 Tage vor Abholung - Vorfreude natürlich ziemlich im Ar...

Aber lieber ein Auto das geht, als eins wo der Ärger gleich anfängt.

Hat hier einer von Euch aus dem Werk hier was gehört - Danke für die Info.

Schönen Abend noch.

Ralf

also ich habe nichts gehört und auch keine infos (werksintern) über einen auslieferstop am cabriolet....(mein chef hat seinen am di. geholt)

meiner (ez 10-2011) macht keine probleme am dach...und ich fuhr nun schon einige tage offen.

um hier nun nicht panik zu verbreiten solltest du was gewisse dinge angeht erstmal einiges wissen:

ein rückruf ist grundsätzlich erst angesagt wenn es sich um massiv auftretende probleme handelt. das kraftfahrtbundesamt würde das schnell publik machen und hier im forum wäre ganz schnell bekannt wenn da was wäre. ausserdem wären wir werksintern da schon auf dem laufenden auch wenn ich in sifi arbeite sind die buschtrommeln sehr sehr gut intakt.

was durchaus sein kann ist dass ein zulieferer eine charge schlechtes material geliefert hat und das jetzt aufgefallen ist. das bedeutet aber NICHT dass das jetzt alle cabriolets haben müssen. um rückrufe zu verhindern wird die auslieferung halt gestoppt...

es kommt schon mal vor dass fahrzeuge erst noch nachgearbeitet werden bevor sie ausgeliefert werden...

der brief wird erstellt wenn das auto eine gewisse linie im prozess überquert. die ausstellung des briefes hat also nichts zu sagen..es bedeutet nur dass der wagen fertig ist, es bedeutet NICHT dass das fahrzeug fehlerlos ist! bei 30 000 teilen die so n wagen hat kann ja nun immer ein fehler auftreten denn wir sind ja alle nur menschen :-)

wenn zum beispiel ein felgenhersteller lieferprobleme hat bekommt der wagen erstmal andere am band und wird dann umgerüstet..auch sowas kann vorkommen und hat mit china qualität nichts zu tun.

die endkontrolle deckt nicht unbedingt einen fehler auf der im detail steckt! wenn der hersteller des teiles alarm schlägt (denn auch die haben kontrollen und tests zu machen) kann es dann schon sein dass es wie in deinem fall zu einer verzögerung kommt.

das ist zwar echt ärgerlich...und kotzt einen an...aber auf der anderen seite willste ja nen wagen der funktioniert und wenn die das jetzt nacharbeiten wirst du freude am wagen haben und nicht bei der abholung den ersten werkstattermin. sehe es also positiv!

 

ich selbst gehe auch kritisch mit den fahrzeugen unseres hauses um und ich habe auch sehr vieles was mir nicht gefällt oder wo ich was zu meckern habe. und das tue ich auch kund...hier und intern...

also bleib lockerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-)

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31 Antworten

Das sind ja keine guten nachrichten :(

Ich habe heute gerade meine auftragsbestätigung für mein bestelltes cabrio erhalten

Lieferung soll im februar erfolgen.

Sonst weiss ich nichts.

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:17

Nachtrag zu meinem Eintrag.

Der Brief meines Fahrzeuges ist ausgestellt am 02.11.2011 - das Fahrzeug war dort wohl noch in der Fertigstellung. Das Fahrzeug ist dann zu Ende produziert worden und dann zur Auslieferung nach S vorbereitet worden.

Alle vorher durchgeführten Tests/Probefahrten haben wohl kein Manko ergeben.

Daher gehe ich davon aus (Annahme) das nichts mit meinem Wagen war / bzw. ist.

Alles andere wäre ja nun auch mehr als unwirklich.

Die, die in den letzten Tagen/Wochen erhalten haben sich wohl (wieder Annahme) beschwert, das da was nicht so sein soll, wie es sein sollte.

Wenn es ein Stopp gibt (das einem Auslieferstop gleicht) was dann noch fehlen würde, wäre ein Rückruf. Da scheinbar (wieder Annahme) wohl der, der das Produkt was da einen Defekt/Fehlfunktion liefert noch nicht Ersatz liefern kann, kommt es für DB zu einem sehr ernsten Problem.

Die Ampel wird auf Rot gestellt.

