1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Auslieferung schon drei mal verschoben!

Auslieferung schon drei mal verschoben!

Opel Grandland (X) (Z)

Bei wem hat sich die Auslieferung jetzt auch schon mehr mals verschoben?

Mir wurde die Auslieferung für Ende Mai "zugesagt", mittlerweile sind wir bei Anfang August.
Mein Insi war eigentlich schon verkauft, musste den Kaufvertrag auflösen, da ich immer noch nicht weiß wann er kommt
Einige Zeit überbrücken ohne Zweitauto geht, aber keine 3 Monate oder mehr . Er wurde bisher noch nicht mal gebaut. Finde es ehrlich gesagt eine Schweinerei.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was sagt dein Händler dazu? Kostenloser Leihwagen seinerseits?

Bestellung in 03/19 und Auslieferung in 08/19 hört sich doch eigentlich nach einer normalen Zeitspanne an.
Finde es etwas unrealistisch, dass ein frei konfigurierter Wagen nach 2 Monaten da sein soll. Die Nachfrage nach diesen Modellen ist ja durchaus vorhanden.
Vielleicht liegt es auch an der Umsiedlung nach Eisenach?

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:37 Uhr:

Bestellung in 03/19 und Auslieferung in 08/19 hört sich doch eigentlich nach einer normalen Zeitspanne an.
Finde es etwas unrealistisch, dass ein frei konfigurierter Wagen nach 2 Monaten da sein soll. Die Nachfrage nach diesen Modellen ist ja durchaus vorhanden.

Hi

Dass sehe ich allerdings auch so.

Keine Ahnung wo dein FOH die 2 Monate her hatte, aber mein FOH sagt mir seit Ende letzten Jahres (solange fragte ich ihn jedes Mal nach der aktuellen Lieferzeit, bis ich im Mai endlich bestellt hab) immer wieder zwischen 3 und 5 Monaten, je nach Modell. Eher 4 bis 5. Hatte er mir auch öfters auf seiner Plantafel im PC gezeigt. Dort wurde z.B. auch unterschieden ob es ein Automatik oder Schalter ist. Schalter ging einen Monat schneller.

Nichts desto trotz kann ich deinen Ärger komplett nachvollziehen. Aber ich denke da ist eher dein FOH im Boot als Opel selber.

Gruß Hoffi

Zitat:

Wer sagt den hier etwas von Mai???

Im Bestell Forum schrieb ich das ja, da habe ich ihn konfiguriert. Mein Händler hatte aber bereits einen Vorbestellt der genau auf meine Konfig. passte, den nahm ich damals. Die Bestellung bei Opel selbst, ist schon wesentlich länger her.

Zitat:

@HOFFI schrieb am 24. Juni 2019 um 15:34:46 Uhr:

Zitat:

Hi
Dass sehe ich allerdings auch so.
Keine Ahnung wo dein FOH die 2 Monate her hatte, aber mein FOH sagt mir seit Ende letzten Jahres (solange fragte ich ihn jedes Mal nach der aktuellen Lieferzeit, bis ich im Mai endlich bestellt hab) immer wieder zwischen 3 und 5 Monaten, je nach Modell. Eher 4 bis 5. Hatte er mir auch öfters auf seiner Plantafel im PC gezeigt. Dort wurde z.B. auch unterschieden ob es ein Automatik oder Schalter ist. Schalter ging einen Monat schneller.
Nichts desto trotz kann ich deinen Ärger komplett nachvollziehen. Aber ich denke da ist eher dein FOH im Boot als Opel selber.
Gruß Hoffi
Nein mein FOH ist nicht schult. Das liegt an Opel. Kenne meinen FOH Persönlich und privat und da hat er mir immer alles gezeigt, das jedes mal seitens Opel das Lieferdatum nach hinten geschoben wurde.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte das Opel das Auto weiter nach hinten schiebt da ja der Händler (als Name) auf der Bestellung steht um die "Privat" Kunden erst abzufertigen.

Zitat:

@STdriver schrieb am 24. Juni 2019 um 16:32:56 Uhr:

Du selbst:

Zitat:

@STdriver schrieb am 24. Juni 2019 um 14:16:25 Uhr:

Mir wurde die Auslieferung für Ende Mai "zugesagt", ...

