- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Auslieferung nach Auslieferungsstop XC60 D5
Auslieferung nach Auslieferungsstop XC60 D5
Hallo!
Mein am 7. September 2010 bestelltes Fahrzeug XC60 D5 AWD Geartronic Summum ist vom Auslieferungsstop betroffen. Der Händler in Österreich hüllt sich in Schweigen. Habt ihr eine Ahnung, wann diese Fahrzeuge zur Auslieferung gelangen?
Gruß aus Österreich!
Beste Antwort im Thema
Hallo nach Österreich!
Das Thema habe wird hier bereits diskutiert:
www.motor-talk.de/.../neuer-volvo-s60-auslieferungsstopp-t2988017.html
Vom Auslieferungsstopp sind einige Modelle (nicht nur S60) betroffen. Da findest Du sicher einige Informationen.
Gruß, Don Volvo
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo nach Österreich!
Das Thema habe wird hier bereits diskutiert:
www.motor-talk.de/.../neuer-volvo-s60-auslieferungsstopp-t2988017.html
Vom Auslieferungsstopp sind einige Modelle (nicht nur S60) betroffen. Da findest Du sicher einige Informationen.
Gruß, Don Volvo
Don Volvo!
Ich verfolge die 6 Seiten schon seit einiger Zeit. Es wurden auch schon Ersatzteile eingebaut. Aber wann das Werk endlich diese Kisten frei gibt, kann nicht ermittelt werden und Volvo selbst betreibt eine mir unverständliche Informationspolitik.
Da gebe ich Dir absolut Recht: die Informationspolitik ist verbesserungswürdig! Wir müssen uns wohl leider auf die Aussagen der Händler verlassen. Einige haben es ja auch bei Volvo direkt versucht - allenfalls mit mäßigem Erfolg. Kann mir gut vorstellen, dass den Händlern der Auslieferungsstopp auch nicht passt. Die Provision wird doch sicher erst ausgezahlt, wenn der Wagen abgeholt wurde. Wie ich in der Zeit festgestellt habe, unterscheiden sich die Händler in ihrem Bemühen um den Kunden allerdings gewaltig. Der eine verkündet von sich aus die neuesten Wasserstandsmeldungen, der andere nur nach Aufforderung. Bei meinem habe ich festgestellt, dass bei ihm die Methode der "freundlichen Hartnäckigkeit" weitergeholfen hat.
Sehen wir es positiv: Bis vor einer Woche wusste noch niemand, wann die Austauschteile überhaupt geliefert werden und letzten Samstag hat ein Teilnehmer seinen XC60 bereits in Empfang nehmen können. Ich gehe mal davon aus, dass jeder noch vor Weihnachten seinen Wagen erhält.
Don Volvo!
Das geht sogar so weit, daß mich mein Händler vorige Woche zu sich gebeten hat um mir ein Ersatzfahrzeug zu offerieren. Ebenfalls schwarz mit allem Sonderzubehör. Er drängte mich, obwohl Benzin und nicht Diesel, zu einer Probefahrt. Dabei hatte ich das Gefühl mit einem Vorderradantrieb zu fahren. Darauf angesprochen, verwies er auf das Powershiftgetriebe usw. Erst als ich ihn darauf aufmerksam machte, daß aber der AWD Schriftzug am Heck fehlte, "warf" er sich zu Boden und stellte verwundert fest, daß dies wirklich ein Vorderradantrieb ist. Meine Meinung nach wußte der ganz genau, daß ein Powershiftgetriebe nicht in einem AWD verbaut ist und wollte mir dieses Fahrzeug unterjubeln. Man fragt sich, in welcher verzweifelten Situation sind die ??
Gott sei Dank kann ich nun mit einer 2-wöchigen Nachfrist aus dem Vertrag aussteigen.
Welch putziger Versuch, Dir einen FWD-Benziner anzubieten! Man kauft einen AWD-Diesel doch aus gutem Grund und nicht aus irgendeiner Laune heraus! Brillenhalter ja/nein - wen interessierts, aber bei einer solch wesentlichen Eigenschaft ...
Zum Auslieferungsstopp: Wie ein Volvo-Verkäufer in einem anderen Thread einmal sagte, erfahren sie die neuesten Nachrichten eher aus der Zeitung, aus dem Netz oder von Kunden als durch ein offizielles Rundschreiben vom Werk. Meist bestätigt das Rundschreiben Tage später nur die Gerüchte. An Deiner Stelle wäre ich aber ganz zuversichtlich, dass die neuen Kraftstoffleitungen in 14 Tagen auch den Weg in die Alpen gefunden haben. Drücke die Daumen!
Moin,
Bei mir kam jetzt auch die Info einer weiteren und damit 3. Verschiebung des Liefertermins (XC60 D3 - Mom)
Bestellt haben ich Anfang Juli....