Mich würde (glaube aber auch Euch) interessieren, wer hier ein Cabo geliefert bekommen hat und damit in der Werkstadt war weil da was nicht paßte. (Dachsegment)

Frage morgen noch mal nach, was da "in die Hose gegangen ist"

Was auch interessant wäre, - wer hat von Euch ebenfalls eine Auslieferung in den nächsten 2 Wochen und bekommt jetzt eine Terminverschiebung.

Habe schon mal Info erhalten, daß das keine Sache von "paßt schon in 2-3 Tagen Schwamm drüber" ist,daher plane ich (vorerst mit einer Auslieferung in frühstens 2 Wochen.

Ralf

Klingtja schlimm.. gerade jetzt wo mich Dein Verbrauch und das Fahrgefühl von Deinem neuen Cabrio interessieren würde.

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Klingtja schlimm.. gerade jetzt wo mich Dein Verbrauch und das Fahrgefühl von Deinem neuen Cabrio interessieren würde.

Mach Ihn nicht noch mehr verrückt :D;)

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Moin auch,

wollte ja eigentlich am 25.11.11 mein Cabrio abholen. Aber das bereits gebaute Fahrzeug (Brief habe ich schon) wurde vom Transporter der schon auf dem Weg nach S war wieder zurück geholt, weil es Probleme mit dem Dach geben soll. (nicht an meinem Fahrzeug speziell sondern wohl an allen Cabs)

Dach hat ja nicht mit der Motorisierung zu tun und ist in so Motorübergreifend.

Der Stop soll von der Leitung Qualität gekommen sein, weil es hier schon Reklamationen gegeben haben soll.

Da müssen wohl genug gewesen sein, daß DB erst einmal die rote Karte gezogen hat und alles gestopt hat.

Habe dieses heute in einem Telefonat erfahren.

Was da genau im / am / beim Dach nicht so ist keine Ahnung - bringt mir eh nichts, den ich kann es nicht ändern.

Wer hat von Euch die gleichen Infos (oder mehr erhalten) wie gesagt - das Auto war bei mir sogar schon durch die Endkontrolle (und auf dem Transporter - und dann wurde hier zurück gerudert)

Mal ganz ehrlich - das ist mein erster * - gleich ein 500er mit dem entsprechenden Preis und dann ein Quali wie es Sie im Wartburg (Sorry Liebe Wartburg Fahrer gegeben hat)

Die Karre kostet 100 Mille und dann eine Arbeit/Verwendung von Materialien wie aus dem Lande des Spielzeugs - China nicht schlechter kommen könnte.

2 Tage vor Abholung - Vorfreude natürlich ziemlich im Ar...

Aber lieber ein Auto das geht, als eins wo der Ärger gleich anfängt.

Hat hier einer von Euch aus dem Werk hier was gehört - Danke für die Info.

Schönen Abend noch.

Ralf

also ich habe nichts gehört und auch keine infos (werksintern) über einen auslieferstop am cabriolet....(mein chef hat seinen am di. geholt)

meiner (ez 10-2011) macht keine probleme am dach...und ich fuhr nun schon einige tage offen.

um hier nun nicht panik zu verbreiten solltest du was gewisse dinge angeht erstmal einiges wissen:

ein rückruf ist grundsätzlich erst angesagt wenn es sich um massiv auftretende probleme handelt. das kraftfahrtbundesamt würde das schnell publik machen und hier im forum wäre ganz schnell bekannt wenn da was wäre. ausserdem wären wir werksintern da schon auf dem laufenden auch wenn ich in sifi arbeite sind die buschtrommeln sehr sehr gut intakt.

was durchaus sein kann ist dass ein zulieferer eine charge schlechtes material geliefert hat und das jetzt aufgefallen ist. das bedeutet aber NICHT dass das jetzt alle cabriolets haben müssen. um rückrufe zu verhindern wird die auslieferung halt gestoppt...

es kommt schon mal vor dass fahrzeuge erst noch nachgearbeitet werden bevor sie ausgeliefert werden...

der brief wird erstellt wenn das auto eine gewisse linie im prozess überquert. die ausstellung des briefes hat also nichts zu sagen..es bedeutet nur dass der wagen fertig ist, es bedeutet NICHT dass das fahrzeug fehlerlos ist! bei 30 000 teilen die so n wagen hat kann ja nun immer ein fehler auftreten denn wir sind ja alle nur menschen :-)

wenn zum beispiel ein felgenhersteller lieferprobleme hat bekommt der wagen erstmal andere am band und wird dann umgerüstet..auch sowas kann vorkommen und hat mit china qualität nichts zu tun.