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Juni 2019 um 18:54:28 Uhr:

Zitat:

Du selbst:

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Juni 2019 um 18:54:28 Uhr:

Zitat:

Mir wurde die Auslieferung für Ende Mai "zugesagt", ...

Sorry, meinte nicht Mai sondern MÄRZ.

Wo ich ihn bestellt hatte. Davon war ja hier nie die Rede.

Aber ist ja auch egal....wenn ich die unverbindliche Zusagen von Opel für Ende Mai bekomme, ist mir das schon bewusst das dies nicht bindend ist. Mir geht es darum das der Termin schon DREI mal verschoben wurde und man ja auch irgendwo Planen muss, zu mal die Karre eigentlich schon verkauft war, das habe ich unter GM so noch nie erlebt.

Jetzt nimmt den Insi wenigstens mein Händler zurück zu dem Preis wo ich ihn damals verkauft hätte und ich darg ihn so lange weiter fahren bis der Grandland da ist.

Das macht er auch nur weil wir uns sehr gut kennen und er hat auch schon eine ordentliche auf den Deckel bekommen dafür, weil sie damals schon drauflegen hätten müssen für den Preis und ich das Auto ja immer noch fahre und hab mittlerweile 8000km mehr drauf.

Zitat:

Zitat:

Im Bestell Forum schrieb ich das ja, da habe ich ihn konfiguriert. Mein Händler hatte aber bereits einen Vorbestellt der genau auf meine Konfig. passte, den nahm ich damals. Die Bestellung bei Opel selbst, ist schon wesentlich länger her.

Hi

Ah OK, so wird schon eher ein Schuh draus.

:)

Ja, wie gesagt, kann ich deinen Ärger komplett verstehen. Ist wirklich ärgerlich. Wenigstens hat sich das "ohne Auto dastehen" Problem gelöst.

Gruß Hoffi

Zitat:

Bei wem hat sich die Auslieferung jetzt auch schon mehr mals verschoben?

Ist zwar schon was her (2018) , aber bei mir sollte der Wagen Ende Juni kommen und im Endeffekt hatte ich den erst Anfang September !!!!

Lieferzeit beim GLX liegt bei 5 Monaten. Dass er nach Eisenach verschoben werden soll halte ich für eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Ich habe meinen am 31.03 bestellt und der früheste Liefertermin war 19.8-23.08.
29.05.2019 Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant
04.04.2019 Produktionsauftrag ist verarbeitet
31.03.2019 Leasingvertrag erhalten
31.03.2019 Leasingfahrzeug bestellt
Aber ob er auch Ende August kommt bleibt abzuwarten.

habe Meinen fast zu gleichen Zeit bestellt und bei mir läuft es ganz anders.
Liefertermin war auch mitte August angesetzt. Habe aber vor 2 Wochen einen Anruf aus Rüsselsheim bekommen das meiner um 1-2 Monate verschoben wird, da meiner dann in Eisenach produziert wird.
29.06.2019 Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant
31.03.2019 Produktionsauftrag ist verarbeitet
28.03.2019 Leasingvertrag erhalten
28.03.2019 Leasingfahrzeug bestellt

Zitat:

@warrior1377 schrieb am 30. Juni 2019 um 13:01:25 Uhr:

habe Meinen fast zu gleichen Zeit bestellt und bei mir läuft es ganz anders.
Liefertermin war auch mitte August angesetzt. Habe aber vor 2 Wochen einen Anruf aus Rüsselsheim bekommen das meiner um 1-2 Monate verschoben wird, da meiner dann in Eisenach produziert wird.
29.06.2019 Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant
31.03.2019 Produktionsauftrag ist verarbeitet
28.03.2019 Leasingvertrag erhalten
28.03.2019 Leasingfahrzeug bestellt

Meiner wurde nicht im März bestellt, das war glaub Jan. schon vom Autohaus.

Sorry, meine Antwort war auf den Kommentar vor meinem bezogen.

Achso ok ;-)

Deine Antwort