1. Info - Liefertermin ende Sept.
2. Info - Liefertermin ende Nov.
3. Info - Liefertermin KW 50
4. Info - Liefertermin erste Januar Woche.
Natürlich alle Infos erst nach Nachfragen und kurz vor zuletzt avisierten Termin. *KOTZ*
Wenn das kein Firmenwagen wäre, hätte ich schon längst den Auftrag storniert. Bei uns in der Firma hatten auch einige überlegt ob sie auf Volvo umsteigen. Nach dem hin und her haben die sich das aber ganz schnell anders überlegt. Schade, so macht man sich ganz schnell eine Marke kaputt.
Grüße,
Björn
Hat denn jemand seinen Wagen bekommen?
Hallo!
Mein XC60 D5 AWD GT Summum sollte am 22.12. laut Aussage des Volvo-Gebietsleiters das Werk in Gent verlassen. Bis jetzt ist er noch immer in Gent! Möglicherweise meinte dieser Gebietsleiter das Jahr 2011 !!!
Der Verkäufer will mir keinen Termin mehr nennen, da jede Auskunft bisher verschoben wurde.
Gruß aus Österreich
Mein XC 70 D5 sollte eigentlich noch vor Weihnachten kommen, war dann aber auch von Schweden weg in belgien gestrandet um dort irgendwelche dieselzuleitungen nochmal zu tauschen, jetzt hat ihn mein freundlicher aber unter den schneebergen nach weihnachten gefunden. Ich kann nur sagen, ich bin immer ehrlich und korrekt informiert wurden, wie der auslieferungsstand ist - liegt vielleicht auch am mut der verkäufer, die können ja auch nichts dafür.
Zitat:
Original geschrieben von payerb
Hallo!
Mein XC60 D5 AWD GT Summum sollte am 22.12. laut Aussage des Volvo-Gebietsleiters das Werk in Gent verlassen. Bis jetzt ist er noch immer in Gent! Möglicherweise meinte dieser Gebietsleiter das Jahr 2011 !!!
Der Verkäufer will mir keinen Termin mehr nennen, da jede Auskunft bisher verschoben wurde.
Gruß aus Österreich
Hallo, habe den XC 60 AWD GT Summum in der 2.Augusthälfte 2010 bestellt, Liefertermin sollte 45./46.KW 2010 sein. Laut Information meines Händlers steht das Auto noch im Werk. Da ich mein Leasingfahrzeug (nicht Volvo) im Dezember 2010 zurückgeben musste, hat mir der Händler ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach heutiger Information soll das Fahrzeug nun Mitte Januar geliefert werden. Aufgrund des Bestelldatums bekomme ich wohl noch die Hutze, obwohl mittlerweile XC 60 D5 im neuen Armaturendesign ausgeliefert wurden. Also: ich bekomme ein Fahrzeug, Erstzulassung 2011 im alten Design. Mich persönlich stört die Hutze nicht, beim Wiederverkauf könnte es aber Abschläge geben. Wäre eine Preisreduzierung zu Lasten Volvo - nicht des Händlers- angemessen? Gruß, W.
Zitat:
Original geschrieben von demiurg
Zitat:
Hallo, habe den XC 60 AWD GT Summum in der 2.Augusthälfte 2010 bestellt, Liefertermin sollte 45./46.KW 2010 sein. Laut Information meines Händlers steht das Auto noch im Werk. Da ich mein Leasingfahrzeug (nicht Volvo) im Dezember 2010 zurückgeben musste, hat mir der Händler ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach heutiger Information soll das Fahrzeug nun Mitte Januar geliefert werden. Aufgrund des Bestelldatums bekomme ich wohl noch die Hutze, obwohl mittlerweile XC 60 D5 im neuen Armaturendesign ausgeliefert wurden. Also: ich bekomme ein Fahrzeug, Erstzulassung 2011 im alten Design. Mich persönlich stört die Hutze nicht, beim Wiederverkauf könnte es aber Abschläge geben. Wäre eine Preisreduzierung zu Lasten Volvo - nicht des Händlers- angemessen? Gruß, W.
Hallo,
ich war gestern bei meinem Händler. Mein Fahrzeug hat nun den Status "abgeschlossen/fertig" und geht nun auf die Reise. Die Speditionen haben aber - hervorgerufen durch den Rückstau - ziemliche Probleme die Fahrzeuge aus Gent herauszubekommen.
Auch bei mir war die Frage, mit oder ohne Hutze bzw. Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem inkl. oder noch ohne Fußgänger-Erkennungssystem. Laut Angabe meines Händlers ist der Produktionsstart ausschlaggebend (nicht das Bestelldatum). Liegt der Produktionsstart vor der 46. Woche, dann wird nach altem Muster gefertigt.
Gruß aus Österreich
Hallo payerb,
ist dein Händler zufällig Grünzweig Auto?
Hallo,
Nein, ein Händler aus Niederösterreich
Also ich habe am 7.10.2010 bestellt, Termin 23.12.10. Wurde zum Glück auf den Tag genau eingehalten (nach all den negativen Berichten...).
XC60 D5 AWD Summum, Xenium....
Hol ihn morgen ab .
VG