die endkontrolle deckt nicht unbedingt einen fehler auf der im detail steckt! wenn der hersteller des teiles alarm schlägt (denn auch die haben kontrollen und tests zu machen) kann es dann schon sein dass es wie in deinem fall zu einer verzögerung kommt.

das ist zwar echt ärgerlich...und kotzt einen an...aber auf der anderen seite willste ja nen wagen der funktioniert und wenn die das jetzt nacharbeiten wirst du freude am wagen haben und nicht bei der abholung den ersten werkstattermin. sehe es also positiv!

 

ich selbst gehe auch kritisch mit den fahrzeugen unseres hauses um und ich habe auch sehr vieles was mir nicht gefällt oder wo ich was zu meckern habe. und das tue ich auch kund...hier und intern...

also bleib lockerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-)

Themenstarteram 23. November 2011 um 9:16

Hallo cayman41

Ich bin nur ein Kunde, der persönlich keinen Einblick in das Geschehen im Werk Bremen hat. Ich habe auch in meinem 2ten Schreiben 3x von Annahme gesprochen.

Ferner war von mir auch "Wenn es einen Stop gibt (das einem Auslieferstop gleicht) was dann noch fehlen würde, wäre ein Rückruf. " benutzt worden.

Fest steht es ist ein Stop.

Fakt ist auch, ein Wagen der durch die Produktion war, Endkontrolle war auch durch und verladen war, ist nach Bremen zurück geholt worden.

Fakt ist auch (kenne jetzt den Grund für die Rückholung - Verdecksteuerung) was das da ist - keine Ahnung, auf alle Fälle war das was da nicht lief Grund genug, ein Auto 2 Tage vor Auslieferung wieder nach Bremen zu holen.

Fakt ist auch, wenn bei meiner Karre allein die Steuerrung defekt wäre, dann hätten die eine andere aus dem Regal geholt, diese eingebaut und den Wagen wieder nach S geschickt.

Haben die aber nicht gemacht und mein Wagen steht in Bremen und wartet auf "was weiß ich"

Das heißt also, wenn meiner nicht fertig gestellt werden kann, dann wird das, was meiner hat, auch auf andere Fahrzeuge zutreffen.

Ob das auch Fahrzeuge sind, die schon draußen waren - kann ich Euch nicht zu 100% sagen, mit Sicherheit werden in Bremen also jetzt Fahrzeuge stehen, wo das was meiner hat, ebenfalls nicht i.O. ist.

Eins ist auch klar, das geht hier nicht um einen Stecker irgendwo nicht richtig eingesteckt zu haben.

Ralf

Ähm das beunrhigt mich jetzt auch. habe das 250cgi Cabrio am 11.11 abgeholt und noch nichts erfahren von evt. mängeln. Fehler sind mir auch noch keine aufgefallen. Werde den Händler mal drauf ansprechen und würde mich hier über weiter neuigkeiten freuen.

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Hallo cayman41

Ich bin nur ein Kunde, der persönlich keinen Einblick in das Geschehen im Werk Bremen hat. Ich habe auch in meinem 2ten Schreiben 3x von Annahme gesprochen.

Ferner war von mir auch "Wenn es einen Stop gibt (das einem Auslieferstop gleicht) was dann noch fehlen würde, wäre ein Rückruf. " benutzt worden.

Fest steht es ist ein Stop.

Fakt ist auch, ein Wagen der durch die Produktion war, Endkontrolle war auch durch und verladen war, ist nach Bremen zurück geholt worden.

Fakt ist auch (kenne jetzt den Grund für die Rückholung - Verdecksteuerung) was das da ist - keine Ahnung, auf alle Fälle war das was da nicht lief Grund genug, ein Auto 2 Tage vor Auslieferung wieder nach Bremen zu holen.

Fakt ist auch, wenn bei meiner Karre allein die Steuerrung defekt wäre, dann hätten die eine andere aus dem Regal geholt, diese eingebaut und den Wagen wieder nach S geschickt.

Haben die aber nicht gemacht und mein Wagen steht in Bremen und wartet auf "was weiß ich"

Das heißt also, wenn meiner nicht fertig gestellt werden kann, dann wird das, was meiner hat, auch auf andere Fahrzeuge zutreffen.

