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Auslieferungs Stop 2,0 D.

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 9:41

Moin

Mein neuer Insignia steht angemeldet beim FOH und darf lt. Opel nicht

ausgeliefert werden wegen Probleme mit dem SCR Kat .

FOH hat keine genauen Info´s

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81 Antworten

Läuft ja bei denen so richtig gerade, mit dem Insignia.

Errinnert mich an den Superb von meinem Chef, den er sich Wochenlang im Autohaus anschauen durfte, aber nicht mitnehmen, als der Diesel Skandal bei VW losging.

Meinen betrifft es wohl auch. Foh weiss leider auch nichts genaues.

Dafür ist der Akku-Mokka schon ausverkauft, wie man so lesen kann.....

Oh je, das ist mal echt fies. Ich hoffe, dass ihr eure Wägelchen bald bekommt und sich das nicht über Monate hinzieht. Opel sollte wenigstens dazu Stellung nehmen, ob es ein Zuliefererproblem ist, oder ob es sich hier um ein Problem mit z.B. dem KBA gibt. Aber so gar nichts sagen ist nach den ganzen Skandalen nicht mehr zeitgemäß. Transparenz ist leider bei vielen noch ein Fremdwort.

Tja, Transparenz ist ein Thema...

Mal ein Link zum V60-Forum, in dem es um den Gurtstraffer geht, der einfach von Volvo ausgebaut wurde.....

Rückruf

 

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 6. Dezember 2020 um 18:08:20 Uhr:

Tja, Transparenz ist ein Thema...

Mal ein Link zum V60-Forum, in dem es um den Gurtstraffer geht, der einfach von Volvo ausgebaut wurde.....

Rückruf

Das ist ja auch mal Geil ... fährst mit 'nem ganzen Auto hin und kommst schlimmstenfalls mit einem Fensterheber nach Hause. Der Rest ist ja mit dem KBA abgestimmt. Oh je, da fällt einem nix mehr ein.

Ja, man glaubt es kaum. Aber zeigt auch, dass andere auch nicht wirklich besser sind.

Wurde endlich das NOx Drama im SCR Kat aufgedeckt??!

Wenn hier jemand mehr Infos erhält, bitte posten oder PN.

Ich habe Drama ohne Ende an meinem 2l Diesel, sitze auf den Kosten und Opel zieht sich fein aus der Verantwortung.

Sowas hilfloses und ignorantes habe ich noch nicht erlebt.

Könnte mir gut vorstellen dass der Druck auf den Hersteller langsam wächst und nun reagiert wird.

 

Laut Autoforen sind es etliche Betroffene.

Bei dem neuen mit 174 ps?

Zitat:

@.NewCar. schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:45:36 Uhr:

Wurde endlich das NOx Drama im SCR Kat aufgedeckt??!

Wenn hier jemand mehr Infos erhält, bitte posten oder PN.

Ich habe Drama ohne Ende an meinem 2l Diesel, sitze auf den Kosten und Opel zieht sich fein aus der Verantwortung.

Sowas hilfloses und ignorantes habe ich noch nicht erlebt.

Könnte mir gut vorstellen dass der Druck auf den Hersteller langsam wächst und nun reagiert wird.

Laut Autoforen sind es etliche Betroffene.

Könntest Du das kurz erklären? NOx Drama? Danke.

Würde mich auch interessieren???

Ihr könnt euch ja mal quer durch die Insignia Gruppen lesen, da trifft man auf einige Betroffene die permanent das MKL Problem, ausgelöst von defekten NOx Sensoren, haben. Bin selbst betroffen, stehe in Kontakt mit anderen die das selbe Problem haben. Opel lässt sich das teuer bezahlen, vorausgesetzt sie lokalisieren überhaupt mal einen Fehler. Erstmal wird häufig was anderes versucht (teuer) zu tauschen, um dann festzustellen dass es doch ein Sensor im Abgasstrang ist.

 

Mich interessiert deshalb ob der Auslieferungsstopp beim FL eben darauf beruht, da bereits die Rede vom SCR Kat war. Wer also Infos hat, freue ich mich davon zu lesen.

Hast du einen Insignia A und B? Weil du im A Forum fleißig mitpostest zu dem NOX Thema...

Ich gehöre auch zu den Gebeutelten, seit ich ihn habe (08.2019,war da schon 11Monate alt/24 000km) 3x MKL und immer waren es die Sonden im Abgasstrang. Zum Glück FlexCare bis Septenber 2023, bin also noch enspannt ! mfg.

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