- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Auslieferung in der Autostadt mit Winterreifen ab Werk - danach Urlaub
Auslieferung in der Autostadt mit Winterreifen ab Werk - danach Urlaub
Hallo zusammen,
ich habe einen HL bestellt und zusätzlich Winterreifen mitbestellt. Also ich denke, die werden die Sommerreifen auf dem Fahrzeug montieren. Abholung Mitte Mai, Termin steht.
Liegen dann die Winterreifen auf der Rückbank bei Auslieferung? Hat jemand auch einen Polo mit mitbestellten Winterreifen in der Autostadt abgeholt?
Ich muss so blöd fragen, ich hatte die Idee nach der Abholung in Wolfsburg gleich weiter an die Ostsee zu fahren, um ein bisschen Urlaub zu machen. Jetzt dämmerte mir aber, dass ja dann die ganze Zeit die Reifen hinten drin sind. Bei zwei Personen könnte es im Kofferraum mit Gepäck und allem ein bissl eng werden.
Würdet ihr mit einem neuen Fahrzeug gleich in den Urlaub fahren? Was ist wenn dann irgendwas am Fahrzeug ist.
Beste Antwort im Thema
Die Räder werden zum Händler geliefert !
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Räder werden zum Händler geliefert !
Klar würde ich mit dem Neuen in den Urlaub fahren, einen besseren Urlaubsbeginn sollte es ja wohl nicht geben :-) Bestimmt auch gut zum Einfahren!
Ich hatte zwar keine Winterreifen dabei, wir sind aber auch direkt von WOB in den Urlaub (Ostsee ) gefahren
hat alles super geklappt, @Catlynn225
Weiß denn jemand ab wann genau die Fahrzeuge mit Sommerrädern ausgeliefert werden wenn zusätzlich Winterräder bestellt sind? Mitte Mai ist ja schon ganz klar Sommersaison (viel Spaß an der Ostsee @Catlynn225) - aber was ist wenn die Abholung Ende März/Anfang April ansteht?
Steht der Neue dann in WOB mit Winterrädern und die Sommerräder werden wie üblich zum Händler geliefert wo sie sofort nach ein paar Tagen wegen herrlichem Frühlingswetter montiert werden können? Oder sind Ende März noch Winterräder drauf (vorausgesetzt natürlich man hat die bestellt).
Oder wird das nicht so genau genommen und in der "Jahreszeitzwischenphase" ist es reiner Zufall ob Sommer- oder Winterräder montiert sind? Ist im Herbst ja genau so... Abholung Ende Oktober/Anfang November beispielsweise: Sind dann schon Winterräder drauf oder steht der Neue dann noch mit Sommerrädern in WOB bereit? Mitte Januar ist das ja eindeutig aber wie das genau geregelt ist, könnte ja für alle Abholer interessant sein...
@Catlynn225 Matze hat recht. Der zusätzlich-bestellte Reifensatz wird entweder zur Abholung ins Reifenlager (für WA) oder zum Händler geliefert. Dort sollte man sie aber innerhalb der nächsten 3 Werktage abholen. (Hierbei weiß ich aber nicht, ob das nur für WA oder für alle gilt) Bei meinem waren Ende Januar natürlich die Winterreifen montiert. :-)
Es wird IMMER mit Sommerrädern ausgeliefert, Winterräder bzw. die zusätzlichen Räder gehen an den Händler.
Edit: Ach echt? Auf meinem Infozettel steht, dass nur mit Sommerrädern ausgeliefert wird, egal was ist.
Aber ich glaube, dass ändert sich, wenn man Originale Winterräder dazu ordert, dann wird durchaus mit Winterrädern ausgeliefert.
Aber die Standartauslieferung ohne irgendwelche Zusätzlichen Räder sind immer auf Sommerrädern.
@unleashed4790 Das ist Blödsinn! Bei Auslieferung des Fahrzeugs im Winter wird es auch auf Winterrädern ausgeliefert (sofern man diese bestellt hat, natürlich).
Zitat:
Es wird IMMER mit Sommerrädern ausgeliefert, Winterräder bzw. die zusätzlichen Räder gehen an den Händler.
Edit: Ach echt? Auf meinem Infozettel steht, dass nur mit Sommerrädern ausgeliefert wird, egal was ist.
Aber ich glaube, dass ändert sich, wenn man Originale Winterräder dazu ordert, dann wird durchaus mit Winterrädern ausgeliefert.
Aber die Standartauslieferung ohne irgendwelche Zusätzlichen Räder sind immer auf Sommerrädern.
Hä!? Ja was denn jetzt?

Wenn man einen zusätzlichen Reifensatz bestellt dann ist der natürlich original!

Ich meine für die Übergangszeit kann der Verkäufer angeben mit welcher Bereifung ausgeliefert werden soll
Danke @Tappi 64 ... wenn dem so ist, dann ist das wirklich die beste Lösung...
Ja, wenn beides gekauft wird, dann kann auch mit montierten Winterrädern geliefert werden. Wenn nur der normale Radsatz verfügbar ist, kommen immer Sommerräder drauf. Dann wird, so wie ich das verstanden habe, der alternative Reifensatz zum Händler geschickt.
Der zusätzliche Balast ist also nicht da und dem Urlaub steht nichts im Wege!
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 24. April 2018 um 11:45:04 Uhr:
@Catlynn225 Matze hat recht. Der zusätzlich-bestellte Reifensatz wird entweder zur Abholung ins Reifenlager (für WA) oder zum Händler geliefert. Dort sollte man sie aber innerhalb der nächsten 3 Werktage abholen. (Hierbei weiß ich aber nicht, ob das nur für WA oder für alle gilt) Bei meinem waren Ende Januar natürlich die Winterreifen montiert. :-)
Gerade mit dem Händler telefoniert, der weiß Bescheid wegen dem Urlaub. Winterreifen gehen zu ihm, spätere Abholung kein Problem.
Thanks an alle^^
ist gar nicht mehr sooo lange hin :-D
Bestellt Anfang Februar ... oh man
@Catlynn225 Na bitte, dann ist ja Alles geritzt! ;-)
Viel Spaß bei der Abholung und anschließend einen schönen Urlaub! :-)
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 24. Apr. 2018 um 11:53:01 Uhr:
Ich meine für die Übergangszeit kann der Verkäufer angeben mit welcher Bereifung ausgeliefert werden soll
Genau so läuft es. Mein Verkäufer hat mich gefragt, mit welchen Reifen er ausgeliefert werfen soll.
Grüße Björn