Ob das auch Fahrzeuge sind, die schon draußen waren - kann ich Euch nicht zu 100% sagen, mit Sicherheit werden in Bremen also jetzt Fahrzeuge stehen, wo das was meiner hat, ebenfalls nicht i.O. ist.

Eins ist auch klar, das geht hier nicht um einen Stecker irgendwo nicht richtig eingesteckt zu haben.

Ralf

ich werde heute abend mal nachforschen was da abgeht...und vor allem was da genau das problem ist...

(wovon ich einfach mal ausgehe wenn ein wagen zurück nach bremen geholt wird)

es kann sich eigentlich nur um ein zugeliefertes teil handeln das sich nicht so einfach auswechseln lässt....denn produktionsstops sind eigentlich eine sehr sehr sehr seltene massnahme...ein auslieferungsstop bzw. verzögerungen kann es hingegen schon mal geben.

wenn es die verdecksteuerung ist könnte es sich um einen kabelsatz handeln der eine sicherheitsrelevante fehlfunktion hat.

das muss nun nicht bedeuten dass deiner das auch hat...es kann AUCH bedeuten dass dein auto im werk nochmal geprüft wird weil

da ein fehler in etwas höherer häufigkeit aufgetreten ist. das kann auch ne vorsichtsmassnahme sein...

ich würde mich auch heftig ärgern....denn man freut sich ja auf so ein auto und fiebert dem termin förmlich entgegen...

 

Themenstarteram 23. November 2011 um 15:14

Richtig caymen41

es kann sich eigentlich nur um ein zugeliefertes teil handeln das sich nicht so einfach auswechseln lässt....denn produktionsstops sind eigentlich eine sehr sehr sehr seltene massnahme...ein auslieferungsstop bzw. verzögerungen kann es hingegen schon mal geben.

********* es soll sich um ein zugeliefertes Teil handeln, also keine Eigenproduktion von DB *****

wenn es die verdecksteuerung ist könnte es sich um einen kabelsatz handeln der eine sicherheitsrelevante fehlfunktion hat.

******** Ich gehe auch davon aus, daß es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt *****

das muss nun nicht bedeuten dass deiner das auch hat...es kann AUCH bedeuten dass dein auto im werk nochmal geprüft wird weil.

******** Ich gehe auch davon aus, daß der Fehler nicht umbedingt auf alle Fahrzeuge anzuwenden ist, sondern hier die Qualitätsabteilung gesagt hat - halt Stop - Sicherheit geht vor und erst einmal keine Auslieferung *******

da ein fehler in etwas höherer häufigkeit aufgetreten ist. das kann auch ne vorsichtsmassnahme sein...

****genau ****

Klar ist man ärgerlich, aber lieber ein Auto was zu 100% geht, als nachher die ganze Lauferei und vom Service zum Service fahren.

Die Wahrscheinlichkeit im Dez. nun mehrere Tage offen durch die Gegend zu fahren, sind sicherlich auch nicht alzu groß.

Ich überlege mir allerdings schon, wenn hier noch 1 oder 2 Wochen ins Land ziehen, den Wagen erst Anfang Januar anzumelden und dann eine 01/2012 Zulassung zu haben.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

 

Ich überlege mir allerdings schon, wenn hier noch 1 oder 2 Wochen ins Land ziehen, den Wagen erst Anfang Januar anzumelden und dann eine 01/2012 Zulassung zu haben.

Ralf

Würde ich an Deiner Stelle tun, insbesondere wenn Du evtl. vorhast den Wagen vielleicht nur 2-4 Jahre zu fahren...

********* es soll sich um ein zugeliefertes Teil handeln, also keine Eigenproduktion von DB *****

also allgemein ist am auto sogut wie NICHTS eigenproduktion...

(ausgenommen motor getriebe und karosse - beim cabriolet das verdeck) die steuerung ist wiederum zulieferteil.

der rest ist zu fast 100 prozent zulieferung.......

ich werd nachforschen was da los ist...

ähm boxter - mal ganz doof gefragt - warum holt jemand aus osterholz ein in bremen produziertes cabrio in Stuttgart ab und nicht vor der Haustür?

Du kannst doch quasi zu fuss zum Werk laufen :P

Im Übrigen gabs auch eine Lieferverzögerung beim Comand mit DVDChanger. Weiss nicht ob die Jappsen inzwischen wieder unverstrahlte teile liefern können :D

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